Sexuelle Kraft und Yoga

Es gibt nur eine schöpferische Energie, die sich von ihrer niedrigsten Offenbarungsform, der sexuellen Kraft, bis zur allerhöchsten, geistig-göttlichen Kraft, im Menschen offenbart.

Der Mensch besitzt in seinem Wesen die Fähigkeit, die schöpferische Kraft in all ihren Formen, auf allen Stufen der Schöpfung bewusst zu offenbaren, da die schöpferische Kraft sein eigenes, wahres Wesen ist und er in seinem Körper die den verschiedenen Energieformen entsprechenden ausstrahlungsfähigen Organe hat.

Das irdische Leben drängt den Menschen normalerweise dazu, sein Bewusstsein immer höher, auf immer geistigere Stufen zu erheben, immer bewusster zu werden, bis er das göttliche Allbewusstsein erlangt. Das ist der Zweck seines Lebens, seiner Bestimmung.

Dieser normale Ablauf dauert jedoch sehr lange, ist mühsam und voll Schmerzen und Leiden. Der Mensch trägt aber in sich, in seinem Körper ein Geheimnis. Wenn er sich darüber klargeworden ist, wird er den langen Weg des Bewusstwerdens sehr stark verkürzen und beschleunigen können, so dass er in einem einzigen Leben bis zum Ziel gelangen fähig ist.

Das Geheimnis besteht darin, dass er, um das höchste Ziel zu erreichen, seine schon im Körper eingebauten, aber noch im latenten Zustand ruhenden höheren Nerven- und Gehirnzentren durch ein lebendiges Feuer viel schneller anheizen und aktivieren kann. Das lebendige Feuer ist seine eigene Sexualität.

Diese Kraft ist das Bindeglied zwischen Geist und Materie, durch sie wird aus der Materie ein lebendiger Körper. Ebenso aber gibt die sexuelle Kraft dem Geist die Möglichkeit, sich noch im Körper aus seinem körperlichen, abgestuften Bewusstsein wieder zurück zu Gott, in das göttliche Allbewusstsein zu erheben.

Die sexuelle Kraft trägt in sich die Möglichkeit der beschleunigten Entwicklung des menschlichen Bewusstseins. Die sexuelle Kraft wandelt sich im Menschen um in schöpferisch-geistige Kraft, und diese Umwandlung erlebt der Mensch in sich als sich fortgesetzt steigernde, rein geistige Bewusstseinszustände. Er wird immer wacher, immer lebendiger, immer bewusster. Er wird vollkommen geistesgegenwärtig! Gleichzeitig entwickeln sich in ihm höhere geistig-magische Fähigkeiten.

Das Geheimnis der sexuellen Kraft ist also, dass sie nicht nur die Fähigkeiten besitzt, neue Generationen zu zeugen, sondern dass sie eine zweite, für den Menschen noch viel wichtigere Funktion hat: das Bewusstsein des Menschen stufenweise höher, bis zu Gott zu führen. Dadurch wandelt sich die sexuelle Kraft in ihren ursprünglichen Urzustand.

Diese Umwandlung der schöpferischen Energie, von ihrer niedrigsten Form, der sexuellen Kraft, bis zu ihrer allerhöchsten Form, bis zur geistig-göttlichen Lebensenergie, kann der Mensch mit Hilfe der sexuellen Kraft bewusst beschleunigen, denn nur die sexuelle Kraft kann dem Menschen dazu helfen, die Widerstandskraft der noch in einem latenten Zustand ruhenden höheren Nerven- und Gehirnzentren so hoch zu steigern, dass sie die höchsten Frequenzen des göttlichen Selbstbewusstseins ohne Schaden tragen können.

Die niedrigste Form der schöpferischen Kraft, genannt die sexuelle Kraft, erlebt der Mensch in sich als einen unbewussten körperlich-sexuellen Entladungsdrang; auf der allerhöchsten Stufe als einen rein geistigen Zustand, als göttlich-universelle Liebe und als göttliches Allbewusstsein.

aus: Sexuelle Kraft und Yoga

Alles Liebe. Gerrit
 
Werbung:
Ich bin immer noch auf der Suche, wie denn nun sexuelle Energie in spirituelle Energie umgewandelt wird. In dem Buch "Kriya Yoga" von Boris Sacharow habe ich folgendes gefunden:

Vajroli Mudra: In der mystischen Sprache der alten Weisen, denen die erst in jüngster Zeit entdeckten Geschlechtshormone (Retas) zweifellos bekannt waren, steigen diese nach "oben" (urdhva) d.h. in die Blutbahn. Der Mensch wird dann ein urdhva-reta (jemand, dessen Geschlechtsenergie (Samen?) zum Gehirn fliesst), fähig zur geistigen Kontemplation, weil seine Sexualkraft (Ojas) "im Kopf gespeichert ist". Diese Hormone kommen dann der Zirbeldrüse, dem "Dritten Auge" zugute, welches sich somit entwickeln kann. Wie der Leser sieht, ist dieses eine durchaus plausible und durch die heutige Drüsenforschung bestätigte Ansicht.

Die Ansicht von Boris Sacharow widerspricht allerdings dem, was bei yogavidya.de zu finden ist:

Allopathen (Schulmediziner) meinen, daß selbst in einem Urdhvareto Yogi die Samenbildung ununterbrochen weitergeht, und daß die Flüssigkeit wieder ins Blut aufgenommen wird. Das ist ein Irrtum. Sie verstehen nicht die inneren yogischen Geheimnisse und Mysterien. Sie sind in der Dunkelheit. Ihre Sicht bezieht sich nur auf die grobstofflichen Dinge des Universums. Der Yogi dringt in die subtile verborgene Natur der Dinge durch yogische Sicht und die innere Sicht der Weisheit ein. Der Yogi erlangt Kontrolle über die Astralnatur der Geschlechtsenergie und verhindert dadurch die Bildung der Flüssigkeit an sich.

Mit anderen Worten, ich bin so schlau wie zuvor. Jemand sagte mir, dass es von Mensch zu Mensch individuell unterschiedlich ist. Wer wiess genaueres.

Alles Liebe. Gerrit
 
Lieber Gerrit,
Das lernen durch Gespräche u. Worte ist eigentlich unnütz. Um den Geschmacks des Apfels zu erfahren, muss man reinbeissen.
----
Der Yogi erlangt Kontrolle über die Astralnatur der Geschlechtsenergie und verhindert dadurch die Bildung der Flüssigkeit an sich.
----
Mit dieser Aussage stimmen meine Erfahrungen überein.
Das Versiegen der sexuellen Wünsche, der Wünsche nach Fortpflanzung und dadurch des Wunsches nach Inkarnation bringen nach meinen Erfahrungen die Samenproduktion zum Versiegen. Das heisst nicht, dass die dafür verantwortlichen Drüsen verkümmern. Sie können jederzeit ihre Produktion wieder aufnehmen. Dies auch gemäss meinen Erfahrungen.
Im übrigen spüre ich auch, wie durch Enthaltsamkeit meine Vitalität zunimmt. Da ich jedoch sehr zurückgezogen lebe, wird mir dies erst bewusst, wenn ich mit anderen Menschen zusammenkomme und meine Vitalität mit der der anderen Menschen (egal welchen Alters) vergleiche.

LG Dhyana
 
Hallo Dhyana

Ich halte das Reden über die Enthaltsamkeit nicht für unnütz. Aber es soll jeder selber entscheiden, wie er es damit hält.

Und in den sauren Apfel habe ich auch schon gebissen, jedenfalls was die Sexualität betrifft. Ich lebe schon seit längerer Zeit enthaltsam. Mittlerweile sind auch meine sexuellen Wünsche verschwunden. Und das empfinde ich als äusserst angenehm.

Mit der Inkarnation habe ich es allerdings nicht so. Mir geht es in erster Linie um das Hier und Jetzt. Was danach kommt, soll entscheiden wer will.

Wie aber willst Du wissen, ob die Samenproduktion wirklich eingestellt wurde? Vielleicht geht der Samen dirkt ins Blut, wie bei Boris Sacharow (Kriya Yoga) beschrieben. Es soll ja, laut den Aussagen der Drüsenforscher (gelesen bei Sacharow), physiologisch möglich sein.

Ich habe jemanden vom SEN (Spiritual Emergency Network = Erste Hilfe bei spirituellen Problemen) gesprochen. Der sagte mir, dass es bei jedem Menschen unterschiedlich ist.

Alles Liebe. Gerrit
 
Hi Gerrit,
Denken und reden ist insofern nützlich, als es uns ermöglicht, hier miteinander zu plaudern. Ansonsten würde dieses Forum nicht bestehen. Aber das ist auch schon alles. Worte und Denken können niemals die Wirklichkeit erfassen.
Das Reden und Denken kann die Wirklichkeit nur beschreiben, sozusagen eine virtuelle Wirklichkeit erschaffen.
Das Erstaunliche ist, dass die meisten Menschen die Beschreibung der Wirklichkeit als bedeutender auffassen, als die Wirklichkeit selbst.
Man kann zwar im Hier u. Jetzt denken, aber das ist nicht das direkte Wahrnehmen der Wirklichkeit.
Alles ist mit allem verbunden und ewig fliessend und nur wenn das Interpretationsfilter des Verstandes und der Gedanken wegfällt, könne wir das fliessen der Wirklichkeit in einem übergangslosen Spektrum wahrnehmen.
Das ist dann Meditation. Auch die erweckte Kundalini sprengt dieses Interpretationsfilter auf einen Schlag. Geschieht dies unvorbereitet, kann das schon mal einen tiefen Schock hervorrufen.

Verstehe ich richtig, du interpretierst die Beschreibungen von Sacharow als wahrscheinlicher als die, die bei Yogavinda nachzulesen sind?
Wie auch immer, für mich sind die erfahrbaren Auswirkungen des Brahmachaya wichtiger als die Beschreibungen dessen, was abläuft. Habe aber gar nichts dagegen, wenn du sie beschreibst, falls es gelebter Erfahrung entspringt.

LG Dhyana
 
wäre jemand bereit mir das ebook "sexuelle kraft und yoga" zu mailen?! das wäre wirklich sehr nett und hilfreich für mich ;)
meine mail adresse ist: ***E-mail-addy entfernt. Bitte stellt diese zu eurem eigenen Schurz vor Spam nicht in die Beitraege, sondern tauscht sie per PN aus.***
ich würde mich sehr, sehr, seeeehr freuen!! danke!!
alles gute
 
wäre jemand bereit mir das ebook "sexuelle kraft und yoga" zu mailen?! das wäre wirklich sehr nett und hilfreich für mich ;)
meine mail adresse ist: ***E-mail-addy entfernt. Bitte stellt diese zu eurem eigenen Schurz vor Spam nicht in die Beitraege, sondern tauscht sie per PN aus.***
ich würde mich sehr, sehr, seeeehr freuen!! danke!!
alles gute

Ich werde dir den Link per PN zuschicken.
 
Werbung:
Zurück
Oben