shampoo Empfehlung

hat schon jemand versucht ganz ohne schampoo zu leben?
ganz ohne nicht aber in reduzierter form!
wenn ich meine haar eingeflochten habe, kommen sie
bis zu 3 monate nicht mit shampoo in berührung. die
kopfhaut wird nur mit pflegemittel versorgt. nach dem
entfernen der cornrows sind die haare gesund glänzend,
ohne spliss und vorallem nicht fett. sobald die toten
haare und der filz vom haaransatz heraußen sind, wird
die kopfhaut mit maisstärke behandelt und ausgebüstet,
dann kann ich auch die elektrofrisur der vielen zopferl
noch ein paar tage tragen und keiner würde auf die idee
kommen, das meine haare schon ewig nicht mehr mit
shampoo gefoltert wurden.

die erste zeit danach bedürfen die haare auch nur maximal
einmal im monat eine wäsche, die abstände werden aber
immer kürzer und wenn ich dann bei einmal die woche an-
gekommen bin, pack ich die haare wieder in zopferl und
kunsthaar.
 
Werbung:
Hallo, Viktoria

Ich wollte dir soeben auf deine PN antworten, kann es jedoch nicht, da man erst eine gewisse Anzahl an Beiträgen braucht, wie es scheint.
Ob ich nun hier einfach einen Link zu einem Shop setzen darf, über den du das Shampoo bestellen kannst, weiss ich nicht...daher lasse ich das lieber mal, ehe ich hier was auf die Flossen kriege *grinst*
Du kannst allerdings bei Aubrey direkt auf der HP mal nach Proben fragen...schick' ihnen mal eine Mail. Die HP findest du sicherlich über Google.

Liebe Grüße, Aerys
 
ganz ohne nicht aber in reduzierter form!
wenn ich meine haar eingeflochten habe, kommen sie
bis zu 3 monate nicht mit shampoo in berührung. die
kopfhaut wird nur mit pflegemittel versorgt. nach dem
entfernen der cornrows sind die haare gesund glänzend,
ohne spliss und vorallem nicht fett. sobald die toten
haare und der filz vom haaransatz heraußen sind, wird
die kopfhaut mit maisstärke behandelt und ausgebüstet,
dann kann ich auch die elektrofrisur der vielen zopferl
noch ein paar tage tragen und keiner würde auf die idee
kommen, das meine haare schon ewig nicht mehr mit
shampoo gefoltert wurden.

die erste zeit danach bedürfen die haare auch nur maximal
einmal im monat eine wäsche, die abstände werden aber
immer kürzer und wenn ich dann bei einmal die woche an-
gekommen bin, pack ich die haare wieder in zopferl und
kunsthaar.

interessant. aber mit den afrikaZopferln kenne ich mich nicht gut aus, da ich sie noch nicht selber hatte.

Ich habs (mit normalhaar) mal ueber ein Jahr nur mit Pflegespuelung probiert - ging auch.
Ich glaube wir sind auch hier - wie fast ueberall sonst - nur voellig Gehirngewaschen. (Mit MTV, Hollywood, und WerbeShampoo).


:
wach & go ist sehr angenehm....

wach & go :))))))
da bist du hier richtig
 
...Gehirngewaschen. (Mit MTV, Hollywood, und WerbeShampoo)...

tja darum reagiert vielleicht auch keiner auf den
hinweis des shampoo marke eigenbau, denn die
werbung suggeriert uns ja besser, dass die
chemiepampe (bedenkliches zeugs im baby-
shampoo - mit dem hinweis "macht aber die
haar weich...") gut für unser haar ist, tja und
selbermachen ist auch noch arbeit :rolleyes:
 
ans shampoo- selbermachen hab ich mich noch nicht rangetraut. aber was nicht ist...

ohne shampoo würd es nicht gehen. Werbung ist mir egal, ich brauche es einfach. Hab nicht die dicken langen natur- Haare, daß es ohne geht. Meine Haare müssen täglich gewaschen werden und regelmässig geschnitten werden, damit es nach was aussieht und ich nicht wie ein strupps rumlaufen muß.
gruß puenktchen
 
ans shampoo- selbermachen hab ich mich noch nicht rangetraut. aber was nicht ist...

meist gehts nur darum sich zu überwinden die zudaten
sich zu besorgen, denn die zubereitung selber ist dann
kein wirklicher aufwand mehr ;)

... und bei nächstenmal gehts schon viel einfacher, denn
man hat ja schon die zudaten zuhause, weil man meist
die sachen nicht in so minimengen beziehen kann...

... ach ja ich hab auch sehr feines haar und jahrzehnte
probleme mit juckreiz, fettigen und schuppigen haar. es
wirkt wunder wenn man die haare und kopfhaut nicht
alle tage mit chemie foltert
 
ich hab mir das pant. shampoo geholt nebenan im Supermarkt. ein paarmal schon die Haare damit gewaschen... und bin zufrieden:D

Äh, gerade Pantene Shampoos sind normalerweise eine richtige Silikonbombe!
Da wimmelt es nur so davon. Hast du wirklich eines erwischt, was ohne ist?

Falls du selber Silikone nicht an ihrem Namen erkennst, dann tippe doch mal die INCI`s hier rein, dann sag ich es dir.
 
Werbung:
ja, sind Dimethicone drin:rolleyes:
ist ja nur für den Übergang...
und besser verträglich als das was ich davor hatte. Das war eines, welches ich seit Jahren benutzte und nach Rezepturänderung überhaupt nicht mehr vertrug.
morgen muß iich endlich in die Stadt, in der es einen DM gibt... und auch noch andere gute Geschäfte...
Problem ist bei mir die empfindliche Kopfhaut und die Farbe, bei "normalen" shampoos ist die Farbe sehr schnell raus. und ständiges Färben ist auch nicht gesund...
ich konnte mich sonst immer auf den Friseursalon verlassen, mein altbewährtes Shampoo war aus einem Salon, teuer und jetzt mit Silikon drin:rolleyes:
aber da wird sich auch noch auf Dauer das Richtige finden (oder selber herstellen), bin mir da sicher...
 
Zurück
Oben