Sexuelle Phantasien

Ich unterscheide da eher zwischen persönlichem Sex und unpersönlichem. Also nicht an eine persönliche Beziehung und tiefere Gefühle gebundener Sex. Und ich denke, der unpersönliche Sex ist bei Frauen viel eher mit dem Tabu belastet.

Hallo Malve

Es gibt wohl Frauen,die etwas mehr hormonal triebgesteuert und andere,die etwas mehr die persönlichen Gefühle bevorzugen.
Ich brauch die Gefühle eigentlich auch,sonst ist das ein leeres Erlebnis.

Früher hab ich versucht einige Tabus zu brechen,doch hat mir das nicht viel genützt rebellisch an mir selber vorbei zu leben,nur um die Illusion der Freiheit zu besitzen.

:)
 
Werbung:
Zitat: Distanz und Offenheit find ich auch okay.

Ob die Leute hier tatsächlich mutig genug sind über ein so privates Thema ernsthaft ,philosophisch zu diskutieren ist eine andere Frage.


Kann nur sagen, dass ich hier für meine Verhältnisse ziemlich offen darüber geschrieben habe (über die Jahre). Davon abgesehen ist es ja auch kein Ü18-Forum, wobei ich das vermutlich auch schon zu extrem fände.

Hat es dir geholfen offen über Tabus zu schreiben und hat es fürs reale Leben etwas verändert ?

Es war mir auch klar,dass ich mit der Fragestellung anecken würde,der Preis der Meinungfreiheit eben .

Nur-wenn ich mir diese Fragen stelle,müssen sich andere die Fragen doch auch schon gestellt haben.
Bei mir lösen sich gerade körperliche Blockaden auf und das führt zu einem verstärkten Auftauchen sexueller Energien ,was ich früher nicht so kannte.

Wer lieber über PN was zum Thema schreiben möchte kann das tun,aber auf konstruktive Art bitte.
:)
 
Bis jetzt hab ich auch noch kein vernünftiges Beispiel gehört wie ihr selber damit umgeht ?
Phantasie eher ausleben oder unterdrücken .
Was geschieht mit den unterdrückten Energien ?

Phantasien(für sich behalten)können auf jeden Fall nicht schaden,oder?

:)


Ich unterdrücke meine Fantasien nicht, und schaden tun die bestimmt nicht. Allerdings weiss ich auch, dass ich sie kaum jemals in der Realität wirklich leben wollte.
Ich mag mich nur an eine Situation erinnern, wo ich das gerne getan hätte, da ging es aber auch gar nicht um Geschlechtsverkehr.
 
Bis jetzt hab ich auch noch kein vernünftiges Beispiel gehört wie ihr selber damit umgeht ?
Phantasie eher ausleben oder unterdrücken .
Was geschieht mit den unterdrückten Energien ?

Phantasien(für sich behalten)können auf jeden Fall nicht schaden,oder?

:)

Ich lebe meine Sexualität so aus, wie sie mir gut tut. Fantasie, Kopfkino ist eh vogelfrei. Das nicht jede Fantasie umsetzbar ist oder sich dann RL völlig anders gestaltet sind auch Erfahrungwerte, die Frau im Leben so gemacht hat. Und Neigungen sind so bunt und verschieden wie eine Blumenwiese im Frühsommer.

Keine Ahnung, worauf Du hinauswillst. Von wo Du abholbar sein würdest.

LG
Any
 
chocolade schrieb:
Sexuelle Phantasien

Also diese Überschrift spricht für mich etwas anderes an, als eine sexy Austrahlung im Alltag. Vielleicht solltest du mal klar definieren, was du hier eigentlich willst.

Eine sexy (oder auch erotische) Natürlichkeit hat für mich nichts mit mehr oder weniger oder ger nicht unterdrückten sexuellen Energien zu tun, sondern eher mit natürlichem Selbstbewusstsein. Daran kannst du arbeiten indem du deine eigene Einstellung zum Leben überprüfst und ggf. veränderst, aber nicht erzwingen.

chocolade schrieb:
Erotikforen-was hat das mit dem Alltag zu tun ?
Ist das nicht eine Art von Spielerei ?
Was für Leute sind wohl dabei ?
Wohl nicht die nette Nachbarin von nebenan ?

