Shaktipat Einweihung : Was ist dass, wer hat schon Erfahrung damit???

Wie kommst du jetzt auf Geld verdienen in diesem Zusammenhang???
Damit hat Shaktipat nun gar nichts zu tun.

Meinst vielleicht das was Luzi zu Reiki-Einweihungen sagte?
Das ist ein andres Thema.

:liebe1: K.S.

willst du damit sagen, wenn man sozusagen in diesem shaktipat eingeweiht wird, dann ist das alles kostenlos?
also ich kenn das wie gesagt zwar nicht, aber irgendwie kann ich mir das nicht so recht vorstellen.
 
Werbung:
:liebe1:

Shaktipat findet sich inzwischen auch auf vielen Rheiki Websites,
über die kräftig Kohle geschaufelt wird. Es hat auf jeden Fall auch
etwas mit der Initation oder so eines Rheiki Meisters zu tun.

Fakt ist jedoch so oder so früher oder später wird alles was sicch
an hübschen netten Namen gerne auch von Fernost von migünstigen
Menschen .. welche unter Vorgabe an Hilfe zwecks Befriedigung ihrer
Geldgier flugs auch neues daraus erwachsen.

Obdem es z. B. gar bei Rheiki originale vom Meister der es einst
in die Welt gab heißt: " Es darf/soll nur umsonst abgegeben werden "
wird dafür eiftig kassiert. Selber schon an guten Beispielen Menschen
angetroffen .. welche mal eben 300,- Euro erleichtert wurden ...
..obdem sie nur Hart VI erhalten. Flugs ein ganze Existenzminum
auf einem Schlage der Geldgier eines anderen zum Opfer gefallen.

Was der sich solch einer wohl dabei denkt ?
Menschen ein ganzes Monat Existenzminimum zu entziehen,
obdem es frei abgegeben werden soll ?

Zudem nicht genug ... vieles wird auch gerne per Ferneinweihung fei geboten.
Dann wirds wenigstens nicht so flug teuer ala 100 Euro oder so ... via Ebay & Co
gar sich Schäfchen sammeln welche wohlmöglich nicht einmal irgend etwas
von Esoterik gehört .. welche eigentlich nur etwas für ihre Gesundheit tun wollten.

Vom Verband für geistiges Heilen in Deutschland, sind derartige Verfahren gar
für völlig UNSERIÖS erklärt worden = NICHT zulässig. Eben drum weil nicht
mal auch nur einer wirklich nachprüfen kann ob da ausser Geldkassierung
wirklich ein Einsatz eines Menschen vorlag. Immerhin reicht es bei vielen
gutgläubigen schlichtweg den Glauben an etwas zu erwecken, manche sind
eh schon zuvor süchtig nach so etwas ... denn in ihrer Illusion spüren sie
freilich etwas ... das lässt sich auch nicht abstreiten. Doch was sie wirklich
spüren .. können sie jedoch nicht überprüfen .. ob nun Wirklichkeit oder oder
ob es nur auf der Ebene einer Hypochndrie = Einbildung stattfand bleibt da
völlig in der Finsternis verborgen.

Wenn Jemand einen wirklichen Guru besuchen möchte, und sich von ihm etwas
geben lässt ist jedoch vollkommen in Ordnung. Doch es laufen auch falsche
Gurus in der Welt umher, oder der eine oder andere echte mag auch von falschen
Geistern umgeben sein welche vorab viel kassieren weil sonst nichts ginge,
von welchem der echte wohlmöglich gar nicht mal was weiß.
Und somit fällt freilich auch schon mal ein echter Guru unter falschen Verdacht
da Menschen allzugern etwas auf hören und sagen geben.

In der Regewl betrügen sich die Menschen doch eh selbst ...
.. weil die Masse galubt was billig ist kann nicht viel taugen, und sich
gar über den Weg durch eigene Preiserhöhung als Kunde scharlatane
auf dem Gebiet auch noch geradezu unterstützen.

