Sexueller Missbrauch bei Schamanen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer soll denn das beurteilen können, niemand kennt diesen Mann. Und um andere zu warnen, müßte sie seine Identität offenbaren..


Der Schuss kann nach hinten losgehen.
Deshalb zur Beratung gehen. Es gibt in fast jeder Stadt Beratungsstellen für Missbrauchsopfer, die sich sicher auch mit der Materie im Eso-Bereich auskennen. Kann sogar sein, dass der Typ denen schon bekannt ist.
Ggf. weitere Opfer des Kerls ausfindig machen und dann gemeinsam klagen.
Nur mal so ein Gedanke. Wenn er ein katholischer Priester wäre, hätte man ihn hier schon mindestens ein dutzend mal virtuell an seinen **ern aufgehängt, mitsamt allen anderen katholischen Priestern, die noch nie jemanden in irgendeiner Form sexuell missbraucht haben.


Gruß

Luca
 
Werbung:
Der Schuss kann nach hinten losgehen.
Deshalb zur Beratung gehen. Es gibt in fast jeder Stadt Beratungsstellen für Missbrauchsopfer, die sich sicher auch mit der Materie im Eso-Bereich auskennen. Kann sogar sein, dass der Typ denen schon bekannt ist.
Ggf. weitere Opfer des Kerls ausfindig machen und dann gemeinsam klagen.
Nur mal so ein Gedanke. Wenn er ein katholischer Priester wäre, hätte man ihn hier schon mindestens ein dutzend mal virtuell an seinen **ern aufgehängt, mitsamt allen anderen katholischen Priestern, die noch nie jemanden in irgendeiner Form sexuell missbraucht haben.


Gruß

Luca

Dieser Weg wäre für @Sonnensinn als die Betroffene bis zum (erhofften)
Erfolg aber der deutlich härtere und schwerere als für den sogenannten
"schamanischen"Akteur.....was ja auch selbst für die realen Opfer der
kirchlichen Akteure so war - auf die Dauer der Jahre gesehen.

Und man weiss nie - wie lange so etwas dauert und Sonnensinn da
"durchhalten" müsste und dabei all die Erinnerungen aufrecht erhält....
(erhalten muss)

Klar wäre es Klasse wenn es den "Täter" sofort erwischen würde und "vom
Markt" nehmen würde.... aber wenn hier von ihr selbst ein "Schamane" ins
Spiel gebracht wird -und eben kein kirchlicher Akteur....ich weiss nicht...wie
die Resonanz der meist männlichen Behörden-Ermittler wäre im Hinblick
auf Sonnensinn
 
Ich werde mehr noch in die Öffentlichkeit gehen- mit Anzeige- vielleicht bekomme ich da auch noch den Mut.
Eine Anzeige ist der einzige vernünftige Weg!

Du bist dort hingegangen, weil du Hilfe suchtest (so habe ich dich verstanden) und nicht, weil du rumexperimentieren möchtest (und selbst dann muß so etwas von vornherein klar sein)?
Es ist eine perfide Methode, Menschen zu suggerieren, dass sie nur Heilung erfahren könnten, wenn sie Dinge mit sich machen lassen - egal welche!
Hinzu scheint Gruppendruck gekommen zu sein.

Du wirst mit Sicherheit nicht das einzige Opfer sein und es werden weitere folgen, wenn da nicht eingegriffen wird!

Wenn du zum Arzt gehst (und das solltest du schleunigst), dann schildere, was passiert ist - HIV dürfte das geringste Problem sein, es gibt noch Hepatitiden, die weitaus dramatischer sind und die anderen üblichen Geschlechtskrankheiten - also "einmal alles durch", damit du niemanden weiter infizierst.
 
Mir ist das im schamanischer Kontext auch unbekannt.
Trotzdem sei angemerkt, das die bösen Drogen und ebenfalls der Geschlechtaakt als Form der Heilung genutzt werden können. Es muss hier nicht zwingend um die Triebbefriedigung eines Mannes gehen, aber ihm sollte klar sein, das er im Falle bester Absicht in Teufels Küche kommt und natürlich ein sogenanntes Opfer an der Backe hat, das in einer Gesellschaft lebt, dessen sogenannte Moral immer mehr amerikanische Züge annimmt und dies auch juristisch unterfüttert.
Da würde ich der Patientin schön brav ihre sogenannte Blockade lassen.
Als Außenstehender weiß ich nicht, wie die Fakten sind., ich weiß nur , was gesellschaftskonform ist und wie man sich dazu zu äußern hat um nicht als Mittäter beschrieben zu werden.

Na, so ein "Du muscht mal richtich durchevögeltwerden, Mädel, dann gehss Dir wieda bessa" kann sich wohl jeder Frau in der Kneipe umme Ecke holen, ohne dafür noch teure Seminargebühren bezahlen zu müssen.


Gruß

Luca
 
Eine Anzeige ist der einzige vernünftige Weg!

Wäre Gewalt im Spiel gewesen - eine sexuelle Vergewaltigung unter
Anwendung von körperlicher Gewalt - dann hätte es eine Chance...
Es ist keine Gewalt angewendet worden.
aber generell ist das "Aufsuchen von ESO-Heilern" gesellschaftlich (Polizei und
Gericht) sicher sehr belächelt -um es mal vorsichtig zu sagen.

Es könnte genauso gut auch hinterher für Sonnensinn ein....
"hätte...hätte....Fahradkette"....unter dem Strich übrig bleiben -
aber dann wird sie psychisch noch mehr "in Fransen sein" und
da sicher noch lange etwas von haben...
 
Wäre Gewalt im Spiel gewesen - eine sexuelle Vergewaltigung unter
Anwendung von körperlicher Gewalt - dann hätte es eine Chance...

aber generell ist das "Aufsuchen von ESO-Heilern" gesellschaftlich (Polizei und
Gericht) sicher sehr belächelt -um es mal vorsichtig zu sagen.

Es könnte genauso gut auch hinterher für Sonnensinn ein....
"hätte...hätte....Fahradkette"....unter dem Strich übrig bleiben -
aber dann wird sie psychisch noch mehr "in Fransen sein" und
da sicher noch lange etwas von haben...
Sie hat auch ohne körperliche Gewalt die besten Chancen - die allerwenigsten Fälle von sexuellem Mißbrauch gehen mit körperlicher Gewalt einher und das weiß sogar die Polizei.

Und die Polizie weiß auch, dass die meisten Opfer sich mit Selbstvorwürfen quälen, ihre angebliche "Mitschuld" stets vor Augen haben, denken, dass nun zusätzliche Vorwürfe kommen usw..

Genau das sind die Gründe, warum so viele Menschen nicht zur Polizei gehen und damit weitere Opfer in Kauf nehmen.

Bei Polizei und Justiz wird allgmein nicht mehr "gelächelt", wenn es um "Esoheiler" geht, da bekannt ist, was da zu Hauf abläuft - das große Problem ist, dass sich einfach viel zu wenig Menschen an diese Stellen wenden und: wo kein Kläger, da kein Richter.

Missbrauchsopfer (egal welche) profitieren in der Regel sehr davon, dass sie ihr Leiden offen machen können und dass sie von juristischer Seite ernst genommen werden.
In den letzten 20 Jahren gab es da einen ordentlichen Paradigmenwechsel.
 
Sie hat auch ohne körperliche Gewalt die besten Chancen - die allerwenigsten Fälle von sexuellem Mißbrauch gehen mit körperlicher Gewalt einher und das weiß sogar die Polizei.

Und die Polizie weiß auch, dass die meisten Opfer sich mit Selbstvorwürfen quälen, ihre angebliche "Mitschuld" stets vor Augen haben, denken, dass nun zusätzliche Vorwürfe kommen usw..

Genau das sind die Gründe, warum so viele Menschen nicht zur Polizei gehen und damit weitere Opfer in Kauf nehmen.

Bei Polizei und Justiz wird allgmein nicht mehr "gelächelt", wenn es um "Esoheiler" geht, da bekannt ist, was da zu Hauf abläuft - das große Problem ist, dass sich einfach viel zu wenig Menschen an diese Stellen wenden und: wo kein Kläger, da kein Richter.

Missbrauchsopfer (egal welche) profitieren in der Regel sehr davon, dass sie ihr Leiden offen machen können und dass sie von juristischer Seite ernst genommen werden.
In den letzten 20 Jahren gab es da einen ordentlichen Paradigmenwechsel.

O.K.. - du scheinst da -was das Rechtliche und deine Informationen
angeht, dann wohl mehr Up-Todate zu sein...

Aber ob das jetzt auch für den eigenen freiwilligen Drogen-Konsum während so
eines Seminares mitgilt - weiss ich allerdings nicht. Und meist lassen sich ja auch
die ESO-Seminar-Veranstalter einen Schrieb mit "ich übernehme die Eigenverantwortung"
von den Teilnehmern unterschreiben.

Aber es bleibt über alles hinaus trotzdem auch eine persönliche Entscheidung diesen
Weg zu gehen....man muss ihn ja auch psychisch bis zu Ende durchstehen können,
gehen und auch ertragen können....

