Shimon und die Shoa

in diesem falle ist das worte-klauben unverständlich und lenkt vom eigentlichen ab, finde ich. es geht um die vernichtung von über 6 millionen menschen (juden, roma, sinti, homosexuelle, regimegegner, ...), es geht um etwas, für das es im grunde kein wort (und keine erklärung) gibt!
was treibt dich eigentlich an, diese diskussion auf dieser schiene zu eröffnen?
 
Werbung:
Was soll denn der Thread überhaupt?
Aufgrund der "neuesten" Ereignisse, setzt man nunmal das Wort "Shoah"; obwohl es im Grunde "nur" Katastrophe bedeutet, mit dem Völkermord an den Juden im 3. Weltkrieg in Verbindung.

Frag nochmal nach bei der jüdischen Gemeinschaft in Kreuzberg, was ihnen als erstes in den Sinn kommt bei dem Wort Shoah.
 
ich bin Demokrat, als solcher empfehle ich folgendes Volksbegehren für eine Verfassungsänderung..

"Präambel

dem Wohle des Deutschen Volkes und im Namen Gottes und in der Erkenntniss das Derio ein kleiner wichtigtuerischer Klugscheisser ist geben wir uns dieses Grundgesetz."

hm... ich denk, die Juden, als Hauptopfer des Nationalsozialismus haben ein Anrecht darauf, dass die Shoa eben so genannt wird, wenn es ihrem Selbstverständniss entspricht... wollten Deutsche einen schlauen Namen für die Shoa bestimmen, müsste sie "Unsere SChande" heissen...

lG

FIST

Ich finde es gar nicht fair, bereits die dritte Generation, die wirklich nichts für den Holocaust oder die Shoa kann, immer wieder mit einem schlechten Gewissen belegen zu wollen.

Was willst Du damit erreichen? Du kannst Dir damit nur Feinde schaffen, denn es ist ungerecht denen gegenüber, die nichts dafür können.

Jedenfalls kann man auf diese Art nicht um die Gunst eines Volkes werben, mit dem man in Frieden zusammenleben will. Willst Du abermals böses Blut erzeugen?

Glaube mir, es ist rein vom psychologischen Standpunkt aus der falsche Weg.

Es wäre besser Gras darüber wachsen zu lassen, also endlich

l o s z u l a s s e n!

Das ist doch ein geläufiges Wort in der Esoterik und Du befindest Dich in einem esoterischen Forum und nicht auf einem Kriegspfad. Fang endlich an Deinen Zorn zu bändigen und auch an das Schicksal der anderen zu denken!

lg
eva07
 
Jedenfalls kann man auf diese Art nicht um die Gunst eines Volkes werben, mit dem man in Frieden zusammenleben will. Willst Du abermals böses Blut erzeugen?

Ich hab noch nie um die Gunst eines Volkes geworben, Völker sind mir schnuppe, ich interessiere mich für Menschen, nicht für Völker oder gar Nationen...

Was willst Du damit erreichen? Du kannst Dir damit nur Feinde schaffen, denn es ist ungerecht denen gegenüber, die nichts dafür können.

ich find das schon interessant, das da da zu lesen, das klingt irgendwie: und bist du nicht so tolerant wie ich, dann schlag ich dir die Fresse ein...

Es wäre besser Gras darüber wachsen zu lassen, also endlich

ja, vergessen wir alles, es ist nie passiert :wut1:

lG

FIST
 
shalom "rabbi derio"


ich habe nie bestritten, das das wort "shoah" katastrofe bedeutet...

dir fehlt allerdings die verständnis, dass "holocaust" branbdopfer bedeuet. wenn du so uneinsichtig bist zu begreifen, dass ich hier dafür eintrete, die shoah bei namen zu nennen und nicht zu als "(brand)opfer" zu verniedlichen, dann kann ich dich leider überhaupt nicht ernst nehmen.

es ist völlig egal, ob shoah "nur katasrofe" oder auch "völkermord" bedeutet. es kommt einzig und allein drauf an, zu begreifen welche katastrofale folgen die shoah hatte... die katastrofale folgen zeigen sich zum beispil in heutigen israel allerdings auch anderswo...


shimon

Hallo Shimon

Ich bin auf der Suche.Und Gottes Wege sind bekanntlich Steinig.
Ich wollte einfach nur wissen was Shoah im Hebräischen wirklich heißt
seine Bedeutung war mir schon klar. Wie ich rausgefunden habe gibt es wohl kein neues Wort für Völkermord in der neuen seit fast 1500 Jahren gesprochenen Sprache bei der Jüdischen Gemeinschaft.
Ich komm jetzt mal flugs auf das zurück was Fist geschrieben hat.
Bei der hackeraktion der antifa hat er gemeint das Einigen Leuten der Arsch auf Grundeis gehen würde. Ich hab mal versucht mich in das Neuschwabenland Forum zu registrieren zu lassen.

Und diese Fragen sollte ich beantworten.



Um freigeschaltet zu werden, beantworte bitte die folgenden Grundlagen-Fragen (soweit möglich) und schicke sie an den Absender zurück. Diese zusätzliche Prozedur soll sicherstellen, daß nur interessierte Mitglieder ins Forum kommen:

1. Wie würdest Du Dein Hintergrundwissen am Besten beschreiben? Was weißt Du und was hoffst Du für Dich in Erfahrung zu bringen? Welcher Weg begleitete Dich zu unserem Forum?

2. Wie denkst du über die zionistischen Protokolle? Gibt es Anzeichen ihrer Bewahrheitung?

3. Was weißt du über den Holocaust und über die Shoa? Wieviele Juden wurden wo und womit vergast? Welche Literatur ist dir dazu bekannt?

4. Wie denkst Du über das selbst in kommunistischen Staaten herrschende Prinzip des Kapitalismus? Weißt Du um Alternativen?

5. Wie schauen Deine Zukunftsprognosen für die nächsten 10 Jahre aus?

6. Worauf bezieht sich der Begriff "RD"? Wie kam er zu Stande und was bedeutet er?

7. Wie denkst Du über Erfahrungen, welche nicht über die gängigen wissenschaftlichen Manifeste erklärbar sind? Hast Du selber Erlebnisse in dieser Hinsicht, oder weißt Du anderweitig um sie?

8. Was bedeutet für Dich, gerade auch hinsichtlich der momentanen Ereignisse im Rahmen der EU-Erweiterung, der Begriff "Deutschland"?

9. Das Deutsche Reich befindet sich bekanntlich nach wie vor im Kriegszustand mit den Alliierten. Wie schaut Dein Kampf aus, was trägst Du zur Befreiung Deutschlands bei?

10. Wie wäre die Weltgeschichte nach Deiner Meinung verlaufen, wenn es Adolf Hitler nicht gegeben hätte?

11. Was erhoffst Du Dir durch eine Teilnahme an unserem Forum zu erfahren und beisteuern zu können?


Anhand deiner Antworten wird der zuständige Administrator entscheiden, ob du für dieses Forum qualifiziert bist. Falls du nach dem Absenden deiner Antworten innerhalb der nächsten 3 Tage nichts von uns hörst, dann wurde deine Registrierung abgelehnt.


Mit freundlichen Grüßen

Neuschwabenland-Forum


Da sich hier Jeder diesen Irrsinn anschauen kann und auch Herr Schäuble der auf dem Rechten Auge blind ist und viel Spaß bei der Anmeldung im Neuschwabenland Forum.

Gruß Derio

Ps. Wir haben im September wie immer in Berlin die Jüdischen Kulturtage.
Ich werd dir von neuen Erkenntnissen berichten.
 
Derio,

das NS Forum das Du ansprichst ist den deutschen Behörden durchaus bekannt.

Sie können aber nichts gegen den Dreck unternehmen da es sich um ein Forum in Neuseeland handelt.
Und dadurch für die deutsche Justiz nicht greifbar ist.

Selbst wenn der Betreiber offenbar ein Deutscher ist, Der sich in Neuseeland niedergelassen hat.
 
Derio,

das NS Forum das Du ansprichst ist den deutschen Behörden durchaus bekannt.

Sie können aber nichts gegen den Dreck unternehmen da es sich um ein Forum in Neuseeland handelt.
Und dadurch für die deutsche Justiz nicht greifbar ist.

Selbst wenn der Betreiber offenbar ein Deutscher ist, Der sich in Neuseeland niedergelassen hat.

Hallo Galahad

Das ist ebend der Nachteil an einer Demokratie.Ein Krieg wird erst beendet wenn alles in Schutt und Asche liegt oder anders gesagt die Reaktion erfolgt wenn alles schon zu spät ist.

Gruß Derio
 
Hallo Galahad

Das ist ebend der Nachteil an einer Demokratie.Ein Krieg wird erst beendet wenn alles in Schutt und Asche liegt oder anders gesagt die Reaktion erfolgt wenn alles schon zu spät ist.

Gruß Derio

Hallo

Der Fragesteller kann auf keinen Fall Deutscher sein da es hier an Geschichtskenntnissen mangelt.Das Wort Shoah benutzen nur Juden und heißt im Hebäischen große Kathastrophe und Holokaust kommt aus dem Grieschichen und heißt Verbrennung. Wie viele Juden mit Zyklon B umgebracht wurden in Treblinka Auschwitz und anderswo ist nicht bekannt.Bekannt ist nur das ca. 6 Millionen Juden dem Rassenwahn der Nazis zum Opfer gefallen sind.Und warum nach den Zionistischen Protokollen gefragt wird ist mir völlig schleierhaft weil bekannt ist das sie gefälscht sind.
Obwohl das hier Neuschwabenland heißt gehe ich davon aus das sich hier um ein Jüdisch Zionistisches Forum handelt das
wohl uns alle wieder zum Narren halten will. 10. Wie wäre die Weltgeschichte nach Deiner Meinung verlaufen, wenn es Adolf Hitler nicht gegeben hätte? Und diese Idiotische Frage bestätigt meinen Eindruck.Das deutsche Reich befindet sich im Kriegszustand mit was? Und von was soll ich Deutschland befreien? Und was den Begriff RD betrifft das waren Reichsdeutsche die in von Deutschen besetzten Gebieten lebten.Ich vermisse hier noch Zwangsarbeiter, Sinti, Roma,Schwule,Kommunisten,Christen die in KZs von den Nazis umgebracht wurden und die 25 Millionen Toten die Hitler auf den Gewissen hat durch diesen angezettelten Krieg und nicht die Spätfolgen die Deutschland erlitten hat durch den Naziterror.

Gruß Derio

Ps. Das sind die Antworten die ich dem Admin im Neuschwabenlandforum geschickt habe
 
Apropos Foren...
Man sollte aufpassen wo man sich registriert...wenn man den Drang hat mehr über das Thema zu erfahren...
Es gibt da ein Forum; ein "jüdisches" Forum, in welchem ich mich mal registrierte, mit xxxxx Benutzern, xxxxx Views bei jedem Thread usw...(allerdings relationsmässig dann nur recht wenige Postings dazu...) und schrieb einiges da und dort rein.
Wunderte mich dass auf kein Posting Reaktion kam, erst nach einiger Zeit, und was dann kam, waren Anfeindungen bis dorthinaus...
Ich wäre ein Nazi, das war noch eines der "netten" Schimpfwörter.
Und das obwohl mein Großvater Jude war, und ich im Grunde eigentlich stolz darauf bin *lol*
Letztendlich ging ich dann googeln, und fand einige Beiträge und Warnungen vor dieses ominöse Forum, auch auf guten anerkannten jüdischen Seiten.
Scheinbar ist dieses Forum blos ein Scheinjüdisches Forum, in dem in real einige Leute mit nazionalsozialistischen Einstellungen und mehreren Nicks posten, auf jüdisch machen, brav ihre anerlernten Kenntnisse preisgeben und diskutieren, aber sobald neue User auftauchen, diese dann den "bösen Juden" mit sämtlichen "schlechten Eigenschaften" vorspielen....
Aus dem Forum wurde sogar mal ein Rabbi verbannt, soviel ich gelesen habe...
 
Werbung:
Hallo

Der Fragesteller kann auf keinen Fall Deutscher sein da es hier an Geschichtskenntnissen mangelt.Das Wort Shoah benutzen nur Juden und heißt im Hebäischen große Kathastrophe und Holokaust kommt aus dem Grieschichen und heißt Verbrennung. Wie viele Juden mit Zyklon B umgebracht wurden in Treblinka Auschwitz und anderswo ist nicht bekannt.Bekannt ist nur das ca. 6 Millionen Juden dem Rassenwahn der Nazis zum Opfer gefallen sind.Und warum nach den Zionistischen Protokollen gefragt wird ist mir völlig schleierhaft weil bekannt ist das sie gefälscht sind.
Obwohl das hier Neuschwabenland heißt gehe ich davon aus das sich hier um ein Jüdisch Zionistisches Forum handelt das
wohl uns alle wieder zum Narren halten will. 10. Wie wäre die Weltgeschichte nach Deiner Meinung verlaufen, wenn es Adolf Hitler nicht gegeben hätte? Und diese Idiotische Frage bestätigt meinen Eindruck.Das deutsche Reich befindet sich im Kriegszustand mit was? Und von was soll ich Deutschland befreien? Und was den Begriff RD betrifft das waren Reichsdeutsche die in von Deutschen besetzten Gebieten lebten.Ich vermisse hier noch Zwangsarbeiter, Sinti, Roma,Schwule,Kommunisten,Christen die in KZs von den Nazis umgebracht wurden und die 25 Millionen Toten die Hitler auf den Gewissen hat durch diesen angezettelten Krieg und nicht die Spätfolgen die Deutschland erlitten hat durch den Naziterror.

Gruß Derio

Ps. Das sind die Antworten die ich dem Admin im Neuschwabenlandforum geschickt habe



also das wort shoah benutzen nicht nur juden.. es wurde auch schon länger verwendet der begriff "holocaust" N IST JA ANGILISERT:: ursprünglich griechisch holokautoma, dann latinisiert holocaustum..
holocaust wurde durch die us serie in breitem maß gebräuchlich
also ist doch legitim, daß man für die katastrophe ind er jüdischen geschichte einen hebräischen begriff verwendet, statt einem pidgin ausduck..
für den massenmord an den roma wird der begriff porajmos verwedndet, aber da es für die roma in neuen wunderbaren europa auch keinen platz gibt, wird darüber sowieso nur wenig gesprochen.
nebenei sollte es auch einen ausdruck für den genozid an den amerikanischen ureienwohnern geben, aber das gehört nicht hierher
ich finde den begriff shoah richtig auch deswegen, weil er eben NICHT durch die selbstgerechtigkeit der usa, sondern vpn den tatsächlich betroffenen geprägt wurde!!!
alles liebe
thomas

p.s ausserdem finde ich den titekl des threads sehr unpassend!!!
 
Zurück
Oben