Sexuelle Energien einsparen und sinnvoll nutzen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aimitzu, wenn ich enthaltsam sein will, kann ich natürlich alternativ statt mit meiner Partnerin zu schlafen mich jeden Abend auf einen Berg Eiswürfel setzen oder meinen Garten umgraben.

Doch werde ich in beiden Fällen durch die Enthaltsamkeit stärker?
 
Werbung:
Idee, wo keine Energien sind bzw. erzeugt werden, ob sexueller Art oder nicht, können sie auch nicht genutzt werden. ;)



Aimitzu, wo soll den der Sinn und Zweck hinter der von dir beschriebenen "Drangsalierung" äh Enthaltsamkeit liegen, auch wenn man sie mit Liebe und Geduld anwendet?

Den sinn muss jeder für sich erkennen. Die Übung ist nur so gut wie derjenige der sie für sich Interpretiert. Enthaltsamkeit bedeutet für mich wie ich schon geschrieben habe nicht das ich wie verrückt versuche all meine Sexuellen Triebe auszuschalten. Das ist vielmehr ein Prozess der sich während den "Enthaltsamkeits übungen" einstellt.
Es bedeutet maßregelung von unnützen Dingen z.b Rauchen , Trinken , Sex , wilder Konsum , Agression , Wut und noch vieles mehr.
Ausschalten wollen führt meist zu noch schlimmerem.
Es geht einfach darum seine Einstellung zu vielen Dingen einfach zu ändern.

Das vielen dieses Thema ein Dorn im Auge ist zeigen sie hier immer wieder.



Die Verhinderung von "unzüchtigen", "schmutzigen" Gedanken :nono:, um uns "Körperlich/Geistig/Spirituell" entwickeln zu können?

Sie oben. Es ist viel mehr.

Entwickle ich mich weniger in Liebe weiter, wenn ich mit meiner Partnerin Sex habe? Ehrlich gesagt, hätte ich überhaupt keinen Sex mit einem Partner, wenn wir uns nicht lieben würden.

Ich habe selbst eine Frau und habe auch Sex wie ich es schon im ersten Posting erwähnt habe. Ich liebe meine Frau auch.

Ok, für jemanden, der permanent "rattenscharf" ist, wäre eine Enthaltsamkeit wohl die rat(t)samste Lösung, um seine Wahrnehmung wieder zu normalisieren und von dem dem selbstkreierten Tripp wieder runter zu kommen.

Richtig so sehe ich das auch. Nur bin ich mir nicht klar ob wir dasselbe unter "Enthaltsamkeit" verstehen.

Aber "morz Energien" ein Nebenprodukt? Tragen wir denn eine kleine Batterie mit Lebensenergie mit uns herum und können uns nur Weiterentwickeln, wenn wir streng mit ihr haushalten und sie nicht für irgendwelchen Schnickschnack vergeuden?

Habe ich nie gesagt und glaube ich auch nicht. Es geht mir darum dass jemand der keine Energien durch Wut , Sex , Agressionen usw abgibt eben mehr zu verfügung hat. Sprich wer längere Zeit meine Interpretation von "Enthaltsamkeit" ausübt hat auch übere längere Zeit gesehen mehr Energien zur verfügung.

Schon mal etwas davon gehört, dass wir täglich nicht nur durch die Luft und mit unserer Nahrung Energie aufnehmen?

Durchaus nen es Prana , Chi , Ki oder was auch immer :liebe1:

Liebe Grüsse,
Idle FF


Viele Grüße Aimitzu
 
@Aimitzu:
ja klar kann man sie(Triebe) auslöschen, aber wozu!?

ist es nicht viel sinnvoller sie in liebe anzunehmen und kontrolliert zu nutzen um sich an ihnen zu erfreuen!?

is halt schwierig sie zu beherrschen, aber auszulöschen find ich echt schade...


Früüühling!
jeahhhh BUDDAAAAAAAAAAAAN :banane:

:stickout2
 
:clown:
@lilangel vielleicht liegt es daran weil du noch nie nen Orgasmus erlebt hast oder so? oder du hasdt kein gutes körpergefühl, so das du den Unterschied der entkräftung garnicht warnimmst.

danke für den lacherfolg den deine zeilen bei mir auslösen !!! :weihna1
herrlich, auch das post deines nachredners ...

ich liebe mit ganzer seele,
habe sex der mich mehr als befriedigt,

denke, gerader guter, befreiender, befriedigender sex
ist es, der keine ermüdung hervorruft!!!!!!!

ach ja frage !!
wie ist es denn, nein, wie sollte es denn mit der energie bei
selbstbefriedigung sein ????

glg die lila die vor sich hinschmunzelt ob euer zeilen .... :banane: :schnl:
 
@Aimitzu:
ja klar kann man sie(Triebe) auslöschen, aber wozu!?

ist es nicht viel sinnvoller sie in liebe anzunehmen und kontrolliert zu nutzen um sich an ihnen zu erfreuen!?

is halt schwierig sie zu beherrschen, aber auszulöschen find ich echt schade...


Früüühling!
jeahhhh BUDDAAAAAAAAAAAAN :banane:

:stickout2

Vieleicht war auslöschen das falsche Wort :stickout2
Ich meine ja nicht ein Roboter dasein, sondern sich bei dingen zurück zuhalten wo es angemessen ist ( den Rahmen bestimmt jeder für sich).
 
Hallöchen,

das erinnert mich, als ich nur den Threattitel gelesen habe, an American Pie, falls es schon erwähnt wurde, sorry, habe nicht alles gelesen.

Als Finsch naja enthaltsam lebte, weil er seine ganze energie für stiflers Mum aufgehoben hatte und so komische geräusche von sich gab, als er den fiskus gegossen hatte.

Ich habe da einen Verdacht. :weihna1

Liebe Grüße

Artemis
 
Aimitzu, wenn ich enthaltsam sein will, kann ich natürlich alternativ statt mit meiner Partnerin zu schlafen mich jeden Abend auf einen Berg Eiswürfel setzen oder meinen Garten umgraben.

Doch werde ich in beiden Fällen durch die Enthaltsamkeit stärker?

Klar, weil Du durch die körperliche Arbeit mehr Kondition und auch eine kräftigere Muskulatur bekommen würdest.
@Idee, klasse idee, mit dem Thema kriegt man sie immer.
Du kannst von Menschen alles verlangen, aber bloß niemals vorschlagen, enthaltsam zu leben. Da hört aber die Freundschaft auf und du machst Dich verdächtig...
Man weiß ja nie. Hat sich da etwa ein Katholik eingeschlichen??? Oder ist er/sie impotent/frigide und will uns anstecken?
Hält er/sie Sex für was schmutziges??? Das würde wieder auf den "Erzfeind", den Katholiken hinweisen.
Nur seltsam, daß in allen Religionen die sexuelle Enthaltsamkeit zur Stärkung von Körper und Geist/Spirit praktiziert wird, auch bei den Naturvölkern...
Ob da etwa doch was dran ist?
Wär das aber furchtbar.




Sage
 
Soweit ich das mitbekommen habe wird Leistungssportlern empfohlwn direkt vor dem Sport oder den Abend davor keinen Sex zu haben weil dies zu einem leistungsabfall führen würde! Zumndest streiten die Schlauen Leute noch darüber was nun ratsamer wäre, wie sie den Sex für die Sportler einplanen weil die es nicht gewohnt sind lange ohne auszukommen würde das vielleicht ihre Sinne verwirren und das könnte wiederum zum leistungsabfall beitragen.
 
Soweit ich das mitbekommen habe wird Leistungssportlern empfohlwn direkt vor dem Sport oder den Abend davor keinen Sex zu haben weil dies zu einem leistungsabfall führen würde! Zumndest streiten die Schlauen Leute noch darüber was nun ratsamer wäre, wie sie den Sex für die Sportler einplanen weil die es nicht gewohnt sind lange ohne auszukommen würde das vielleicht ihre Sinne verwirren und das könnte wiederum zum leistungsabfall beitragen.

Sven Otke(Boxer) zu diesem Thema in einem Live-Interview: "Bumsen macht schlappe Beene"



Sage
 
Werbung:
das is ja klar...
merkt ja jeder (mann) selbst dass er danach etwas (sehr) entspannt ist! was aber imho eher körperlich bedingt ist...

de frauen lassen sich ja lieber verwöhnen(was auch an der polung liegt) und da is es kein wunder dass sie körperlich nicht so ermüdet sind...
oder erwisch immer nur die "langweiligen" :schmoll:

ausserdem da wo wenig energie ist fliesst mehr energie hin(wenn man "gesund" ist)... logisch ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben