Shiatsu

Werbung:
hi,

ich kenne eine, die in linz die Shiatsu Ausbildung macht; war einige Male bei ihr und kann nur davon schwärmen, schlaf jedesmal fast weg.
Wenn es dich interessiert schreib mir eine Pn, dann kann ich dir ihre Kontaktdaten geben...
Delfin
 
Werbung:
Hallöchen Ela,

ich selber befinde mich seit fast einem Jahr in einer Shiatsu Ausbildung. Diese wird von der GSD (Gesellschaft für Shiatsu Deutschland) angeboten. Wirklich fundierte Ausbildung, eine ist autorin, Deutschlandweit undn darüber hinaus sehr bekannt, und arbeitet mit shiatsu weit über 20 jahre wie die zwei assistentinnen auch die wir haben. Diese Ausbildung geht über 3 Jahre. Ist auch sehr teuer, jedoch wirklich fundiert, man lernt wirklich verdammt viel, jedesmal erhalten wir nen dicken stoß zum lernen. Puh ist nicht immer einfach, aber macht riesen spaß. Ich bin richtig zum sandfrauchen geworden, ich hatte auch jemanden, der hat während der behandlung geschnarcht, aber das ist ein extremfall, sonst schliefen sie meist.

Shiatsu ist wirklich toll und ich wills nicht mehr missen.

Wenn du dich für eine Shiatsu Ausbildung interessierst, so informiere dich wenn du in deutschland bist bei der gsd oder bei der ösd, die in österreich ist, bzw. bei der esi, also europäische shiatsu institut. Diese sind alle sehr fundiert und ist jeden cent wert.

Um was ich bitte ist, vergiss billige Ausbildungen, z. B. Yoga Yida, diese ist sehr kurz und naja, andere bieten es wiederum nur an paar wochendenden, oder gar nur an einem wochendende bis hin zu einem tagesseminar. Shiatsu kann gut für das wohlbefinden eingesetzt werden bis hin zu ganzen therapien, vorrausgesetzt bei therapien ist ein heilpraktiker. Aber auch in Shiatsu gibt es sachen, die donts beinhalten, man kann bei bestimmten punkten, vorzeitige wehen auslösen, bis hin zu, jemanden das bewusstsein zu nehmen, wenn man nicht aufpasst, weil man u. a. auch mit den akupunkturpunkten arbeitet, diese punkte lernt man explizit. Und deswegen finde ich es persönlich gefährlich, so kurze ausbildungen zu machen, nur um geld zu sparen. Lieber tierfer in die tasche greifen, dabei haste aber ein institut hinter dir, die für dich den arsch aufreisst, die für dich da ist, und die dich über alle fragen die du hast aufklären kann.

Ich will hier nicht werben, aber ich selber habe fast ein jahr gebraucht, um die richtige schule zu finden, aber für mich ist es die richtige. Da kannste die meisten Shiatsu-Praktiker/Therapeuten fragen, die drei, bzw. in andern ländern, halt gibts halt ein shiatsu institut, das halt auch mit den gesudnheitsämtern arbeitet und das sind z. B., gsd, esi, ösd. und und und.

Also lass dich informieren, die geben dir auch genug infomaterial und dann kannste dich entscheiden was davon für dich infrage kommen könnte.

Liebe Grüße

Artemis
 
Zurück
Oben