Die Rechtswege und Richter sind derzeit überlastet - Richter klagen dies seit langem
auch öffentlich auch an...und eine Anzeige bei der Polizei hat noch keine sofortigen
positiven Folgen - ohne Gerichts-Verhandlung und Urteil...

Ich plädiere hier auch nicht für "das Laufen lassen des Täters" - sondern für die auch
Beachtung der psychischen Belastung, die es für @Sonnensinn mit sich bringen
kann.

Wenn man am Ende vllt. gewinnt - aber psychisch völlig am Ende ist, hat man
u..U. einen hohen Preis bezahlt.

Aber es ist ja gut, dass hier für @Sonnensinn mehrere Sichtweisen darge-
stellt werden.
 
Na, so ein "Du muscht mal richtich durchevögeltwerden, Mädel, dann gehss Dir wieda bessa" kann sich wohl jeder Frau in der Kneipe umme Ecke holen, ohne dafür noch teure Seminargebühren bezahlen zu müssen.


Gruß

Luca
Da würdigst Du Sexualität aber ordentlich herab. Es kann ein hochheiliger Akt sein, heil hier sehr wörtlich zu verstehen.
Das mag vielen fremd sein, taucht aber auch als Form der Liebe zum Göttlichen im Alten Testament der Bibel auf, oder als Fruchtbarkeitsritual in der Ackerfurche in unserer alten Kultur, usw. Im Orgasmus findest Du auf perfekte Weise das Göttliche, da Du währenddessen nicht „Ich“ denken kannst und keinen Unterschied machst zwischen Dir und einem anderen Ding. Das Ego löst sich in Wohlgefallen auf. Ermöglicht wird das mit Hingabe und Geben, wunderschönen Tugenden .
All das hat mit Deinem Kneipenfick nicht viel zu tun, allerdings geht es auch dort nicht ganz ohne diesem.

Da ist ne ganze Gesellschaft ordentlich blockiert, erst christlich verpönt, dann billige Triebabfuhr. Das Leben kann schon etwas mehr Tiefe haben, traurig, dass das selbst in einem Esoforum kaum erkannt wird und das übliche Marktgeschrei einsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
O.K.. - du scheinst da -was das Rechtliche und deine Informationen
angeht, dann wohl mehr Up-Todate zu sein...

Aber ob das jetzt auch für den eigenen freiwilligen Drogen-Konsum während so
eines Seminares mitgilt - weiss ich allerdings nicht. Und meist lassen sich ja auch
die ESO-Seminar-Veranstalter einen Schrieb mit "ich übernehme die Eigenverantwortung"
von den Teilnehmern unterschreiben.

Aber es bleibt über alles hinaus trotzdem auch eine persönliche Entscheidung diesen
Weg zu gehen....man muss ihn ja auch psychisch bis zu Ende durchstehen können,
gehen und auch ertragen können....

Die Rechtswege und Richter sind derzeit überlastet - Richter klagen dies seit langem
auch öffentlich auch an...und eine Anzeige bei der Polizei hat noch keine sofortigen
positiven Folgen - ohne Gerichts-Verhandlung und Urteil...

Ich plädiere hier auch nicht für "das Laufen lassen des Täters" - sondern für die auch
Beachtung der psychischen Belastung, die es für @Sonnensinn mit sich bringen
kann.

Wenn man am Ende vllt. gewinnt - aber psychisch völlig am Ende ist, hat man
u..U. einen hohen Preis bezahlt.

Aber es ist ja gut, dass hier für @Sonnensinn mehrere Sichtweisen darge-
stellt werden.
So eine Unterschrift zählt überhaupt nichts - genauso wenig wie "Eltern haften für ihre Kinder" und weitere pseudojuristische Fisematenten, die nur suggerieren sollen, dass man rechtlich angeblich keine Chance habe.

Es bleibt der TE überlassen, was für sie das Beste ist, aber dennoch appeliere ich an sie, eine Anzeige zu machen!

Ich bekomme stets ein ungutes Gefühl, wenn etliche Gründe (überlastete Richter, Belächelung, ... usw.) angeführt werden, um nicht handeln zu müssen und weitere Opfer in Kauf zu nehmen.

Mißbraucher suchen doch genau solche Opfer, denn genau solche Menschen wehren sich nicht und unternehmen auch hinterher nichts, um dieses grausame "Spiel" zu druchbrechen.

Dieses "nichts unternehmen" führt in aller Regel mit dazu, dass die Opfer in die "Opferschleife" geraten (wenn sie nicht eh schon drin sind).
Allein, eine Anzeige aufzugeben, hilft, dem entgegenzuwirken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben