Shiatsu

Shiatsu betreffend habe ich morgen einen Termin bei einer neuen/anderen Therapeutin, bei der ich mich vielleicht wohler fuehle als bei meiner Bisherigen.
Ich kann jedoch ganz klar feststellen, dass es mir durch Shiatsu deutlich besser geht. Ich glaube nicht, dass dadurch die Ursache meiner gesundheitlichen Probleme behoben wird, aber die Symptome werden insoweit gelindert, dass ich eine deutliche Verbesserung meiner Lebensqualitaet erfahre.
LG,
dat Nel

Hallo Nel, ich freue mich, dass Shiatsu Dir guttut und wünsche Dir alles Gute für den Termin bei der neuen Therapeutin!
:blume: Elfenwesen
 
Werbung:
Zum Shiatsu gehe ich einmal im Monat.
Tut mir unglaublich gut. Ich sag immer dass das meine Knuddel-Stunde ist. :)
Angefangen habe ich damit, als ich unter schweren Panik-Attacken litt. Das hat sich mittlerweilen erledigt. Doch ich bleibe dabei, denn es hält mich gesund.
Heute war ich auch und fühle mich jetzt sehr ausgeglichen. Kopfschmerz weg, Beweglichkeit wieder da, innere Hitze weg, ...
Außerdem hat mir meine Therapeutin heute etwas sehr erbauliches gesagt, was mich für die Zukunft hoffen lässt. :rolleyes:

Kann ich nur weiter empfehlen. :thumbup:
 
Hallo Ihr Lieben,

da bin ich auch mal wieder.
Ich halte es inzwischen wie magnolia und goenne mir einmal pro Monat einen Shiatsu Termin.
Bei akuten Problemen, heisst wenn der Ruecken mal wieder richtig "zwirbelt" oder wenn ich sehr gestresst bin, gehe ich auch zwischendurch zur Behandlung und bin wirklich absolut begeistert.
Nach jedem Termin fuehle ich mich koerperlich besser und seelisch gestaerkt.
Inzwischen betrachte ich die Termine eher als Wellness-, denn als medizinische Behandlung aus der ich auch wirklich Tips fuer zuhause mitnehme, zumal mir bei meiner (inzwischen) nicht mehr ganz neuen Therapeutin auch das ganze Drumherum sehr zusagt.
Zu Anfang immer eine schoene Tasse Tee und ein nettes kleines Gespraech zum an- und runterkommen.
Darueberhinaus achtet sie auch sehr auf meine Atmung, die (was ich nicht wusste) wohl sehr flach ist und hilft mir mit Uebungen, das zu aendern.
Eigentlich witzig, dass man atmen ueben muss, aber offenbar ist das bei mir der Fall.

Nun, ich werde dabei bleiben und weiter versuchen alle Tips umzusetzen.

LG,
Nel
 
Hallo Pipistrellus
Auch wir im Yogaunterricht machen bestimmte Atemübungen.Ich denke, die tun jedem gut.
Im täglichen Leben atmet man viel zu flach, aber beim bewußten Atmen, kann man ihn durch den ganzen Körper leiten, dadurch wird der Körper intensiver mit Sauerstoff versorgt, und der Stoffwechsel angeregt, und dadurch kann der Körper wieder besser entschlacken.
Also ich denke, es macht schon Sinn, diese Übungen ab und zu zu machen.
Lb.Gruß Plejadine
 
Werbung:
Zurück
Oben