Vorurteile? Was für Leute dabei sind, kannst du nicht wissen, so lange du es nicht probiert hast.

chokolade schrieb:
Bis jetzt hab ich auch noch kein vernünftiges Beispiel gehört wie ihr selber damit umgeht ?

So so, ein VERNÜNFTIGES Beispiel willst du lesen. Was ist für dich in diesem Fall vernünftig?
Von mir wirst du keine diesbezüglichen Äusserungen bekommen, das habe ich bereits schon deponiert.

LP
 
Brad Pitt steht man zu sehr offen damit umzugehen,sie auszuleben.
Ein Sexsymbol darf das,es wird sogar als Teil des Jobs vorausgesetzt.
Und Otto-Normalverbraucher ?
Stellt euch den moralischen Aufschrei vor,wenn ihr euch ab heute ganz normal über eure Phantasien unterhalten würdet wie normalerweise übers Wetter.
Cool oder ?
So frei möchte ich gerne sein von jeglicher erziehungsmässiger,gesellschaftsmoralischer Konditionierung.
Also unterdrücken wir schön neurotisch diesen lebenssprundelnden energetischen Teil von uns.
Schade eigentlich.
Den Gedanken, Sex ist unanständig bekommt man aus den Menschen wohl nicht raus.
Oder vielleicht sind das auch nur meine eigenen Blockaden,die mir einen üblen Streich spielen.
:schmoll:

Ich lebe sie aus und rede auch ganz normal darüber - wie eben übers Wetter oder übers Essen. Ich kann vielleicht nachempfinden warum sich Leute damit schwer tun, nachvollziehen kann ich es bei Erwachsenen allerdings nicht.
 
sind etwas ganz normales und natürliches soweit man aber keinen anderen menschen damit erniedrigt..die würde als mensch ihm abspricht ...schlicht entmüdigt in seine sexuellen phantasienwelt...ist halt wie chocolade zart und bitter..hauptsache bekommt und tut gut...für geist und körper..
 
Hallo Malve

Es gibt wohl Frauen,die etwas mehr hormonal triebgesteuert und andere,die etwas mehr die persönlichen Gefühle bevorzugen.
Ich brauch die Gefühle eigentlich auch,sonst ist das ein leeres Erlebnis.

Früher hab ich versucht einige Tabus zu brechen,doch hat mir das nicht viel genützt rebellisch an mir selber vorbei zu leben,nur um die Illusion der Freiheit zu besitzen.

:)

Tabus zu brechen nur um Tabus zu brechen bringt auch nichts - eben deshalb weil Du damit an Deiner Persönlichkeit vorbei lebst. Dazu wäre vorerst die Veränderung der Persönlichkeit notwendig. Da kommen Dinge wie die Transaktionsanalyse von Eric Berne ins Spiel, Arbeit an der Entprägung etc.

Deine Persönlichkeit ist in großen Bereich jederzeit veränderbar und wenn man die Psyche und die Kommunikation aufeinander bezieht, kann gelten - je freier und selbstverständlicher Du etwas kommunizierst umso freier und selbstverständlicher verhältst Du Dich dabei auch und umso erfüllender ist es - das heisst aber nicht, aller Welt etwas über Deine Sexualität auf die Nase zu binden sondern freier, selbstverständlicher Umgang bedeutet, der Situation angemessen damit umgehen zu können. Als "angemessen " kann dabei jede Situation angesehen werden, in der Du auch über andere Dinge kommunizieren würdest.

Tendiert ein Gespräch auf Grund der umgebenden Umstände in Richtung Essen, dann rede ich übers essen, tendiert es auf Grund der Umstände in Richtung Sex, dann rede ich über Sex - im selben Ton wie übers Essen und ohne Gekicher oder sonstigem Hand vorhalten oder ähnlichem Getue.
 
Werbung:
Zurück
Oben