shampoo Empfehlung

Werbung:
Schade, dass du keinen DM in der Nähe hast, denn ich hätte dir ebenfalls Alverde empfohlen..oder aber, wenn es keine NK sein muss, Balea.
Ansonsten schau doch mal nach den Produkten von Sante. Auch die Bioshampoos von Schauma enthalten keine Silikone, allerdings mag ich persönlich da einige der INCI's nicht sonderlich.
Ansonsten ist Lavera toll...oder aber die Shampoos/Condis von Aubrey Organics, die allerdings recht teuer, dafür sehr ergiebig sind.

Ansonsten, wenn es zusätzlich um Pflege geht...da du ja scheinbar färbst, lege ich dir Kokosöl ans Herz, alternativ kannst du auch das gute alte Palmin benutzen, was du in jedem Supermarkt finden dürftest.

Liebe Grüße, Aerys
 
kann mir jemand ein gutes Shampoo empfehlen für gefärbte Haare. Eines ohne Silikon drin:rolleyes:...

head and shoulders :D

das überzieht die Haare nicht mit diesem ekligen Silikon-Glanz und vertrocknet darunter oder überlagert die Kopfhaut.
Ist nicht das Günstigste, aber sicher das Angenehmste welches ich kenne.
 
Hallo,

ich hatte auch zunehmend Probleme mit Haar und Kopfhaut, hab mich durchs inet gesucht und bin dann aufgrund sehr vieler Empfehlungen bei einer Öko-Marke gelandet: aubrey organics.

Ich bin jetzt seit dem Sommer dabei mit unterschiedlichen Produkten dieser Firma, meine Haare sind griffiger, dicker, nicht mehr strohig, sie wachsen deutlich stärker nach, neue sind hinzugekommen und Kopfhautprobleme waren nach einer Woche weg.

Ich werde definitiv dabei bleiben, auch wenns schweineteuer ist.
Jetzt kriege ich erst mal mit, was für einen Schund ich mir Jahrzehnte draufgepackt habe...

Meine derzeitigen Favoriten:

White Camellia Shampoo, Honeysuckle Rose Conditioner.
Auch das GPB-Shampoo und GPB-Conditioner fand ich sehr gut.

Einfach durchprobieren, jedes Haar reagiert da anders.

Die Firma schickt übrigens auch kostenlose Proben.
 
*zu Yashemin rüberwinkt*

Aubrey Organics nutze ich ebenfalls. Da die Threaderstellerin nach etwas für gefärbtes Haar sucht, würde ich da Honeysuckle empfehlen. Ist etwas reichhaltiger als White Camelia oder GBP.
Kommt natürlich auch immer darauf an, WOMIT man gefärbt hat. Bei Henna sähe die Sache ja anders aus, als wenn man beispielsweise blondiert hätte.

Ich verdünne auch immer Shampoo und Condi, lasse also nur das "Shampoowasser" über den Kopf fliessen, kurz einwirken und spüle es dann aus. Den Condi verdünne ich ebenfalls...der kommt aber nur in die Längen und Spitzen. Danach spüle ich eiskalt hinterher, damit sich die Schuppenschicht der Haare schliesst. Das macht sie glänzender und sie verkletten weniger.
Davon ab versuche ich, mechanische Belastungen zu minimieren und lasse keinen Fön sowie Plastikkämme an meine Haare. Also immer schön lieb zu den Haaren sein ;)
 
Hallo Ihr Lieben
vielen Dank für Eure Antworten
hab mir alles notiert
ich hab mir das pant. shampoo geholt nebenan im Supermarkt. ein paarmal schon die Haare damit gewaschen... und bin zufrieden:D
Alverde shampoo scheint es für blondes und braunes Haar zu geben, von der qualität her ist es aber wohl top.
da bin ich noch am überlegen, auf Dauer möcht ich ein bio- shampoo benutzen, bzw. eines mit nicht zu viel chemie drin, reicht ja schon das Färben...
gruß puenktchen;)
 
...da bin ich noch am überlegen, auf Dauer möcht ich ein bio- shampoo benutzen, bzw. eines mit nicht zu viel chemie drin, reicht ja schon das Färben...

versuchs mal mit selber machen ;)
da weißt dann was du deinen haaren zumutest und so
nebenbei hast immer ein atrettes günstiges mitbringsel,
wenn du das shampoo in ein schönes fläschchen abfüllst
 
Werbung:
Zurück
Oben