Sexueller Missbrauch bei Schamanen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Loop, Darum geht's hier nicht, der Kontext ist nicht: hat mir X als Klientin geholfen, sondern findet X nix dabei mit einer Frau, die seine Klientin ist und wegen Lösung von Blockaden sich an X gewendet hat, schamanischen Kontext dazu zu nutzen, sie zu überreden mit ihm Sex zu haben. Und das, WEIL er und sie Single sind, denn"warum nicht".

Es geht nicht darum, das @SoulCat sonst kein Hilfsbereiter Mensch wäre. Und
auch wenn er sonst der netteste, liebevollste und tollste Mann ist, so ist das immer noch keine Rechtfertigung dafür, eine Klientin, im Rahmen einer schamanischen Behandlung, zu Sex überreden zu versuchen. Er hat da, wenn er und seine Klientin Single sind, keine Hemmschwelle, wie er selbst schreibt.

Ich möchte dich mal hier lesen, wenn dir das bei irgend einem Schamanisierenden (nicht Soulcat), an den Du dich mit deinen Blockaden gewendet hast, vorgeschlagen wird.

Da bin ich auch dagegen, weil es keine freie Situation ist, wo sich zwei Menschen begegnen. Wenn sich zwei Menschen kennen lernen und einer ist davon zufällig Schamane, dann ist das was anderes, aber in einer Behandlungssituation nicht. Darum hab ich ja auch geschrieben, er soll der Klientin das sagen, was die Krafttiere ihm mitgeteilt haben, und sie soll sich dann überlegen, ob und wie sie das in ihrem Leben umsetzt, mit einem anderen Mann ihrer Wahl.
 
Werbung:
Braxi schrieb: Liebe Freunde, es wird mal wieder Zeit ein wenig schamanisches Fußball zu spielen. Darum möchte ich Euch diesen Beitrag gönnen. Immerhin war Paul ein besonderer Mensch.
https://kurier.at/wirtschaft/paul-uccusic-er-hat-bei-den-reportern-das-feuer-entfacht/21.760.776
*nice

"Und er selbst ... suchte, blieb nie stehen und misstraute denen, die nicht von Zweifel geplagt werden.
Seine ersten Bücher waren Bestseller und hießen „Psi-Resümee“, „Naturheiler“ und „Doktor Biene“. Er, der Naturwissenschaftler, beschäftigte sich – schon seit 1971 – mit Parapsychologie und Geistheilung. Er hat die „Foundation for Shamanic Studies Europa“ aufgebaut, war von 1993 bis zu seinem Tod ihr Direktor und leitete mit Ehefrau Roswitha Expeditionen.
Zwei Bände mit Schamanengeschichten und -gesängen aus der sibirischen Republik Tuwa gab er heraus, dort ist der Schamanismus heute Staatsreligion."

:)
 
Tja ein Krafttier hat eigentlich eine gute Bedeutung, es soll dich unterstützen, nicht mehr. Man sollte auch sein Krafttier kennen..Das kannst nur du alleine und sonst kein anderer.
wenn sich Kraft auch in sehr großem Respekt bis Unruhe äußert, dann Löwe^^

Kraft meint nicht unbedingt Stärke im Siegersinne. Oder?
 
1. Ich schreibe immer noch großteils im Kontext des Themas: Sexueller Missbrauch bei Schamanen.

2. Nach Seitenweise Klischees über Frauen und das Zuschieben der Verantwortung nur zur Frau hin, wurde auch mein Text mal Zeit.

3. Werben ist nicht unbedingt mit "ins Bett bekommen" gleichzusetzen.

Wie ich schon schrieb, haben viele Frauen eine Partnerschaft am Schirm, wenn sie werben oder sich umwerben lassen. Das Männer das wissen und oft ausnutzen, nur um die Frau in die Kiste zu bekommen, ist Tatsache, um dann hinterher zu sagen: hättest ja "Nein" sagen können. Is doch absurd.. Das ist hinterschwänzig und billiges Abgeben der Verantwortung.

Und genauso kann ich sagen: wenn Männer zu ihrere Verantwortung stehen würden und ehrlicher sagen würden, dass es ihnen nur um Sex geht und sie an einer, wie auch immer gearteten, Partnerschaft nicht interssiert sind, würden viele Frauen sich dazu nicht bereit erklären und Männer hätten wohl weniger Stiche, aber dann wäre das Fundament für verantwortliches Handeln erst überhaupt geschaffen.

Das können Frauen ebenso sehr gut. Sie sagen aber, im Gegensatz zu Männern, meist ehrlich, was sie wollen, nämlich eine Beziehung, Partnerschaft oder Liebe. Nur spornt das Männer eher dazu an, ihre wahren Absichten zu verschleiern, so zu tun, als hätten sie auch gern eine Beziehung mit der Frau, nur um sie in die Kiste zu bekommen.

Man wird vllt. seltener von einem Mann hören: ich kann Sex nur, wenn Liebe da ist....

.....aber noch seltner hört Frau die ehrliche Ansage: ich will eigentlich nur Sex mit Dir


Wenn IHR das eh so klar unterscheiden könnt, wozu dann die Lügerei um die Frau rumzukriegen? Dann geht doch endlich in Eure Verantwortung und sagt klar, was ihr wirklich wollt.
wenn sich Kraft auch in sehr großem Respekt bis Unruhe äußert, dann Löwe^^

Kraft meint nicht unbedingt Stärke im Siegersinne. Oder?
Die Art und Weise. Ich habe zum Beispiel eine Kröte, dessen Schleim ich nutze(y). Ein Löwe hätte da schlechte Karten.
 
Die Art und Weise. Ich habe zum Beispiel eine Kröte, dessen Schleim ich nutze(y). Ein Löwe hätte da schlechte Karten.
Und neulich wollt ich noch 'rutsch nicht aus' auf einen besonders augenfälligen Kommentar von dir schreiben, hab' es aber verworfen, da es zu straight schien fürs Forum *chrchrrr

Ja, Stärke ist nicht gleich Kraft. Ich hab ne fiese, sehr irrationale Angst bei Löwen.
 
Und neulich wollt ich noch 'rutsch nicht aus' auf einen besonders augenfälligen Kommentar von dir schreiben, hab' es aber verworfen, da es zu straight schien fürs Forum *chrchrrr

Ja, Stärke ist nicht gleich Kraft. Ich hab ne fiese, sehr irrationale Angst bei Löwen.
Du würdest Dich schwer wundern, wenn Dir Dein Krafttiere getrommelt würde. Schau Dich mal gelegentlich im Spiegel an wenn Du Deine Mähne kemmst..
 
Werbung:
Ich lass dich nicht liegen ,weil ich dein Freund bin.
Du würdest einfach aufgesaugt. Saturnier.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben