Sexuelle Enthaltsamkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verstand ist nur ein Wort, was ohne Dich nicht ins Laufen kommt.
Ego ist auch nur ein Wort, was ohne Dich nicht übermächtig wird. ;)


Das hatte ich geschrieben. Der verstand ist ein Teil des GANZEN.

Ebenso verhält es sich mit EGO.
Sich im unbewussten Zustand verselbständigende Gedanken und Handlungen, die aufgrund individueller Erfahrungen, alle möglichen "Untugenden" der Menschen hervorbringen.

Erlangt eben doch durch das "Abgeschnittensein" (Blockaden usw.) von unseren höheren geistigen Möglichkeiten Handlungseinschränkungen, die eben zu dem Erscheinungsbild auf der Erde geführt haben, und weiterhin führen.

Liebe Grüsse
Paulus
 
Werbung:
Das hatte ich geschrieben. Der verstand ist ein Teil des GANZEN.

Ebenso verhält es sich mit EGO.
Sich im unbewussten Zustand verselbständigende Gedanken und Handlungen, die aufgrund individueller Erfahrungen, alle möglichen "Untugenden" der Menschen hervorbringen.

Erlangt eben doch durch das "Abgeschnittensein" (Blockaden usw.) von unseren höheren geistigen Möglichkeiten Handlungseinschränkungen, die eben zu dem Erscheinungsbild auf der Erde geführt haben, und weiterhin führen.

Liebe Grüsse
Paulus

Deswegen es nötig ist, dass wir wieder für uns selbst zu kerngesundem Verstand kommen. Ich bin immer ganz und mir fehlt es doch dann an tiefem Verständnis für mich, fehlt es mir an Verstand.

:blume: :winken5:
 
Ganz und gar nicht, Reisender!
Ein Zeitgenosse, welcher hoffnungslos der Spielsucht verfallen
ist, benötigt keinen Sex um seine Leidenschaft auszuleben ...

... das ist es was uns vom Tier unterscheidet! Wir haben es in der Hand
unsere Handlungen von verschiedenen Standpunkten zu besehen, bevor
wir uns dazu hinreissen lassen sie zu setzen.
Die Moral ist hierbei unsere Messlatte was die Interaktion mit anderen
Mitgliedern der Gesellschaft betrifft. Wobei ich Sex durchaus als
interaktive Handlung mit Mitmenschen betrachte. (In der Regel!)
Hat nun die Nymphomanin dem abstinenten Ordensbruder
vorschriften zu machen, wie er mit seiner Sexualität
umzugehen hat? Genausowenig wie der Ordensbruder
die Nymphomanin zu beurteilen hat!

In einem schlauen Buch steht geschrieben:
"Es liegt nicht am Menschen, auch nur einen Schritt zu richten!"


Euer, jedem seinen individuellen Standpunkt gönnender, Ischariot

Na, wenn Du als Mensch nicht Deinen geistigen Schritt bewusst richtest, bleibt Absturz in Abgründiges nicht aus. ;)

Leidenschaftlich sich an das Leben hingeben, meint nicht unbedingt, dass es krank macht, weil wir dann nur zwanghaft handeln...
 
Na, wenn Du als Mensch nicht Deinen geistigen Schritt bewusst richtest, bleibt Absturz in Abgründiges nicht aus.
Auch Dir sei Dein Standpunkt von Herzen gegönnt, DiaBowLow.
Immer wieder interessant was du meinen Worten alles zu entnehmen vermagst!
An sich mag ich Wortspiele ganz gern. Vor allem, wenn meinereins in jenen eine
kostruktive Richtung zu finden vermag. Aus mir unverständlichen Gründen
scheint mir die Kostruktivität in deinen Posts doch sehr verborgen zu sein.
Mag daran liegen, dass ich gerademal an den Rand des Spieltisches
aufzusehen vermag. Also bitte, DiaBowLow: Versuch nicht mit
mir zu pokern - ich verstehe mich weder auf das Spiel,
noch mag ich es besonders. Vor allem aber versuche
ich jene Dinge zu vermeiden, die im besten Fall
einer gewissen Halbherzigkeit erwachsen.
Ein Grund warum ich die Mitspieler gerne selber auswähle ...


Euer, sich aus dem Thread verabschiedender, Ischariot
 
Auch Dir sei Dein Standpunkt von Herzen gegönnt, DiaBowLow.
Immer wieder interessant was du meinen Worten alles zu entnehmen vermagst!
An sich mag ich Wortspiele ganz gern. Vor allem, wenn meinereins in jenen eine
kostruktive Richtung zu finden vermag. Aus mir unverständlichen Gründen
scheint mir die Kostruktivität in deinen Posts doch sehr verborgen zu sein.
Mag daran liegen, dass ich gerademal an den Rand des Spieltisches
aufzusehen vermag. Also bitte, DiaBowLow: Versuch nicht mit
mir zu pokern - ich verstehe mich weder auf das Spiel,
noch mag ich es besonders. Vor allem aber versuche
ich jene Dinge zu vermeiden, die im besten Fall
einer gewissen Halbherzigkeit erwachsen.
Ein Grund warum ich die Mitspieler gerne selber auswähle ...


Euer, sich aus dem Thread verabschiedender, Ischariot

:D

Nun, dann spiele Dich doch als Dein eigenes Herz-As ganz aus. ;)

Wir sind als Menschheit nicht bewussten Schrittes,
also ist es doch nötig, die eigenen geistigen wieder bewusst zu richten -
uns selbst als Ziel einer gesunder Zukunft entgegen.
 
jemand der sich nicht als das alles erkennt, das er ist, will das nicht erkennen, weil es angst macht. jetzt sag mal so einen, das er sich selbst entgegen treten soll, das ist unmöglich, ich denke, dass du das nachempfinden kannst

Sicher - dann wird der Leidensdruck erhöht,
bis sich endlich sich selber gestellt wird,
weil nichts anderes mehr geht und rund läuft... :D
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben