Sexuelle Kraft und Yoga

Cervix ist der Muttermund (ja ich weis das der Ähnlichkeit mit der Penisspitze hat),
und das es weibliche Ejakulation gibt weis ich (kenne ich ;-) )
aber da ich dabei keinen Samen habe,
habe ich mich einfach gefragt ob dass das gleiche ist.

Schließlich habe ich wo gelesen,
dass der Orgasmus der Frau auch eine Art Reinigung ist,
da dabei viel mehr Energie wie bei einem männlichen Orgasmus frei wird und zB negative hmm Triebe bzw. Anhaftungen von Männern die beim Sex ja übertragen werden, "ausspült".

Weiters kann eine Frau auf 3 verschiedene Arten einen Orgasmus erleben,
und ich frage mich ob dabei jedes Mal die gleiche Art von Energie frei wird?
Männer kennen ja nur eine einzige simple Art zu kommen.
 
Werbung:
Hallo Corinthya,

wenn das denn so ist (ich hab keine Ahnung), dass von Männern Anhaftungen übertragen werden und frau das nicht verhindern kann, dann wäre es ja besser für eine Frau, einen Orgasmus zur Reinigung von den Anhaftungen zu haben. Wer will sich denn schon Anhaftungen beim Sex einholen. Beim Talorgasmus, bei dem mensch seine Energie ja nach unten leitet und leicht nach unten presst, der nur ein tiefes Tal und keinen Höhepunkt hat, könnte ich mir vorstellen, dass die negativen Energien der Anhaftungen gar nicht erst aufgenommen werden, weil die Energie ständig nach unten geleitet wird.

Nix einzige simple Art. Man kann beim Sex ja die Energie entweder einziehen oder nach unten leiten. Und dann hat man ja auch zwei verschiedene Arten von Gefühlen dabei. Und Männer können auf diese zwei Arten ihren Orgasmus erleben und verschiedene Gefühle dabei haben. Und das Prana nach unten zu leiten und dann einen Orgasmus zu bekommen ist wesentlich intensiver, wobei das Erlebnis, je nach dem wie stark man den "Energieschub" vorher sein lässt, noch mega gesteigert werden kann. Und hinterher ist man umso fertiger. Die ganze schöne Energie futsch. Und was sind die 3 Arten bei Frauen?

Liebe Grüße
 
Hallo Corinthya,

wenn das denn so ist (ich hab keine Ahnung), dass von Männern Anhaftungen übertragen werden und frau das nicht verhindern kann, dann wäre es ja besser für eine Frau, einen Orgasmus zur Reinigung von den Anhaftungen zu haben. Wer will sich denn schon Anhaftungen beim Sex einholen. Beim Talorgasmus, bei dem mensch seine Energie ja nach unten leitet und leicht nach unten presst, der nur ein tiefes Tal und keinen Höhepunkt hat, könnte ich mir vorstellen, dass die negativen Energien der Anhaftungen gar nicht erst aufgenommen werden, weil die Energie ständig nach unten geleitet wird.

Nix einzige simple Art. Man kann beim Sex ja die Energie entweder einziehen oder nach unten leiten. Und dann hat man ja auch zwei verschiedene Arten von Gefühlen dabei. Und Männer können auf diese zwei Arten ihren Orgasmus erleben und verschiedene Gefühle dabei haben. Und das Prana nach unten zu leiten und dann einen Orgasmus zu bekommen ist wesentlich intensiver, wobei das Erlebnis, je nach dem wie stark man den "Energieschub" vorher sein lässt, noch mega gesteigert werden kann. Und hinterher ist man umso fertiger. Die ganze schöne Energie futsch. Und was sind die 3 Arten bei Frauen?

Liebe Grüße

Ich dachte immer, die Energie soll nach oben gezogen werden?
 
Wenn ich richtig lese, handelt der zitierte Beitrag nicht von Tantra und auch nicht von Enthaltsamkeit. Was soll denn beim Orgasmus hochgeleitet werden? :confused:

Ich dachte der Talorgasmus ist dazu da, daß die Energie eben nicht nach unten abfließt, sondern sich im ganzen Körper verteilt. Eher nach oben geleitet wird.
 
Ich dachte der Talorgasmus ist dazu da, daß die Energie eben nicht nach unten abfließt, sondern sich im ganzen Körper verteilt. Eher nach oben geleitet wird.
Sag das doch gleich, dass Du Talorgasmus meinst. Die Energie fließt beim runterleiten ja nicht ab sondern sammelt sich dort und kann von da aus in den ganzen Körper verteilt werden. Es ist aber nicht das Raufleiten oder Hochziehen die Wirbelsäule entlang, wie bei der Kundalini Meditation. Es ist nur ein ständiges Fühlen, Runterleiten und Ansammeln und dann gleichzeitig in den ganzen Körper verteilen, indem man beginnnt zu zittern und dann den gesamten Körper mit Energie erfüllt und durch das steigern des Zitterns die Energie steigert. Das Zittern sein.
 
Beim Talorgasmus, bei dem mensch seine Energie ja nach unten leitet und leicht nach unten presst, der nur ein tiefes Tal und keinen Höhepunkt hat...

Du favorisierst offenbar den Talorgasmus (tantrische bze. taoistische Praktiken). Damit alle verstehen, was mit dem Talorgasmus gemeint ist, möchte ich noch einmal eine Beschreibung Oshos zum Talorgasmus einfügen:

Tantrische bzw. taoistische Sexualpraktiken

„Euer (gewöhnlicher) Geschlechtsverkehr unterscheidet sich grundsätzlich von dem der Tantriker. Ihr schlaft mit jemandem, um euch zu erleichtern. Es ist mehr oder minder so, als ob ihr einen Niesreiz spürt und einmal kräftig niest. Dadurch wird die Energie ausgestossen und ihr fühlt euch erleichtert, aber das ist das Gegenteil von Kreativität, es ist ein Akt der Vernichtung. Das hat seine guten Seiten, es ist eine Art Entspannungstherapie. Der Geschlechtsakt der Tantriker ist diesem Verhalten grundsätzlich und absolut entgegengesetzt. Er dient nicht euer Erleichterung, er gibt euch keine Gelegenheit, eure Energie loszuwerden, sondern es geht darum, im Liebesakt zu bleiben, ohne zu ejakulieren, ohne Energie auszustossen. Man soll vollkommen verschmelzen und immer in der Anfangsphase bleiben, nicht zum Höhepunkt kommen. Das gibt dem ganzen eine völlig andere und grundverschiedene Qualität. Versucht, diese beiden Dinge zu verstehen. Es gibt zwei Arten von Orgasmen. Die eine Art kennt ihr: ihr gelangt zu einem Höhepunkt der Erregung, an dem es nicht mehr weitergeht, das ist das Ende. Die Erregung wird auf eine derartige Spitze getrieben, dass der Akt unfreiwillig wird; die Energie fährt in euch hinein und entlädt sich. Dann seid ihr erleichtert, von einer Last befreit; ihr entspannt euch und flüchtet euch in eure Traumwelt zurück. Sex wird als Beruhigungsmittel benutzt.

Zu einem Gipfel der Erregung zu kommen ist eine Art, den Orgasmus zu erfahren. Das Schwergewicht der tantrischen Lehre liegt aber auf der anderen Art. Die erste Art von Orgasmus kann man einen Gipfel-Orgasmus nennen und die tantrische Art einen Talorgasmus. Dabei kommt man nicht zu einem Gipfel der Erregung, sondern gleitet ins tiefste Tal der Entspannung. Bei beiden Arten wird die sexuelle Erregung der Anfangsphase benutzt. Deshalb sagte ich, dass beide Arten sich am Anfang genau gleichen, aber das Ende ist völlig verschieden. Die anfängliche Erregung wird auf zwei völlig verschiedene Arten benutzt: entweder erklimmt man damit den Gipfel seiner Leidenschaft oder fällt ins tiefste Tal der Entspannung. Bei der ersten Art muss die Erregung immer mehr gesteigert werden, man muss dazu beitragen, dass sie immer intensiver dem Höhepunkt entgegenstrebt. Bei der zweiten Art ist man nur beim Vorspiel erregt. Sobald der Mann in die Frau eingedrungen ist, entspannen sich beide. Sie bewegen sich überhaupt nicht mehr und gehen völlig in der Umarmung auf. Und nur, wenn einer von beiden spürt, dass die Erektion nachlässt, bewegen sie sich ein wenig, um das Feuer wieder zu entfachen; dann sinken sie wieder in einen Zustand vollkommener Entspannung.

Diese Art von tiefer, zärtlicher Vereinigung kann stundenlang dauern, ohne dass es zum Samenerguss kommt. Danach fallen beide in einen tiefen Schlaf. Das nennt man einen Talorgasmus. Nach einem tantrischen Liebesakt seid ihr mit Energie aufgeladen, ihr seid lebendiger und frischer als je zuvor. Und dieser ekstatische Zustand kann stundenlang, ja tagelang anhalten. Das hängt davon ab, wie sehr ihr darin aufgegangen seid. Wenn ihr tief in diese Art Sex hineingehen könnt, wird euch früher oder später klar, dass ein Samenerguss reine Energieverschwendung ist. Man braucht nicht zu ejakulieren, es sei denn, man will ein Kind zeugen. Nach einem tantrischen Sex-Erlebnis seid ihr den ganzen nächsten Tag zutiefst entspannt, selbst viele Tage lang fühlt ihr euch ruhig und gelassen, in euch selbst zentriert. aus: „Tantrische Liebeskunst“ (Seite 208) von Osho.

Regenbogentantra

Seien wir doch ehrlich, dieser Weg ist allenfalls ein theoretischer Weg. Ausserdem ist es ebenfalls ein zölibatärer Weg. Der Dalai Lama lebt als tibetischer Buddhist nicht umsonst im Zölibat. Ich möchte den Menschen sehen, der über Jahre Tantra praktiziert und dabei über Jahre auf jeglichen Orgasmus verzichtet. Für mich ist Tantra nichts als ein Spiel mit dem Feuer, getragen von dem Wunsch, die Rechnung möge doch aufgehen. Ich glaube nicht daran. Selbst der österreichische Tantraexperte Helmut Poller gab zu, dass selbst nach 30 Jahren Tantra im Westen, es nur einige ganz wenige Menschen geschafft haben, das spirituelle Ziel zu erreichen. Mit anderen Worten, 99 Prozent aller Menschen, die einen Tantraweg praktiziert haben, sind daran gescheitert. Und Otto Normalverbraucher, selbst die allermeisten Esoteriker, auch die, die sich für den tibetischen oder taoistischen Buddhismus interessieren, haben keine tieferen Kenntnisse vom Tantra. Sie bewegen sich außerdem meistens auf der Ebene der spirituellen Laien. Der wirkliche spirituelle Weg, fängt erst mit dem Brahmacharya (Enthaltsamkeit, Zölibat) an und zwar im tibetischen Buddhismus genauso wie beim Yoga. Deshalb unterscheiden sich die Wege der Lamas und Yogis gar nicht so sehr. Meine Einschätzung lautet also: Theoretisch ja, praktisch nein.

Ich halte es außerdem für falsch, beim Talorgasmus von einem Orgasmus zu sprechen. Ein Orgasmus in dem Sinne, was man allgemeien darunter versteht, findet nämlich nicht statt. Außerdem gehen viele Tantrapraktizierenden davon aus, dass man stundenlang tantrische Praktiken praktizieren kann. Es sei aber darauf hingewiesen, dass ein übermässiger Sexualverkehr, die Verlängerung der sexuellen Erregung, sowie die übermäßige Verlängerung des Koitus (Geschlechtsverkehrs), die Ursache eines Prostatatumors sein kann. Einige Männer glauben, daß sie gegen die schädlichen Folgen ihrer sexuellen Praktiken immun sind, und führen den Geschlechtsakt stundenlang durch, bevor sie ejakulieren (oder eben nicht, wie bei den tantrischen bzw. taoistischen Sexualpraktiken). Ihnen fehlt das physiologische Wissen, dass durch die sexuelle Erregung nicht nur der Penis mit Blut gefüllt wird, sondern ebenso das Becken und mit ihm alle Drüsen der Zeugungsorgane, einschliesslich der Prostata. Wenn die Prostata permanent unter der sexuellen Überanspruchung unter einem Blustau zu leiden hat, ist es dann ein Wunder, wenn es Probleme mit ihr gibt?

Mit anderen Worten, tantrische bzw. taoistische Sexualpraktiken sind eine Mogelpackung.
 
Werbung:
Zurück
Oben