Sexuelle Unlust

Hallöchen Ronja,

die Beiträge sind ja nun schon eine Weile her, aber ich wollte mal fragen, ob sich inzwischen was getan hat.

Also ich habe für mich noch was rausgefunden: Ich hatte ein Problem mit der Sexuelität aus Angst vor einem Kind :rolleyes: Seid ich diese Angst losgelassen habe bin ich längst nicht mehr so blockiert. Wäre das bei Dir auch eine mögliche Ursache?
Ich habe das gar nicht so ernst genommen aber unbewusst war das anscheinend wirklich meine Blockade - zusammen mit dem zulassen der Nähe...

Grüßle,
Anni
 
Werbung:
Ich habe das gar nicht so ernst genommen aber unbewusst war das anscheinend wirklich meine Blockade - zusammen mit dem zulassen der Nähe...

Hi Anni,

klingt plausibel, Deine Überlegeung, find ich.
Meinst Du Zulassen der Nähe oder Sich Fallen Lassen Können (Hingabe), oder Beides?
 
Hi Anni,

klingt plausibel, Deine Überlegeung, find ich.
Meinst Du Zulassen der Nähe oder Sich Fallen Lassen Können (Hingabe), oder Beides?

Es war beides. Ich hatte immer ein Problem damit Nähe zu Menschen zuzulassen (evtl aus Angst vor Verletzung) und ein Problem mit dem fallen lassen (evtl. aus Angst von Kontrollverlust)...

Grüßle,
Anni
 
Hallo ihr Lieben!
Nach wie vor leide ich unter sexueller Unlust!
Dies hat aber nichts mit meinem Partner zu tun, das habe ich schon herausgefunden. Es liegt an mir, ich habe irgendwelche Blockaden. Ich bin auch schon seit geraumer Zeit bei meiner Heilpraktikerin in Behandlung, aber bisher konnte sie mir nicht helfen. Momentan glaubt sie, das wäre die gleiche Ursache, wie die Angst vor der Autobahn (LKWs) und vor mancher Enge.
Hat vielleicht einer von euch eine Idde, wie ich herausbekomme kann, woran das liegt?
Ich bin schon echt bald am verzweifeln...:(

Ich hoffe auf eure Antworten...



Hallo Ronja,
die Zeit der Enthaltsamkeit geht irgendwann von selbst vorüber, man sollte sich diesbezüglich nicht so fiel damit auseinander setzen.
Gruß
Hubert
 
Das versteh ich jetzt nicht so genau. Könntest Du das ein wenig erklären, falls es nicht zu persönlich ist?

Klar kann ich das - das ist kein Problem :)
Also wir haben bereits einen Sohn und wir wollten das 2. auch nicht gleich danach - denke das ist verständlich :) Ja und vor lauter Angst es könnte doch passieren und uns dann total überfordern mit Kindern (diese Angst hatten wir beide) habe ich den sexuellen Kontakt dann allgemein unbewusst blockiert, denn wo nichts geschieht kann auch kein Kind entstehen...

Jetzt wo ich einem 2. Kind lockerer entgegen sehe und mein Partner auch und wir sicher sind noch eins zu wollen klappt es wieder besser....

Grüßle,
Anni
 
Wieso müssen sich die Leute auch noch selbst zum Sex zwingen? Ist es nicht schon schlimm genug, vom jemand anderem dazu gezwungen zu werden?
 
Werbung:
Zitat:Wieso müssen sich die Leute auch noch selbst zum Sex zwingen? Ist es nicht schon schlimm genug, vom jemand anderem dazu gezwungen zu werden?

Naja, wenn man wirklich keine Lust hat, dann wird man auch keine sexuellen
Fantasien haben. Wenn diese aber da sind, dann denke ich schon, dass man
in der Realität irgendwelche Blockaden hat. Und das macht dann auch unglücklich. Natürlich fehlt einem auch nicht bloß das sexuelle Element, sondern auch die emotionale Nähe usw.

Von daher wird man sich wohl schon überwinden müssen, oder man trägt eben
die Konsequenzen, und wird sich wahrscheinlich irgendwann darüber zu Tode
ärgern.

Ich bin da ja selber von betroffen.

LG PsiSnake
 
Zurück
Oben