Sexuelle Verklemmtheit auch bei Männern??

Schon wieder Steinbock-AC mit Mars und Saturn in 7! :eek:

heißt für mich übersetzt:

irgendjemand :clown: sucht allen Ernstes (Steinbock-AC) die Bringschuld der Sexualität (also die Initiative) im Du (Mars in 7) und erwartet zudem, dass das Du auch die Verantwortung für die Sexualität (Saturn in 7) übernimmt.

Liebe Sonntagsgrüße
Martina
 
Werbung:
Hallo,

Einer mit Saturn in 5.

sexuell verklemmt denke ich nicht, aber eventuell emotional.

Wenn der gut Aspektiert ist, dann spricht das m.E. eher dafür, dass auch im Liebesleben Ernsthaftigkeit gesucht wird oder z.b. nicht ständig wechselnde Sexualpartner.

Da gibt es auch gegenteilige Beispiele - schon ständig wechselnde Sexualpartner.

Geht die sexuelle Verklemmtheit nicht eher in Richtung Krebs?
Man braucht lange bis man sich öffnet und aus dem Krebsbau herauskommt?
Bei Krebs Sonne beobachte ich ein Unverständnis und Kopfschütteln bezüglich Körperlichem ohne vorherige emotionale Verbindung.
 
Hi Athena,

Hallo,

Einer mit Saturn in 5.

sexuell verklemmt denke ich nicht, aber eventuell emotional.

aber im 5. Haus sind doch Liebesaffären und Sex zu finden, und Selbstausdruck, wieso also keine sexuelle Verklemmung? Emotional auch, wenn ein Quadrat zum Mond vorhanden ist.

Bei Krebs Sonne beobachte ich ein Unverständnis und Kopfschütteln bezüglich Körperlichem ohne vorherige emotionale Verbindung.

Das beobachte ich momentan bei mir auch. :rolleyes:
 
aber im 5. Haus sind doch Liebesaffären und Sex zu finden, und Selbstausdruck, wieso also keine sexuelle Verklemmung?

:rolleyes:
Saturn ist sicherlich nicht locker und flockig zu kriegen. ;)

Saturn meint es ernst, springt nicht mit jeden in die Kiste. D.h. aber noch lange nicht, das ein Mensch mir dem Saturn in 5 sexuell verklemmt ist, siehe die Satyrn der griechischen Mythologie.

LG
Pholus
 
Hallo Annie,

ja, im Grunde scheint es mir theoretisch auch schlüssig, das Spiel, die Lebensfreude ist verklemmt.
Vielleicht können das Männer besser überspielen.
Diesen blockierten Selbstausdruck merkt man meiner Meinung nach gut beim tanzen.
 
Bei Krebs Sonne beobachte ich ein Unverständnis und Kopfschütteln bezüglich Körperlichem ohne vorherige emotionale Verbindung.
Beobachte ich bei mir mit Wassermann-Sonne und Krebs-AC auch. Kann ich nicht nachvollziehen, mit jemandem zu schlafen, wo keine emotionale Basis da ist.
 
Beobachte ich bei mir mit Wassermann-Sonne und Krebs-AC auch. Kann ich nicht nachvollziehen, mit jemandem zu schlafen, wo keine emotionale Basis da ist.


Hallo :grouphug:,

das konnte und kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich bin Jungfrau mit Fische-AC.

Alles Liebe :umarmen:
Kodiak
 
Hallo Paula! Hallo Pholus1
Direkt zu euch, die Saturnalien zum Krebsingress;-

Die Zermonie, einen Saturn in 5 zum 4 Tägigen Geschlechtsverkehrs zu bewegen...


Um eine kleine Zeremonie der Saturnalien nachzustellen, benötigt man folgende Gegenstände:
1. Stehende Saturn-Statuette/Simulacrum Saturni (Saturn als alter, lustiger Mann mit einer Sichel als Attribut) mit gebundenen Beinen
2. Statuette von seiner Frau Ops/Simulacrum Opis (Ops ist die Erdmutter; sie sollte als freundliche ältere Frau dargestellt sein)
3. Statuette des Gottes Consus/Simulacrum Consi (Consus war eine Art Gehilfe der beiden oben genannten Götter)
4. Kerzen/Cerei
5. Öllampe mit Öl/Lucernus
6. zehn Wollfäden/Filum Lanae
7. Knetmasse (für die Herstellung der kleinen Figuren/Sigillaria)
8. Plätzchen
9. kleines Geldkästchen/Thesaurus
10. Geldstücke
11. Getreide (Hirse)
12. Schale mit Erde


Die Beine der Saturn-Statuette müssen mit Fäden gebunden sein; die Öllampe sollte vor der Statuette stehen, ebenso je ein Schälchen mit Getreide und Geld. Die Kerzen stehen an der Seite der Statuette.
Die Plätzchen können auch als eine Art Sigillaria gefertigt sein, in eine Münze sollte man entweder eine Bohne oder eine kleine Münze hineinbacken. Der, welcher diese dann erhält, hat – so die Legenden – im darauffolgenden Jahr besonderes Glück.
Der Priester, der die Zeremonie leitet, begleitet jede Handreichung mit einem Spruch.

Priesterlicher Saturnalia-Spruch:

Willkommen zu den Saturnalien!
Der Kreis des Jahres teilt sich in vier Teile,
und in den antiken Ländern von Griechenland und Rom
war die dunkle Zeit von der Sommersonnenwende
zur Wintersonnenwende die Zeit zu pflügen
und den Boden zu bestellen und den Samen auszustreuen.
Wenn dies getan war ruhten die Menschen aus
In der Winterzeit, bis zur Rückkehr der Sonne.
Drei alte Götter wurden in dieser Zeit geehrt:
Saturnus, Ops und Consus sind ihre Namen.
Nun hört den Mythos von Saturns Herrschaft:

Bevor die mächtigen Götter, die die Erde
Von des Olympus schneebdeckten Gipfeln beherrschten, geboren wurden,
war Saturn der König aller Götter
und Ops, seine Schwester, war seine Frau und Königin.
Aber als die Zeit kam und er seinen Thron abgeben sollte
An einen jungen Gott, seinen Sohn
Vater Saturn wollte nicht beiseite treten.
Ein Kampf entbrannte zwischen Alt und Jung,
bis Juppiter siegte und Sturn aus dem Himmel auf die Erde verbannte.
Saturn stürzte auf die Erde, und mit seiner Frau
Baute er ein Schiff und segelte hierher, in unser Land.
Er brachte den Menschen nützliche Künste,
er lehrte sie die Saat zu bewahren und in den Boden zu säen,
so dass wir nicht mehr mühsam nach Nahrung suchen mussten.
Er zeigte uns die Tiere zu jagen und zu braten
So dass wir allezeit ihr Fleisch und Fell hatten,
er zeigte uns die Tiere zu zähmen und mit ihren die fruchtbare Erde zu pflügen.
Saturn lehrte die Menschen Münzen zu schlagen
Von schimmerndem Silber, glänzendem Gold und Bronze.
Er lehrte uns das Geld zu bewahren und anzuwenden.
In diesen und anderen Dingen machte Saturn
Unsere Leben viel einfacher und frei.
Seine glückliche Herrschaft wurde das Goldene Zeitalter genannt,
als genug Nahrung war für jedermann
und die Menschen den Reichtum teilten, den sie besaßen,
und keiner jemals stahl oder kämpfte oder log.
Aber als das Ende der Herrschaft Saturns kam,
entschied er weise, seine Krone beiseite zu legen.
Er segelte mit dem Wind weit gen Norden,
nach Hyperborea, wo er jetzt schläft,
in einem versteckten Eiland am Ende der Welt,
wo er auf ein anderes Goldenes Zeitalter wartet.
Aber bis dies glückliche Zeit kommt,
in dieser, der kältesten Zeit des Jahres,
begeben wir uns in Gedanken in Saturns kaltes Reich
um zu erwecken den alten freundlichen König,
und ihn zu bitten, erneut mit uns zu gehen
und für diese kurze Zeit mit uns zu leben,
und mit uns zu feiern und zu Ehren das Goldene Zeitalter.
Ich wünsche Euch

Bona Saturnalia!

Priesterliche Handlungen:
Langsam wird das Öl in die Öllampe vor der Saturn-Statue gegossen und dabei gesagt:

Als Saturn herrschte, alles war ein Kreislauf
Und alle Dinge kehrten sich um.
Nur einmal jedes Jahr füllen wir diese Lampe mit Öl;
Sie ist sonst leer, weil Saturn schlafend liegt.
Wir nähren ihn mit dem Öl des Getreides,
dem goldenen Nektar der Körner.
Trinke tief, oh Saturn, von diesem goldenen Öl!
Erwidere unser Geschenk und segne unsere heilige Erde!

Nach einer kurzen Pause wird das Geldkästchen vor die Statue gelegt:

Saturn hat einen Gehilfen, den Gott des Ackerbaus
Der die Saat bewacht, Consus ist sein Name,
er bewahrt die Dinge tief in der Erde
und beschützt die Saat.
Von allem was wir ernten bewahren wir einen Teil,
um es erneut in die Erde zu legen.
Auch einen Teil unseres hart erarbeiteten Geldes bewahren wir auf,
um es einen anderen Tag zu benutzen.
Und selbst unsere besten Gedanken verbergen wir
Um sie später ans Licht zu bringen, wenn sie wachsen und gedeihen können.
All das und mehr ist verborgen in der Erde
Anvertraut der Sorgfalt von Mutter Ops.
Erinnert euch allen Reichtums den ihr besitzt und
Entscheidet weise, was davon zu bewahren ist.
Gebt einiges von dem, was ihr besitzt, zum Altar
Und bittet:
"Bewahre das Korn für die Saat
und mach es fruchtbar für die Ernte!"

Wenn alle etwas Geld vor den Altar gelegt haben, schließt der Priester das Kästchen und sagt:

Euer Schatz und euer Korn ist nun sicher!
In der Dunkelheit muss es liegen bis zu der Zeit
Wenn die Sonne zurückkehrt und die Saat zum Leben erweckt.
So schläft auch Saturn, die Zeit erwartend
Wenn er erweckt und gerufen wird
Seine Insel zu verlassen und seine Geschenke uns zu bringen.

Nun werden die Kerzen und die kleinen Figürchen zum Altar gebracht, und der Priester erklärt:

Laßt alle Kinder ihre Geschenke dem Gott darbringen.
Seit alten Zeiten haben diese Gaben ihre Bedeutung:
Die Kerzen, sie sind kleine Sonnen
Und die Sigillaria, Symbole unsere Seelen.
Nun gebt die Sigillaria einem Kind, welchem ihr auch wollt,
aber wacht darüber, dass jedes Kind eines erhält.
Die Kerzen aber bewahrt bei euch.

Zwei Kerzen werden bei der Saturn-Statue entzündet, und währenddessen spricht der Priester:

Nun wenn die Sonne um die Erde kreist
Wir entzünden dieses Licht
Und jedes Jahr kehrt die Sonne zu uns zurück
So wie auch jedes Jahr das Licht dieser Kerzen.
Das Licht erinnert uns an Saturn,
der uns führte aus einer dunklen Zeit ins Licht
und uns befreite von Dunkelheit und Hunger und Gewalt.

Dann wird Saturn von den Fesseln befreit und der Priester spricht dabei:

Saturn, ehrwürdiger Vater, höre unser Gebet!
Da wir Deine Fesseln lösten für dieses Jahr,
so schütze unsere Saat und schenke ihr Fruchtbarkeit
und bringe Dein Goldenes Zeitalter zurück zur Erde!

Wenn dies getan ist und alle Fesseln entfernt sind:

Nun ehret mit mir Vater Saturn und ruft drei mal:

Io Saturnalia!
Io Saturnalia!
Io Saturnalia!

Jetzt werden die Plätzchen vor den Altar gelegt und der Priester spricht:

Seht das Geschenk des Saturn! Seht sein Werk!
Kommt nun und kostet von seinem Werk,
dem Geschenk des Saturn und seiner Schwester Ops.
Aber teilt es mit den Menschen neben euch
So war das Gesetz in Saturns Goldenem Zeitalter!

Man geht nun zum Altar, berührt die Schale mit der Erde und nimmt ein Plätzchen und teilt es mit den Menschen und wünscht dabei "Bona Saturnalia!" Man kann dabei auch Wein anbieten. Der Priester spricht dabei:

Möget ihr immer genügend besitzen und es mit anderen teilen!
Mögest ihr niemals durstig und hungrig sein!
Bona Saturnalia!

Danach berührt der Priester die Erde, das Geld und das Korn und endet mit einem formellen Dankgebet an Saturn, Ops und Consus:

Ihr noblen Götter: Saturn, Consus, Ops,
nehmt unseren Dank und schaut auf uns mit Liebe!
Laßt uns nun alle gemeinsam feiern
Und etwas von Saturns Goldenem Zeitalter kosten
Und glücklich über seine Rückkehr sein!
Io Saturnalia!

http://www.uni-leipzig.de/~geschalt/pag/zeremon.html

Da hat man halt erst mal Mühe, davor, aber dann:tomate:

Grüssles
Edward
 
Hallo :grouphug:,

das konnte und kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich bin Jungfrau mit Fische-AC.

Alles Liebe :umarmen:
Kodiak

Hallo Kodiak,

eine Sado-Maso-Achse, Quälen und Gequält werden. Jungfrau/Fische. Jungfrau (AC) dient dem Partner, unterstützt ihn kraftvoll, ergeben und klug, Fische-Partner liefert das gemütsvolle Ambiente für die Beziehung. Jungfrau-Partner war immer der verklemmte, gehemmte Part, sie/er sprachen leidenschaftlich gern von platonischer Liebe als höchstes Liebes-Ideal.
Wenn dem Partner (DC in Fischen) etwas nicht paßt, findet er blitz schnell die Achillesferse der Jungfrau und bohrt in der Wunde, zum passenden Zeitpunkt. Dieses Bild hab ich bei einigen Paaren wahrgenommen, die Jungfrau und Fische sind. Welche Erfahrungen hast Du, Kodiak mit Deiner AC-DC-Achse?
 
Werbung:
Zurück
Oben