Es gibt freilich auch Rheiki Menschen die arbeiten grundsätzlich kostenlos.
Doch davon gibt es verdammt wenige ... und wüsst im Augenblick auch nur
einen Webauftritt aus Berlin über den einige aus Deutschland zusammengefasst
sind. Jene arbeiten auch richtiger .. in dem sie nnicht um des Geldes willen
jeden einweihen .. so ein wenig Eignung sollte schon da sein bevor der
sich einweihen lässt dadurch wihlmöglich schlimmere Schäden als Wucher
per Geld erfährt.


:liebe1:
 
danke für eure antworten
@luzifer, kannst du echt diese webpage wo es seriöse einweiher gibt posten? wäre echt nice :)

Migaro
 
willst du damit sagen, wenn man sozusagen in diesem shaktipat eingeweiht wird, dann ist das alles kostenlos?
also ich kenn das wie gesagt zwar nicht, aber irgendwie kann ich mir das nicht so recht vorstellen.

Nein,

das will hier wohl keiner sagen, glaube ich. Man bekommt shaktipat nicht im Supermarkt gekauft oder kostenlos, auch nicht, wenn Reiki drauf steht, da gibt es keine Einweihung. Es kommt auf einen zu oder auch nicht.

Grüße :)
 
heißt das in etwa, dass es dieses shaktipat nichts anderes ist als reiki, nur mit einem anderen namen, oder eine art weiterentwicklung davon. aber dann frag ich mich trotzdem warum man nicht einfach den namen beibehält und es einfach eine höhere stufe von reiki genannt wird.
 
heißt das in etwa, dass es dieses shaktipat nichts anderes ist als reiki, nur mit einem anderen namen, oder eine art weiterentwicklung davon. aber dann frag ich mich trotzdem warum man nicht einfach den namen beibehält und es einfach eine höhere stufe von reiki genannt wird.

Es ist nicht Reiki! Obwohl Chi im Spiel ist.

Beim Shaktipat wird die Kundalini erweckt und sonst nichts

Reiki dient zu Heilzwecken. Wer in Reiki eingeweiht ist, verfügt über den entsprechenden Energiefluss, muss aber noch längst nicht eine voll aktivierte Kundalini haben. Reiki ist mit bestimmten Techniken verbunden, die man bei der Einweihung dazu lernt.

Shaktipat lehrt nichts, aber erweckt. Ob die Kundalini-Erweckung sinnvoll ist, hängt vom Entwicklungsstand des Schülers ab, da die Kundalinikraft sehr heftig ist und freie Bahn im Nadisystem, in den Energiebahnen des Körpers braucht. Wenn das zu früh geschieht, dann kann das großen Schaden im Menschen anrichten.

Ein Guru gibt Shaktipat deshalb nicht jedem und schon gar nicht zu einer beliebigen Zeit. Er kann das tun durch einen Blick, durch Berührung oder auch einfach per Gedankenkraft, auch ohne direkte Anwesenheit. Das dies extra bezahlt wird, davon hab ich nie gehört.

K.S.
 
Werbung:
heißt das in etwa, dass es dieses shaktipat nichts anderes ist als reiki, nur mit einem anderen namen, oder eine art weiterentwicklung davon. aber dann frag ich mich trotzdem warum man nicht einfach den namen beibehält und es einfach eine höhere stufe von reiki genannt wird.

Weil es keine "höhere" Stufe von Reiki und damit kaum zu vergleichen ist (wenngleich ich Kalis Beiträge unterstütze) Es ist etwas, das in jedem ruht an der Basis der Wirbelsäule, ein gewaltiges Kraftpaket und deren Erweckung u.a. auch recht dramatische Folgen haben kann.

Und wie Idle schreibt, es wird kein Guru oder Meisterlehrer jemandem shaktipat geben, nur weils ihm gerade mal so einfällt, daß das jetzt mal ganz spannend wäre. Im Übrigen kann man selbst dafür etwas tun, wenngleich die Anwesenheit eines Hierophanten (mal was anderes neues in der Reihe der Nonsens-Auflistung) durchaus sinnvoll sein kann und natürlich als Katalysator wirken kann.

Es ist ratsam, sich damit intensiv in der Theorie beschäftigen und auch mit möglichen Folgen, hat schon so mancheinen aus den Schuhen gehauen, wenns dann soweit war.
 
Zurück
Oben