Sexuelle Verklemmtheit auch bei Männern??

Hallo, liebe Astros!:)

Mit dieser Frage habe ich mich schon öfter beschäftigt. Schamhaftigkeit und Verklemmtheit in bezug auf Sexualität kommt ja bei Frauen durchaus vor. Ich kenne jedoch keinen Mann, der da verklemmt ist. Darum frage ich mich, gibt es das überhaupt?? Gibt es auch prüde Männer? Was meint ihr?

liebe Grüße
Lilith

hallo lilith

es gibt sexuell verklemmte wie auch sexuell enthemmte männer.ist doch bei frau auch nicht anders-oder irre ich mich da?
liebe grüsse-uriel74
 
Werbung:
Ich finde die Frage dämlich,nur weil du das noch nicht erlebt hast,heisst das nicht dass es nicht existiert.

Und ich würde einfach mal sagen,Scham und Verklemmtheit sind nichts geschlechts spezifisches sondern ein normaler Zug eines Menschen.
 
Schrödingers Katze;1489560 schrieb:
Freilich gibt's prüde Männer...oder wie auch immer man Männer nennen will, die nicht so können, wie sie wollen. Und nicht jeder kanns kompensieren. Im Horoskop gibt's diverse Möglichkeiten, das zu sehen. Mond-Saturn, Mars-Saturn...auch ohne Saturn...wie auch immer. Kommt drauf an, was die Ursache der "Verklemmtheit" ist...oft sind es ultra-domninante Mütter :weihna1
Nicht so können, wie sie wollen...das hängt ja oft mit anderen Faktoren zusammen, Leistungsdruck, Angst, zu versagen...

mir fällt noch was ein: das Erröten ist auch etwas typisch Weibliches. :foto:
 
Ja klar- darunter leiden alle Wasserzeichen, unter emotionaler Verklemmung. Du weisst schon- Eisblock. Natürlich meinen die alle, nur sie hätten Gefühle. Stimmt schon- sie haben so viele davon, dass sie sich die regelrecht abklemmen müssen, um nicht vor Leid und Schmerz zu vergehen. Und weil die anderen Elemente das nicht müssen, meinen die Wasserzeichen, die anderen seien die emotional Verklemmten.

:)

Hm, Verklemmung würde ich eher den Erdzeichen zuordnen. Wasserzeichen frieren ein, wenn sie in ihrer Umgebung nicht genügend Wärme finden. Sie brauchen unbedingt Feuer.
 
Ja klar- darunter leiden alle Wasserzeichen, unter emotionaler Verklemmung. Du weisst schon- Eisblock. Natürlich meinen die alle, nur sie hätten Gefühle. Stimmt schon- sie haben so viele davon, dass sie sich die regelrecht abklemmen müssen, um nicht vor Leid und Schmerz zu vergehen. Und weil die anderen Elemente das nicht müssen, meinen die Wasserzeichen, die anderen seien die emotional Verklemmten.

:)

Guten Morgen Simi,

das mit den Emotionen stimmt, bin zwar kein Wasserzeichen, habe aber eine starke Wasserbetonung. Ich muss mich bei einigen Situationen schützen, sonst wirds happig, das bedeutet aber nicht, dass ich ein Eisblock bin, eher das Gegenteil, in extremen Situationen wirke ich kühl auf Menschen, die oberflächlich sind und mich ansonsten nicht länger kennen.

Die Problematik hat auch dazu beigetragen, das mich der Beruf (Krankenpfleger in der Psychiatrie) sehr (affektiv) gefordert hat, viele meiner Kollegen kamen mit ihrem "Abschalten" der Emotionen besser zurecht.

Wünsche dir einen sonnigen Tag

Lieben Gruß

Martin
 
Einer mit Saturn in 5. ;)

Gibts eigentlich auch emotionale Verklemmtheit?

Och nee, nicht schon wieder der der Saturn in 5 :clown:
Wenn der gut Aspektiert ist, dann spricht das m.E. eher dafür, dass auch im Liebesleben Ernsthaftigkeit gesucht wird oder z.b. nicht ständig wechselnde Sexualpartner.

lg
Gabi (mit Saturn in 5)
 
Werbung:
Och nee, nicht schon wieder der der Saturn in 5 :clown:
Wenn der gut Aspektiert ist, dann spricht das m.E. eher dafür, dass auch im Liebesleben Ernsthaftigkeit gesucht wird oder z.b. nicht ständig wechselnde Sexualpartner. lg
Gabi (mit Saturn in 5)

Liebe Gabi,

einer meiner Freundinnen hatte Saturn in fünf, habe es schonmal gepostet, sie war sexuell verklemmt, hatte sehr große Probleme sich im Leben etwas Freude zu gestatten und große Probleme mit ihren Kids. Der älteste sitzt im Rollstuhl, der jüngste ist auf Droge.

Ob sie ständig wechselnde Sexualpartner hatte, habe ich nicht überprüft, denke ohne Vertrauen ist alles für die Tonne. Sie mochte aber sehr gerne extrem jüngere Männer.


Kann man nicht verallgemeinern.

Lieben Gruß

Martin
 
Zurück
Oben