Sexueller Missbrauch bei Schamanen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Doch, zieh Dir den Schuh an. Sag deutlich, was Du willst oder nicht willst.
Ich denke mal, dass auch du ganz genau weißt, dass das in manchen Fällen einfach nicht geht und ganz besonders heikel sind die Fälle, in denen angeblich eine "heilende Maßnahme" erbracht wird.
Ein gewisses Vertrauen ist da Vorraussetzung und wer dabei Vertrauen mißbraucht, gehört nicht in diesen Job/ auf diese Position.

Ich gehe davon aus, dass dieser "Kurs" darauf abzielt, dass Frauen sexuell mißbraucht werden, deshalb ist schnelles Handeln angebracht.
 
Ich denke mal, dass auch du ganz genau weißt, dass das in manchen Fällen einfach nicht geht und ganz besonders heikel sind die Fälle, in denen angeblich eine "heilende Maßnahme" erbracht wird.
Ein gewisses Vertrauen ist da Vorraussetzung und wer dabei Vertrauen mißbraucht, gehört nicht in diesen Job/ auf diese Position.

Ich gehe davon aus, dass dieser "Kurs" darauf abzielt, dass Frauen sexuell mißbraucht werden, deshalb ist schnelles Handeln angebracht.
Ich halte das für möglich, aber nicht für zwingend . Missbrauch ist es dann, wenn Frau es nicht wollte. Allerdings in dem Moment, nicht im Nachhinein. Und der Ausführende sollte ne Chance haben, dies in irgendeiner Form mitgeteilt zu bekommen.
 
Ich halte das für möglich, aber nicht für zwingend . Missbrauch ist es dann, wenn Frau es nicht wollte. Allerdings in dem Moment, nicht im Nachhinein. Und der Ausführende sollte ne Chance haben, dies in irgendeiner Form mitgeteilt zu bekommen.
Ich kenne mich kaum mit Schmanismus aus, aber ich gehe davon aus, dass eine Frau, die einen Schamanen zu Heilungszwecken aufsucht, nicht damit rechnet, dass Geschlechtsverkehr überhaupt Thema werden könnte, oder ist das in diesem Bereich eine übliche und allgemein bekannte (auch für die Heilungsssuchenden stets transparente) Intervention?

Wenn dann noch Drogen (ich kann nicht lesen, welche, - ist editiert) und eine Art subtiler Gruppendruck zu dem eigentlichen Problem dazukommen, dann kann es gar nicht mehr um irgendeine Art "Wollen" oder "nicht- Wollen" gehen, dann ist das einfach nur eine ("gut verpackte") Straftat.

Es hat gute Gründe, warum sexuelle Handlungen in Abhängigkeitsverhältnissen (Schule, Betrieb, Krankenhaus, Arzt, Wohneinrichtungen usw.) jedweder Art gesetzlich verboten sind und hart geahndet werden.
Hier handelte es sich letztendlich um nichts anders.
 
@.:K9:.
ich weiß nichts über dich privat, will hier auch gar nicht ausfragen;
nur mit dieser, deiner Einstellung, solltest du unbedingt Töchter haben! Viele Frauen wurden von Eltern, die das eben nicht so sehen (sahen), erzogen. Sogar in unserer Gesellschaft denken Frauen, sie seinen selber schuld, wenn etwas derartiges passiert.

Die Threaderstellerin hat Hilfe gesucht,
ihr wurde erklärt, dass sie diese "Hilfe" zulassen lassen muss,
sie ist schon unsicher - und gerät an einen kriminellen!!
(Schamane ist das bitte keiner!)

Ich finde auch, der gehört angezeigt.
Heute gibt es für so sensible Themen speziell geschulte Polizisten/Polizistinnen, die sie mit Sicherheit ernst nehmen werden.
Aber sie muss den Mut in sich finden, diesen Schritt auch zu machen
und das ist eben nicht so einfach.
 
Ich kenne mich kaum mit Schmanismus aus, aber ich gehe davon aus, dass eine Frau, die einen Schamanen zu Heilungszwecken aufsucht, nicht damit rechnet, dass Geschlechtsverkehr überhaupt Thema werden könnte, oder ist das in diesem Bereich eine übliche und allgemein bekannte (auch für die Heilungsssuchenden stets transparente) Intervention?

Wenn dann noch Drogen (ich kann nicht lesen, welche, - ist editiert) und eine Art subtiler Gruppendruck zu dem eigentlichen Problem dazukommen, dann kann es gar nicht mehr um irgendeine Art "Wollen" oder "nicht- Wollen" gehen, dann ist das einfach nur eine ("gut verpackte") Straftat.

Es hat gute Gründe, warum sexuelle Handlungen in Abhängigkeitsverhältnissen (Schule, Betrieb, Krankenhaus, Arzt, Wohneinrichtungen usw.) jedweder Art gesetzlich verboten sind und hart geahndet werden.
Hier handelte es sich letztendlich um nichts anders.
Es ist möglich. Wir wissen es beide nicht.
Ich kenne nicht alle Spielarten des Schamanismus, diese wäre mir nicht bekannt. Ich kenne es im Rahmen der Magie und auch im buddhistischen Rahmen.
Ich sage nicht, das Deine Sichtweise ausgeschlossen ist, sie ist wahrscheinlich. Mir liegt nur daran, alle weiteren Optionen ebenfalls aufzuzeigen.
 
Wo fängt es an, wo hört es auf?

Dann ist jetzt jeder Kerl, der in einer Bar oder einer Disco eine Frau aufreißen möchte, ein Vergewaltiger??

Männer sind nun mal so.
Wir versuchen es einfach mal.

Manche Frauen sagen ja.
Andere sagen nein.
Und einige lassen sich ein und fühlen sich missbraucht?

Bei einer erwachsenen Frau erwarte ich mir, dass sie weiß was sie will und ggf. klar nein sagt!
 
Werbung:
@.:K9:.
ich weiß nichts über dich privat, will hier auch gar nicht ausfragen;
nur mit dieser, deiner Einstellung, solltest du unbedingt Töchter haben! Viele Frauen wurden von Eltern, die das eben nicht so sehen (sahen), erzogen. Sogar in unserer Gesellschaft denken Frauen, sie seinen selber schuld, wenn etwas derartiges passiert.

Die Threaderstellerin hat Hilfe gesucht,
ihr wurde erklärt, dass sie diese "Hilfe" zulassen lassen muss,
sie ist schon unsicher - und gerät an einen kriminellen!!
(Schamane ist das bitte keiner!)

Ich finde auch, der gehört angezeigt.
Heute gibt es für so sensible Themen speziell geschulte Polizisten/Polizistinnen, die sie mit Sicherheit ernst nehmen werden.
Aber sie muss den Mut in sich finden, diesen Schritt auch zu machen
und das ist eben nicht so einfach.

Du weißt nichts genaues. Ich gehe davon aus, das viele weibliche User hier mitschreiben, welche selbst Missbrauchserfahrung haben und automatisch davon ausgehen, dies sei hier ebenfalls der Fall. Wie bereits erwähnt mag das sein, aber eben nicht zwingend. Keine Frau möchte in der Haut eines zu unrecht Beschuldigten stecken, insofern sollte man auch im Falle persönlicher Betroffenheit neutral sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben