Sexuelle Verklemmtheit auch bei Männern??

Es ging ja auch nicht um platonische Liebe; bei sado-masochistischen Beziehungen schon gar nicht. Unterwerfung und Unterworfenwerden hat schon was mit Skorpion/Pluto zu tun, find ich.

Wie würdest du eigentlich den Unterschied in Venus-Mars-Polaritäten-Beziehungen sehen, bei Widder-Waage und bei Stier-Skorpion? (Hoffe mal die Frage ist klar verständlich *g*)

Waage/Widder bedarf bei Waage Tendenzen, die die unmittelbare, eruptive Leidenschaft des Widders zulassen und bei Widder das Verständnis für Waages Vorliebe für ästhetische Inszenierungen und Augenmerk für Vor- und Nachspiel.
 
Werbung:
Es ging ja auch nicht um platonische Liebe; bei sado-masochistischen Beziehungen schon gar nicht. Unterwerfung und Unterworfenwerden hat schon was mit Skorpion/Pluto zu tun, find ich.

Wie würdest du eigentlich den Unterschied in Venus-Mars-Polaritäten-Beziehungen sehen, bei Widder-Waage und bei Stier-Skorpion? (Hoffe mal die Frage ist klar verständlich *g*)

Sado-masochistisch ist im Grunde genommen jede Polarität, denke ich. Achillesferse rausfinden, aufspüren traue ich Fischen zu, Leiden drunter und trotzdem (oder deswegen ;) ) Bleiben dem Jungfrau-Prinzip.
 
Sado-masochistisch ist im Grunde genommen jede Polarität, denke ich. Achillesferse rausfinden, aufspüren traue ich Fischen zu, Leiden drunter und trotzdem (oder deswegen ;) ) Bleiben dem Jungfrau-Prinzip.
Dieses "Achillesferse aufspüren" hat ja etwas damit zu tun, eine Stelle zu finden, wo man den anderen berühren kann, unter die Haut gehen kann, oder?
Mein Bekannter macht das öfter, irgendeine Bemerkung in sexueller Richtung. Und mir ist das immer ein bisschen peinlich. Das ist sowas, Achillesferse berühren.:rolleyes:
 
Achillesferse rausfinden, aufspüren traue ich Fischen zu

Hm das kann ich aber auch ganz gut, und ich habs bisher immer dem Skorpionmars in 7 zugeschrieben.... das psychologische hinter die Fassade blicken und ergründen, ist eine meiner Fähigkeiten. ;) :zauberer1
Einerseits weiss man dann zwar Bescheid, aber man kann den anderen nicht verändern, und ist somit ohnmächtig. Typische Skorpion/Pluto-Problematik.
 
Hallo Annie :)

Einerseits weiss man dann zwar Bescheid, aber man kann den anderen nicht verändern, und ist somit ohnmächtig. Typische Skorpion/Pluto-Problematik.

Na ja, ganz genau Bescheid wissen kannst du nicht, sondern stark "vermuten", dir ein Bild machen. Das ist auch "plutonisch". Ohnmacht ensteht nur, wenn du wider besseres Wissen versuchst, den anderen zu verändern. Du könntest ihn ja auch so lassen, wie er ist.

Liebe Grüße
Rita
 
Hallo, liebe Astros!:)

Mit dieser Frage habe ich mich schon öfter beschäftigt. Schamhaftigkeit und Verklemmtheit in bezug auf Sexualität kommt ja bei Frauen durchaus vor. Ich kenne jedoch keinen Mann, der da verklemmt ist. Darum frage ich mich, gibt es das überhaupt?? Gibt es auch prüde Männer? Was meint ihr?

liebe Grüße
Lilith

Glaubst Du, ein Kind kommt auf die Welt und ist verklemmt? Doch wohl eher nicht, oder? Die Erziehung, Umwelt macht es dazu ... und warum sollte so eine Erziehung spurlos an einem Jungen vorbei gehen und ein Mädchen "erreichen"? Das erschließt sich mir überhaupt nicht ...
Das fängt doch schon im Kleinkindalter an ... die Kinder - w wie m - beobachten die Eltern, wenn die sich frei bewegen und keine Verklemmung zeigen, wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit das Kind auch nicht ... sicher gibt es Ausnahmen ... aber wenn jemand schon so aufwächst, dass für alles die richtige Bezeichnung gefunden wird: Hand, Fuß, Kopf, Bauch, Brust etc .. nur für die Geschlechtsteile muss dann sowas wie "Piephahn" oder (hab ich in BW gehört) "Zipfele" her halten ... das prägt sich ein ... auch die Peinlichkeiten die Eltern bei der sog Aufklärung zur Schau tragen, auch das prägt ... und warum sollte da ein geschlechtlicher Unterschied sein?:confused:

Ob das in astrologischen Aspekten ersichtlich ist, weiß ich nicht, aber entweder das ist ein gewaltiger Denkfehler oder eine Spaßfrage? ..... :confused:
 
Hm das kann ich aber auch ganz gut, und ich habs bisher immer dem Skorpionmars in 7 zugeschrieben.... das psychologische hinter die Fassade blicken und ergründen, ist eine meiner Fähigkeiten. ;) :zauberer1
Einerseits weiss man dann zwar Bescheid, aber man kann den anderen nicht verändern, und ist somit ohnmächtig. Typische Skorpion/Pluto-Problematik.
ich meine aber diese spezielle Beziehung Fische und Jungfrau. Ich kenne einige Paare damit.
Dein Skorpion Mars agiert anders als Fisches Gespür.
Im passenden Augeblick tifft er mit ganz liebem Goscherl, schön gemütsvoll den JungfrauTyp an seiner schwächsten Stelle, Achillesferse eben. . Der wird getroffen, erstarrt ein Momenterl, sammelt sich wieder und dient, als wäre nix. Dann erzählt es den Vertrauten, ohne Urteilsgewichtung, so als ob es eine nette Anegdote wäre und die Sache hat sich für ihn. Eben achsenspezifische Polarität.
 
ich meine aber diese spezielle Beziehung Fische und Jungfrau. Ich kenne einige Paare damit.
Dein Skorpion Mars agiert anders als Fisches Gespür.
Im passenden Augeblick tifft er mit ganz liebem Goscherl, schön gemütsvoll den JungfrauTyp an seiner schwächsten Stelle, Achillesferse eben. . Der wird getroffen, erstarrt ein Momenterl, sammelt sich wieder und dient, als wäre nix. Dann erzählt es den Vertrauten, ohne Urteilsgewichtung, so als ob es eine nette Anegdote wäre und die Sache hat sich für ihn. Eben achsenspezifische Polarität.



Hallo Paula ;),

ich habe auch eine sehr enge Beziehung zu einem Fisch. Kann daß, was Du in dem Zusammenhang schreibst, für uns in keiner Weise bestätigen. Soetwas hat dieser Fisch bei mir noch nie versucht!

Alles Liebe :liebe1:
Kodiak
 
Hallo Kodiak,

wenn wir hier von Achsen, Sternzeichen an sich sprechen, also im Grunde allgemein und nicht differenziert, in Bindung an ein konkretes Horoskop, dann meinen wir, oder zumindest ich, die Reinprägungen, Typen. Dein Fisch und Du habts vielleich ausgleichende Aspekte zueinander und Eure Beziehung ist nicht sexuell untermauert, nehme ich mal an.
 
Werbung:
Glaubst Du, ein Kind kommt auf die Welt und ist verklemmt? Doch wohl eher nicht, oder? Die Erziehung, Umwelt macht es dazu ... und warum sollte so eine Erziehung spurlos an einem Jungen vorbei gehen und ein Mädchen "erreichen"? Das erschließt sich mir überhaupt nicht ...
Das fängt doch schon im Kleinkindalter an ... die Kinder - w wie m - beobachten die Eltern, wenn die sich frei bewegen und keine Verklemmung zeigen, wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit das Kind auch nicht ... sicher gibt es Ausnahmen ... aber wenn jemand schon so aufwächst, dass für alles die richtige Bezeichnung gefunden wird: Hand, Fuß, Kopf, Bauch, Brust etc .. nur für die Geschlechtsteile muss dann sowas wie "Piephahn" oder (hab ich in BW gehört) "Zipfele" her halten ... das prägt sich ein ... auch die Peinlichkeiten die Eltern bei der sog Aufklärung zur Schau tragen, auch das prägt ... und warum sollte da ein geschlechtlicher Unterschied sein?:confused:

Ob das in astrologischen Aspekten ersichtlich ist, weiß ich nicht, aber entweder das ist ein gewaltiger Denkfehler oder eine Spaßfrage? ..... :confused:
Über die Erziehung hab ich auch schon was gesagt, schau hier:https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1490459&postcount=49

Bei astrologischen Aspekten denke ich, dass man das am Saturn und seinen Aspekten sieht. Ich z.B. habe Saturn in 1 in Opposition zu Merkur in 7 und bei uns gab es viele verbale Tabus. Über Sexualität wurde überhaupt nicht gesprochen und das hat mich schon geprägt. Es gab auch keine Aufklärung, meine Eltern hätten da nie ein Wort darüber verloren. Das war alles absolut tabu.
 
Zurück
Oben