Sexuelle Energie für Gesundheit und Heilung

Freunde sind etwas mit denen man totale Nähe hat, denen mal alles mitteilt etc. In einer Partnerschaft ist dieses wohl irgendwie abgeschwächt aber eben noch Sex dabei. Und warum das so ist, genau das ist auch Thema des Buches. Und hier wird ein Weg gewesen, dieses, was du unter deinen Freunden empfindest, eben auch in einer Partnerschaft zu erreichen.

Das wird wohl sehr unterschiedlich wahrgenommen.

Für mich ist die freundschaftliche Tiefe, Vertrautheit, Nähe in einer Partnerschaft genau so wie in einer Freundschaft.

Die körperliche Dimension- falls diese gut gelebt werden kann, stellt dann einen Zusatzbonus dar oder falls diese schlecht gelebt wird eine Belastung, was aber nichts an der grundsätzlichen Freundschaft ändern muss.

Es scheint mir eher von männlicher Seite aus so zu sein dass sie die körperliche Nähe brauchen um sich überhaupt nahe fühlen zu können, wobei Frauen auch sehr leicht die emotionale oder geistige bzw spirituelle Ebene benutzen können.
Nähe scheint für Frauen generell einen höheren Stellenwert zu haben.
 
Werbung:
Ehrlich gesagt habe ich das nicht.

Entschuldige wenn ich dir was falsches unterstellt habe. Mit "viele meinen" warst auch nicht du gemeint.

Ich sprach speziell von meinen Freundinnen weil ich sie gestern getroffen habe - Mädelsabend - und es mal wieder genossen habe wie vertraut wir trotz den Wochen die wir uns nicht mehr gesehen haben sind.

Mir sagte mal jemand, genau das macht wahre Freundschaft aus, wo es unabhängig ist, wie lange man sich nicht gesehen hat, und sich dann trifft als sei keine Zeit dazwischen vergangen.

Das empfinde ich nicht so sondern im Gegenteil: Wie ein erweiterter bester Freund

Leider ist es oft so, wenn es bei dir nicht so ist, ist doch alles in bester Ordnung. ;)

Ich werde es mir ansehen. Lernen kann man immer etwas.

Du hast anscheinend eine optimale Partnerschaft, super Freundschaften, was solltest du noch groß lernen? ;)
 
Für mich ist die freundschaftliche Tiefe, Vertrautheit, Nähe in einer Partnerschaft genau so wie in einer Freundschaft.

Sollte es in einer Partnerschaft nicht doch noch anders bzw. tiefer sein?
Wenn es für dich so ist, dann stimmt bei dir ja die Formel:
Partnerschaft = Freundschaft + Sex.
Oder siehst du da noch andere Aspekte?

Die körperliche Dimension- falls diese gut gelebt werden kann, stellt dann einen Zusatzbonus dar oder falls diese schlecht gelebt wird eine Belastung

Risiko körperliche Dimension? Haben wir Glück und können sie gut leben, bekommen wir einen Bonus, ansonsten eine Belastung. ;)

Es scheint mir eher von männlicher Seite aus so zu sein dass sie die körperliche Nähe brauchen um sich überhaupt nahe fühlen zu können, wobei Frauen auch sehr leicht die emotionale oder geistige bzw spirituelle Ebene benutzen können.
Nähe scheint für Frauen generell einen höheren Stellenwert zu haben.

Da sind schon einige pauschale Aussagen drin, über die es keine Statistiken gibt und die wohl jeder aufgrund seiner Erfahrung anders beurteilt. Also ich als Mann kann mich auch ohne körperliche Nähe nahe fühlen. Und Nähe hat für mich auch einen sehr hohen Stellenwert.
 
Entschuldige wenn ich dir was falsches unterstellt habe. Mit "viele meinen" warst auch nicht du gemeint.

Es ist schön wenn Missverständnisse so leicht beseitigt werden können. Ich klammere in diesem Fall dann einfach aus " viele " heraus. ;)

Mir sagte mal jemand, genau das macht wahre Freundschaft aus, wo es unabhängig ist, wie lange man sich nicht gesehen hat, und sich dann trifft als sei keine Zeit dazwischen vergangen.

Ich werde mir diesen Satz merken und lernen es mehr zu würdigen. Das ist wirklich wichtig.

Leider ist es oft so, wenn es bei dir nicht so ist, ist doch alles in bester Ordnung. ;)

Ich habe auch hart dafür gekämpft. Die Liebe veränderte sich nicht. Wir uns durch sie schon. Ich habe lange gebraucht um zu akzeptieren das sie mich ändert und als ich es tat kam der Rest von selbst. Aber das ist jetzt auch schon wieder etwas Off -Topic...


Du hast anscheinend eine optimale Partnerschaft, super Freundschaften, was solltest du noch groß lernen? ;)

Lernen kann man immer etwas. Und sind es auch nur Kleinigkeiten. Durch dich habe ich schon etwas gelernt ( Siehe oben ) warum sollte da nicht noch mehr folgen. ;) :umarmen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch dich habe ich schon etwas gelernt ( Siehe oben ) warum sollte da nicht noch mehr folgen. ;) :umarmen:

Die Aussage war von mir war natürlich auch scherzhaft gemeint, deswegen auch der Smiley. Ich kann der Autorin auch nicht in allen Punkte voll zustimmen. Und selbst wenn man die Grundthese der Autorin des Buches nicht teilt, so kann man doch noch einiges, und seien es auch nur Kleinigkeiten, dazulernen, denn vieles ist schon sehr nachdenkenswert, was sie dort veröffentlicht hat.
Deine Aussage, das man immer etwas lernen kann,und seien es nur Kleinigkeiten, trifft es daher genau und ist genau die richtige Herangehensweise, wie du das Buch lesen solltest.
 
Die Aussage war von mir war natürlich auch scherzhaft gemeint, deswegen auch der Smiley. Ich kann der Autorin auch nicht in allen Punkte voll zustimmen. Und selbst wenn man die Grundthese der Autorin des Buches nicht teilt, so kann man doch noch einiges, und seien es auch nur Kleinigkeiten, dazulernen, denn vieles ist schon sehr nachdenkenswert, was sie dort veröffentlicht hat.
Deine Aussage, das man immer etwas lernen kann,und seien es nur Kleinigkeiten, trifft es daher genau und ist genau die richtige Herangehensweise, wie du das Buch lesen solltest.

Immerhin kann ich dir da zustimmen. Manchmal ist eine Komplett andere Meinung gerade die Herausforderung die man braucht um zu wachsen. Auch wenn es immer mit etwas Nervenstärke verbunden ist. :D

Aber was tut das nicht. ;) Wenn man etwas mit Begeisterung tut und richtig lebt - ob Sex, Heilung oder ein Buch ist mit dem Herzen immer eine Achterbahn fahrt, wenn man sich nur richtig darauf einlässt. So ergeht es zumindest mir. Und gerade das macht alles am Ende erst richtig Lebenswert für mich. In gewisser Hinsicht liebe ich also die Herausforderung. Vielleicht können wir uns ja später darüber unterhalten. Das würde mich sehr freuen. :thumbup:
 
Können wir auch... "Sexuelle Energie innehalten, um Dialektische Lebensführung (links/rechts) mit Liebe zu lernen"...fragen?

Also das vorübergehende Verstärken der Plexi, um sicher was dazu zu lernen.

Wenn wir dialektisch zu Tage treten, küren wir unser wahres Ich, jenseits der Formlosigkeit und perfekten Form Gottes.

Geben wir nicht auf, können solare , etwas wirklich phänomänales ähnlich der Wunder Christie, in unseren Handlungen zu Tage treten, oder wir können neutrale Metabolismen des Vaters zum Vorteil verwenden, indem wir einen Guru vermitteln.

Zuerst brauchen wir den Astralkörper, um dann unseren Mentalkörper praäsentieren zu können.

Haben wir keinen Astalkörper (Zeit,Gefühl, Emotion) macht ein Mentalkörper oder Dialog eine himmlische Einschränkung, weil wir eine ewige Schleife zwischen These und Antithese schaffem, eine schier geistige unsachliche Dialektik, und unvorteilhaften Glauben, anstelle selsbt einen kleinen Sprung zu machen.

Um einen Astralkörper zu schaffen, müssen wir werden wie Kinder, eben davon auszugehen dass wir noch nichts vom Himmel wissen, keine Ahnung haben.

Wenn wir sexuelle Energie nicht innehalten, wie kommen wir dann zu solaren Metabolismen innerhalb der Dualität?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte es in einer Partnerschaft nicht doch noch anders bzw. tiefer sein?
Wenn es für dich so ist, dann stimmt bei dir ja die Formel:
Partnerschaft = Freundschaft + Sex.
Oder siehst du da noch andere Aspekte?

Partnerschaft ist durchaus variabel ob nun mit viel/wenig Sex, mit viel/wenig Liebe, viel/wenig Freundschaft, viel/wenig Seelenverwandtschaft.
Sex kann es mit oder ohne Liebe geben und innerhalb von Freundschaften kann Liebe auch existieren.
Da hat jeder einfach andere Schwerpunkte was er braucht und will.
Was ich mit Anfang zwanzig wollte ist heute überhaupt nicht mehr stimmig. Wenn man bestimmte Dinge erlebt hat, sucht man in Zukunft vielleicht nach anderen Erfahrungen.

Risiko körperliche Dimension? Haben wir Glück und können sie gut leben, bekommen wir einen Bonus, ansonsten eine Belastung. ;)

Für einen Mann mit seinen sehr gradlinigen, simplen Reflexen ist das natürlich weniger ein Thema. Ausnahmen bestätigen die Regel, wie man hier im Thema sieht.
Geht es um Glück ? Geht es um technisches Können ? Geht es um Hormone ?
Geht es um höchste und tiefste Bedürfnisbefriedigung ? Geht es eher ums sich fallen lassen können und empfangen oder das beste von sich geben ?
Geht es darum einen besonderen Menschen finden zu können, der wirklich gut passt, egal wie lange man warten muss oder sollte es einfach nur schnell, effizient, tierisch sein ? Braucht es unbedingt Leidenschaft oder kann auch eine ruhigere Liebe erfüllend sein ?
Kann Liebe wachsen oder muss es Liebe auf den ersten Blick sein ? Ist Seelenverwandtschaft real oder nur eines dieser emotionalen Knebelkonzepte ?
Kann der Mensch monogam glücklich sein oder widerspricht das der Natur ?
Wer ist Schuld daran wenn die Frau keine tiefen Orgasmen hat und von welchen Faktoren hängt die Orgasmustiefe ab ?
Gibt es allgemeingültige Bedienungsanleitungen(wie bei technischen Geräten) über welche Punkte Frauen am einfachsten willig zu machen sind ?
Ist es wirklich befriedigend zu einer Prostituierten zu gehen ?

Da sind schon einige pauschale Aussagen drin, über die es keine Statistiken gibt und die wohl jeder aufgrund seiner Erfahrung anders beurteilt. Also ich als Mann kann mich auch ohne körperliche Nähe nahe fühlen. Und Nähe hat für mich auch einen sehr hohen Stellenwert.

Das habe ich einfach schon zu oft erlebt, dass man einen Mann körperlich abweist und der dann nie wieder was mit einem zu tun haben will, ganz sicher nicht freundschaftlich, weil die das nämlich sowas von persönlich nehmen.

Man fühlt sich als Frau schon ziemlich schnell benutzt wenn die echt nur das eine wollen und der Mensch dahinter zählt nicht. Frauen wollen sich auf gefühlsmässiger Ebene geliebt fühlen um das körperliche Erlebnis in seiner Tiefe geniessen zu können.

Was ist denn Nähe für dich ? Ein Grossteil der Männer läuft vor emotionaler Nähe davon, dazu braucht es keine Statistiken um das immer wieder bestätigt zu sehen.
;)
 
Hallo, ich habe mich nochmal selbst reflektiert und die Antworten gründlich gelesen.
Ich denke es hat was mit der Kundalini Energie zu tun.
Diese kann bei Sex, bei bestehenden Traumata wie bei mir den sexuellen Mißbrauch ausgelöst werden und dies hat verherrende Folgen, psychisch und physisch.
Meine Gefühle haben mich ständig davor gewarnt und zum Glück habe ich auf sie gehört.
Ich habe vor ein paar Wochen stundenlange, große Hitzewallungen bekommen und Lichterscheinungen in meinen Zimmer, die von meinen Wurzelchakra ausgingen. Ebenfalls habe ich in letzter Zeit ab und zu, viel Energie in meinen Wurzelchakra.
Ausglöst wird dies durch Gedanken an meine Freundin. Ich muss manchmal so heftig an sie denken das ich es nicht mehr blocke kann und es einfach zulasse. Wenn ich es zulasse dann wird die Energie freigesetzt.
Ich habe vor über 10 Jahren einen sipirituellen Lehrer gehabt der in einem Seminar meine Kundalini Energie geweckt hat, dies ist mir jetzt erst klar geworden. Er hat sie bei mir im Wurzelchakra aktiviert und die Energie ist bis zu meinen Sexualchakra gestiegen, doch ich habe sie ab dort blockiert. Er hat mir jedoch nicht erklärt was er dort gemacht hat oder mir erklärt was die Folgen davon sind. Zum Glück habe ich sie blockiert denn sein Verhalten nach scheint er nicht auf einen Weg zu sein der zu mir passt. Auch eine Lichtheilerin hat mir gesagt der auf einen anderen Weg ist als ich bin.
Einmal geweckt ist die Kundalini Energie nicht mehr zu stoppen. Man befindet sich in der Phase der Reinigung und Transformation und dies zieht sich über Jahre oder Jahrzehnte hin. Die Energie folgt ihrer eigenen Richtung und hat ihre eigene Absicht, nämlich die Läuterung des Menschen und Transformation auf eine neue evolutionäre, erleuchtete Ebene. Das Kursive habe ich aus einem Artikel rauskopiert.
Ich habe selbst auch schon nach einem Buch Kundalini Energie geweckt, doch habe ich es sein lassen weil mir eine Heilerin davon abgeraten hat dies alleine zu tun.
Ich werde jetzt mit einer Kundalini Lehrerin Kontakt aufnehmen, die in meiner Stadt ist.
Hat jemand umfassendes Wissen über Kundalini Energie ? hnoss du scheinst einiges darüber zu wissen.
Ich empfehle euch auch mit diesem Thema auseinander zu setzen.
Wir befinden uns im Übergang zum Wassermannzeitalter und werden mit Energien konfrontiert, die das Wachstum auf dem spirituellen und persönlichen Sektor beschleunigen: Die zunehmende Intensität dieser Energien zieht sowohl gewollte als auch unbeabsichtigte Kundalini-Auslösungen nach sich: Die Menschen suchen immer mehr nach der scheinbar verlorenen Einheit und als Ergebnis dieser Suche in all ihren positiven (Meditation etc..) als auch negativen (Drogensucht etc.) Facetten wird immer mehr Kundalini spontan ausgelöst.
Ich danke euch allen für eure Unterstützung die mich auf diesen neuen Weg führt.

Hier gute Seiten über die Kundalini Energie

http://spirituelle-krisen.net/kundalini/kundalini_richtlinien_waelti.html
http://www.yoga-infos.de/index.php/hintergrund/kundalini-energie
 
Werbung:
Geht es um Glück ? Geht es um technisches Können ? Geht es um Hormone ?
Geht es um höchste und tiefste Bedürfnisbefriedigung ? Geht es eher ums sich fallen lassen können und empfangen oder das beste von sich geben ?
Geht es darum einen besonderen Menschen finden zu können, der wirklich gut passt, egal wie lange man warten muss oder sollte es einfach nur schnell, effizient, tierisch sein ? Braucht es unbedingt Leidenschaft oder kann auch eine ruhigere Liebe erfüllend sein ?
Kann Liebe wachsen oder muss es Liebe auf den ersten Blick sein ? Ist Seelenverwandtschaft real oder nur eines dieser emotionalen Knebelkonzepte ?
Kann der Mensch monogam glücklich sein oder widerspricht das der Natur ?
Wer ist Schuld daran wenn die Frau keine tiefen Orgasmen hat und von welchen Faktoren hängt die Orgasmustiefe ab ?
Gibt es allgemeingültige Bedienungsanleitungen(wie bei technischen Geräten) über welche Punkte Frauen am einfachsten willig zu machen sind ?
Ist es wirklich befriedigend zu einer Prostituierten zu gehen ?

Was für viele Fragen da doch zu klären sind. Und hier sollte man doch zumindest bei den meisten Fragen auf eine einheitliche Antwort kommen bei einer Partnerschaft. Da gilt dann doch einiges vorher abzuklären.

Das habe ich einfach schon zu oft erlebt, dass man einen Mann körperlich abweist und der dann nie wieder was mit einem zu tun haben will, ganz sicher nicht freundschaftlich, weil die das nämlich sowas von persönlich nehmen.

Umgekehrt ist es so, wenn man gewisse Frauen körperlich abweist, dass die dann doch sehr eingeschnappt sein können, nach dem Motto „Wofür hält der sich eigentlich mich abzuweisen?“.

Man fühlt sich als Frau schon ziemlich schnell benutzt wenn die echt nur das eine wollen und der Mensch dahinter zählt nicht.

Das gibt es mittlerweile auf beiden Seiten.

Frauen wollen sich auf gefühlsmässiger Ebene geliebt fühlen um das körperliche Erlebnis in seiner Tiefe geniessen zu können.

Wieder so eine allgemeine Aussage die wohl für alle Frauen nicht zutrifft, die sogenannte Callboys in Anspruch nehmen.

Was ist denn Nähe für dich ?

Wie soll man Nähe beschreiben? Auf die Schnelle fällt mir da ein Gefühl der Verbundenheit und der Vertrautheit ein.

Ein Grossteil der Männer läuft vor emotionaler Nähe davon, dazu braucht es keine Statistiken um das immer wieder bestätigt zu sehen.

Du wirst jetzt besser indem du hier schreibst „ein Großteil der Männer“ statt „die Männer“ ;)
 
Zurück
Oben