Sexuelle Energie für Gesundheit und Heilung

@ Cupido, hast du noch mehr nette Bücher im Angebot. Mich interessiert der Psychische Aspekt der Nähe. Vielleicht hast du da ja auch eines, das du mir empfehlen kannst. :)

Auch hier kann ich das Buch von Liz Hodgkinson empfehlen.
Es gibt da ein Kapitel "Sexuelle Enthaltsamkeit und Intimität". Da wird wirklich sehr gut beschrieben, was eigentliche Intimität ist (und damit eben auch der psychische Aspekt der Nähe), wie sie erreicht wird und wie Sex damit (nicht) zusammenhängt.
 
Werbung:
Auch hier kann ich das Buch von Liz Hodgkinson empfehlen.
Es gibt da ein Kapitel "Sexuelle Enthaltsamkeit und Intimität". Da wird wirklich sehr gut beschrieben, was eigentliche Intimität ist (und damit eben auch der psychische Aspekt der Nähe), wie sie erreicht wird und wie Sex damit (nicht) zusammenhängt.

Dankeschön. Ich werde es mir auf jedenfall ansehen und freue mich schon über neue Erkenntnisse. Ist in dem Buch auch die freundschaftliche Nähe irgendwann Thematisiert? Heute habe ich mal wieder gemerkt wie schön es sein kann im Kreis von Menschen zu sein mit denen man sich voll und ganz versteht. Es tut echt gut und interessiert mich daher sehr. :)

Ich finde es sehr lieb von dir das du dir die Zeit genommen hast mir weiter zu helfen.:kiss4:
 
Hallo ihr Lieben, ich habe die letzten Kommentare nicht mehr gelesen seit gestern abend. Das werd ich mir in den nächsten Tagen vornehmen wenn ich Lust dazu habe.
Meine Strategie ist jetzt meinen männlichen Freunden zu sagen das ich erstma keinen Kontakt mehr mit Frauen haben möchte. Sodass sie es verstehen wenn ich Abstand nehme wenn eine Frau auf mich zukommt. Sie haben mir auch schon gesagt das ich hübsche Frauen magisch anziehe und finden es natürlich toll. So ist das schon immer gewesen und ich muss damit umgehen lernen und brauche erstma die Distanz dazu.
Ich könnte ja ma ne Flirtfirma gründen, wobei ich einfach nur mit den Leuten unterwegs sein muss :)
Ich habe eine Freundin die es aktzeptiert das ich mich auch ma länger nicht melde und zu ihr werde ich noch Kontakt halten.
Ich nehme mir jetzt mehr Zeit für mich und werde mich nach Lust und Laune bei meinen Freunden melden.
 
Hab grad keine Zeit die Links komplett zu lesen, drum nur ein paar kurze Gedanken zum Gesamteindruck des ersten Beitrages.

Wer sich in diesem Leben für sexuelle Enthaltsamkeit entschieden hat, der hat vielleicht gute (karmische ?) Gründe dafür oder will vielleicht tatsächlich nur die mögliche Weiterentwicklung der rein biologischen Vorgaben, Reflexe und hormonalen Reize austesten.
Gerade für Männer ist das in der heutigen Zeit eine mutige Herausforderung.

Andererseits stellt sich mir die Frage inwiefern es sich nicht doch nur um Vermeidungsverhalten handelt weil man sich bestimmten Ängsten und Blockaden nicht stellen mag und dieses sage ich nicht mit erhobenem Zeigefinger, sondern frage den TE woher er die innere Sicherheit darüber hat.


:)

Hallo :)

Im Grunde ist das eine Unterstellung, das mit der "Vermeidungsverhalten" und den Blockaden, diese resultiert aus einem tatsächlich sinnentlehrtem Dogma (hätte es begründeten sinn, wäre ja nichts daran einzuwenden), welches sich so breit gemacht hat, das es als unumstößliche Wahrheit propagiert wird.

Tatsächlich ist es aber so, das wir uns ursprünglich nicht durch sexualität fortgepflanzt haben, und auch genau das tun wir ausschließlich mit ihr, uns immer weiter fortpflanzen, vom ursprünglichen Sein.

Liegt eine echte Priesterschaft vor, stellt sich nicht die Frage danach ob es eine mutige Herausforderung ist.
es stellt keinerlei reiz dar, da es ohnehin nicht "dauerthaft" erfüllt.
ich glaube kaum, das mit wachsenem Alter, und tatsächlicher erfahrung von Sexualität in verschiedenen Spielarten, eine andere aussage zustande kommt.

Hat sich Kundalini bsw bei entsprechender echter Priesterschaft (was auch ohne geht, darum gehts ja hier:D ) ob am Kronenchakra verbunden, dann heiratet sie.

Sie vereinigt sich mit der Seele, sie heiratet sie, das ist auch mit heirat gemeint, nicht die Hochzeit zwischen 2 irdischen menschen, sondern die Hochzeit zwischen der Seele und Kundalini.

DANN ist man TREU. Es mutet dann deutlich stumpf an, der irdischen Sexualität jemals nochmal beachtung zu schenken, da sie absolut nichts ist, eher ein trauriges abbild, gegen die Freuden, und Erfüllung die es bei und mit der Vereinigung der Seele
gibt.

Ist dies geschehen, vergeht dann einiger Zeit, in diesem erfüllten zustand, den man tatsächlich niemals mehr missen und gegen nichts eintauschen würde, erblickt man diese behauptete Blockadengeschichte auch ganz anders, denn tatsächlich sind es die "hormone" und das "bestimmt sein" von der Natur sprich in dem Fall von Sexualität, was "blockiert" und zwar alles mögliche.
zb
> den aufstieg der Kundalini und damit die befreiung also moksha
> der alltägliche Umgang unter einander, wird in der heutigen Regel enorm durch Sexualität und sexueller Attraktivität gesteuert.
mit sex verkauft man zeitung, mit sex verkauft man video, mit sex verkauft man alles, den sex verkauft sich sowieso,

die jugend wird schon im Kindeslater darauf getrimmt "sexy" und angesagt zu sein, immer "top gestylt", hier handelt es sich wieder um "Verpackungsmaterial fronen", während gleichzeitig seelenanteile vor der tür stehen und nicht rein kommen, weil "die Hülle" die ganze aufmerksamkeit bekommt.
wir mit unseren Körper sind "eigentlich" das Kleid für die Seele, es ist fast so, als würde sich das Kleid "selber kleider anziehen"

wir sind die herberge, die wohnstätte der seele, doch bisher werden Häuser gebaut die noch "keiner bezogen hat", interssanterweise finden wir dies ja auch als direkten Spiegel, wir finden ja sogar ganze Städte, vollkommen ohne "inhalt" also Leben, "Geisterstädte", übertragen sind wir selber die geisterstadt, weil unsere seelenanteile gar nicht "da"" sind, das Haus noch nicht bezogen haben

Kundalini ist Kraft mit der wir arbeiten können, wenn wir uns auf sexualität konzentrieren, also auf sexuellen genuss, bleiben 1000 möglichkeiten gegen eine und zwar die > "sex zu machen" "blockiert"
weil entweder oben die seele heiraten(seelenrückführung), treu sein und damit 1000(unendliche) Möglichkeiten, oder unten bleiben und sich "fortpflanzen"



liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte mal das Bild eines Drachen verwenden.
eines Schlangendrachen^^

ein Drache möchte fliegen, er hat soviel Kraft, diese Kraft wird ohnehin niemals am Boden zu seiner vollen "Entfaltung" kommen, wie das Wort schon sagt, wird er nur in der Höhe seiner Schwingen voll ausbreiten und nutzen können.
(kronenchakra)

Am Boden verbleibt er unruhig (steigt kundalini nicht auf), seiner wirklichen Natur nicht "artgerecht" lebend.

er kann seine Kraft, die ihm ursprünglich inne ist, nicht "entwickeln und einsetzen", ist nicht in seinem tatsächlichen Terrain, spuckt unkontrolliert Feuer und hinterlässt "verbrannte Erde",
der Drache, eigentlich unser Freund, wird dann zum Feind und zur Gefahr, bleibt er am Boden und flugunfähig.

wenn er unten bleibt und nur im Genuss der ersten Flugbewegungen bis zum Ende des körperlichen Daseins verharrt, wird er die tatsächliche Freiheit in der Luft nicht kennen lernen, oder gar den weg zu anderen Orten antreten können.

sondern bleibt weiter am boden gefangen, von der Fazination, eines aktes, der bei weitem nichts, gegen zb. das eigentliche Fliegen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)

Im Grunde ist das eine Unterstellung, das mit der "Vermeidungsverhalten" und den Blockaden, diese resultiert aus einem tatsächlich sinnentlehrtem Dogma (hätte es begründeten sinn, wäre ja nichts daran einzuwenden), welches sich so breit gemacht hat, das es als unumstößliche Wahrheit propagiert wird.

Tatsächlich ist es aber so, das wir uns ursprünglich nicht durch sexualität fortgepflanzt haben, und auch genau das tun wir ausschließlich mit ihr, uns immer weiter fortpflanzen, vom ursprünglichen Sein.

