Shabby Chic / Restaurieren

Ich finde so alte Schränke wie auf dem Bild auch ganz gut. Diese Technik zum Altmachen der Bilderrahmen kenne ich auch, aber eher im digitalen Bereich, um die Fotos alt aussehen zu lassen. Dafür gibt es spezielle Texturen, die mit Hilfe der Ebenen in das Originalbild eingebaut werden. Ich arbeite gerne im Photoshop und lasse die Bilder altern. Natürlich hätte ich echte alte Möbel gerne daheim, ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, wo man sie findet. Werden in der Serie auch Tipps zu dem Thema gegeben? :)
 
Werbung:
Hm. Bei Bildern finde ich es bei digitalen Bildern ziemlich schräg, wenn die auf alt gemacht sind. Einfach weil das (für mich) unglaubwürdig wirkt. So lange gibt es noch gar keine digitalen Photos :D
Mal ausgenommen alte Photos die man eingescannt und digitalisiert hat :)

@SPIRIT1964: Dein Kasten ist wirklich wunderschön und hat eine tolle Ausstrahlung!

@träumerlein: Bilder von dem Ergebnis eurer Restaurierungsaktion würden mich auch sehr interessieren!
 
Na ja, unglaubwürdig sieht das meiner Meinung nicht aus, wenn die Bilder richtig bearbeitet werden, es ist aber sicher eine Geschmacksache, keine Frage.
Apropos alte Möbel: In Großbritannien gibt es eine Seite, auf der man immer alte und gebrauchte Sachen, darunter fallen auch die Möbel, kaufen kann. Gibt es bei uns auch so eine Seite? Ich kenne eigentlich nur ebay oder willhaben.at, kennt ihr noch welche? ;)
 
Also die Serie läuft auf sky history immer am Fr um 22.00 gehtsl os und sind mehrere Folgen am Stück!
Ja, ich mag sowas voll gern wenn man handwerklich begabt ist aber ach gute Ideen hat, ich meine das Internet ist ja eh eine super Fundgrube was alles geht und was man alles kann - ich schau auch regelmäßig! Mach aber eher kleinere Sachen oder Möbelstücke!
 
Apropos alte Möbel: In Großbritannien gibt es eine Seite, auf der man immer alte und gebrauchte Sachen, darunter fallen auch die Möbel, kaufen kann. Gibt es bei uns auch so eine Seite? Ich kenne eigentlich nur ebay oder willhaben.at, kennt ihr noch welche?
Mir würde da auch noch flohmarkt.at einfallen?
 
Werbung:
also wenn man Uraltmöbel hat, die Vollholzsachen eher nicht wegwerfen, die Spanplatten schon, hab ich das richtig verstanden?
 
Zurück
Oben