Shamballa

Bonsaii

Neues Mitglied
Registriert
16. Oktober 2014
Beiträge
12
Hallo zusammen
Ich weis nicht ob ich dieses Thema hier richtig platziert habe, wenn nicht tuts mir leid.
Ich wollte folgendes wissen. Mir hat man den Namen Shamballa vor kurzem gezeigt. Aber leider kann ich damit absolut nichts anfangen . Alles was ich gefunden habe waren Armbänder, Meditationen, und ein ''Königreich'' mit diesem Namen.
Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig darüber aufklären um was es sich hier handelt.
Vielen Dank
 
Werbung:
naja ^^ was hat es dann mit den armbänder und mit reikis und so zu tun. wie hängt das alles zusammen?(n)
 
Der Wikipedia-Artikel ist (wie viele wikis zu diesen Themen) komplett irreführend. Er erwähnt die Bedeutung von Shambhala nur kurz im ersten Absatz, um sich dann nur noch den zahlreichen Fehlinterpreatation durch westliche Autoren zu widmen. Wenn du etwas über Shambhala lesen willst, was wirklich aus den Quellen kommt, fang mit dieses beiden Links an.

http://studybuddhism.com/web/de/archives/e-books/published_books/kalachakra_initiation/pt2/kalachakra_initiation_03.html

http://studybuddhism.com/de/fortges...lam/heilige-kriege-im-buddhismus-und-im-islam

Shambhala ist der Bereich, in dessen Zentrum sich die tantrische Gottheit Kalachakra befindet. Ohne Praxis von Kalachakra bleibt das Thema unverständlich.

Der Begriff Shamhala wird in der Kommerz-Esoterik für alles Mögliche verwendet, was keinerlei Berührung mit den Quelltexten hat, in denen der Begriff erstmals geprägt wurde.
 
Werbung:
Zurück
Oben