Shiva Lingams...

ivanna

Mitglied
Registriert
18. Dezember 2004
Beiträge
57
Ort
Nähe Köln
Hallöchen ihr da :)

Ich hab da mal ene frage: Können Shivalingams gefärbt werden, also können hier auch fälschungen vorliegen. Bitte antwortet mir schnell.

:danke: eure ivanna
 
Werbung:
Prinzipiell können die meisten Steine Farblich verändert werden... So auch der Shiva Lingam. Der echte besteht aus Sandstein... Welcher in Flüssen als Geöll vorkommt. Sandstein kann (das merkst Du selbst, wenn Du Ihn nass machst, und sich die farbe verdunkelt) Wasser aufnehmen... So eben auch gefärbtes Wasser. So habe ich schon oft gefälschte Shivas gesehen... Die normalerweise eigentlich nur grau gewesen wären. Ein schöner Shiva sollte allerdings mindestens 2 Farbig sein... (Also das natürliche grau und ein rötlich brauner Teil) Logischerweise gibt es auch welche die einfach, wie schon gesagt nur grau sind. Diese werden dann manchmal in Farbe getaucht, diese saugt sich in den Stein hinein und wird nicht mehr rausgelassen.

Du kannst aber gefärbte von echten oft unterscheiden... Die echten haben verschiedene braun und rottöne an sich... Auch ist die Grenze zw. Grau und farbig recht klar und deutlich...

Fälschungen erkennst Du daran, das der dunkle Ton komplett einfarbig ist. Die Kante zw. grau und rotbraun ist dann meist wie bei Wasserfarbe etwas verlaufen.
 
Werbung:
Hi,

danke erst maö für deine antwort. :)
Ich hab aber auch schon shivas gesehen, die hatten eine fast grelle rotbraune farbe, dass ich dachte das wäre gefärbt. Diese farbe jedoch war von dem grauen teil deutlich getrennt und nicht verschwommen. Wie ist das denn einzuornen


viele grüsse ivanna :)
 
Zurück
Oben