Liegt eine echte Priesterschaft vor, stellt sich nicht die Frage danach ob es eine mutige Herausforderung ist.
es stellt keinerlei reiz dar, da es ohnehin nicht "dauerthaft" erfüllt.
ich glaube kaum, das mit wachsenem Alter, und tatsächlicher erfahrung von Sexualität in verschiedenen Spielarten, eine andere aussage zustande kommt.

Hat sich Kundalini bsw bei entsprechender echter Priesterschaft (was auch ohne geht, darum gehts ja hier:D ) ob am Kronenchakra verbunden, dann heiratet sie.

Sie vereinigt sich mit der Seele, sie heiratet sie, das ist auch mit heirat gemeint, nicht die Hochzeit zwischen 2 irdischen menschen, sondern die Hochzeit zwischen der Seele und Kundalini.

DANN ist man TREU. Es mutet dann deutlich stumpf an, der irdischen Sexualität jemals nochmal beachtung zu schenken, da sie absolut nichts ist, eher ein trauriges abbild, gegen die Freuden, und Erfüllung die es bei und mit der Vereinigung der Seele
gibt.

Ist dies geschehen, vergeht dann einiger Zeit, in diesem erfüllten zustand, den man tatsächlich niemals mehr missen und gegen nichts eintauschen würde, erblickt man diese behauptete Blockadengeschichte auch ganz anders, denn tatsächlich sind es die "hormone" und das "bestimmt sein" von der Natur sprich in dem Fall von Sexualität, was "blockiert" und zwar alles mögliche.
zb
> den aufstieg der Kundalini und damit die befreiung also moksha
> der alltägliche Umgang unter einander, wird in der heutigen Regel enorm durch Sexualität und sexueller Attraktivität gesteuert.
mit sex verkauft man zeitung, mit sex verkauft man video, mit sex verkauft man alles, den sex verkauft sich sowieso,

die jugend wird schon im Kindeslater darauf getrimmt "sexy" und angesagt zu sein, immer "top gestylt", hier handelt es sich wieder um "Verpackungsmaterial fronen", während gleichzeitig seelenanteile vor der tür stehen und nicht rein kommen, weil "die Hülle" die ganze aufmerksamkeit bekommt.
wir mit unseren Körper sind "eigentlich" das Kleid für die Seele, es ist fast so, als würde sich das Kleid "selber kleider anziehen"

wir sind die herberge, die wohnstätte der seele, doch bisher werden Häuser gebaut die noch "keiner bezogen hat", interssanterweise finden wir dies ja auch als direkten Spiegel, wir finden ja sogar ganze Städte, vollkommen ohne "inhalt" also Leben, "Geisterstädte", übertragen sind wir selber die geisterstadt, weil unsere seelenanteile gar nicht "da"" sind, das Haus noch nicht bezogen haben

Kundalini ist Kraft mit der wir arbeiten können, wenn wir uns auf sexualität konzentrieren, also auf sexuellen genuss, bleiben 1000 möglichkeiten gegen eine und zwar die > "sex zu machen" "blockiert"
weil entweder oben die seele heiraten(seelenrückführung), treu sein und damit 1000(unendliche) Möglichkeiten, oder unten bleiben und sich "fortpflanzen"



liebe Grüße

Du hast mit Sicherheit sehr interessante Theorien, aber Theorien bleiben eben Theorien und was nützt ihm das im praktischen Sinne ?

Was er braucht sind Erfolgserlebnisse und welcher Weg dorthin führt ist ihm wahrscheinlich gleichgültig und ja, Kundaliniarbeit hat er auch schon versucht.
Also, kannst du ihm einen hier und jetzt praktisch anwendbaren Ratschlag geben ?

Zum Thema Unterstellungen: Ich habe schon oft genug sehr tiefgehend mit ihm diskutiert und kann zumindest aus psychologischer Sicht sagen wo der Hase im Pfeffer liegt.
Auch einige spirituelle Ansätze sind dabei zur Sprache gekommen.

Es spielt nun keinerlei Rolle welchen Denkansatz man benutzt.
Er sucht eine Lösung, die genau zu ihm als Mensch passt, mit der er in Frieden leben kann.

Wenn es sich um ein übergeordnetes Lebensthema handelt, wovon ich eigentlich ausgehe, dann ist das in keinem Fall schnell auflösbar, sondern eine Frage von Jahrzehnten (was sicherlich schwierig erscheint).

Bei Lebensaufgaben ist nicht unbedingt das Ziel das Ziel, sondern der Weg das Ziel.
Mit anderen Worten: Es geht nicht unbedingt um die Auflösung der Problematik, sondern diese ist nur das Ziel in weiter Ferne.
Es geht um all die Erfahrungen und Erkenntnisprozesse, die unterwegs gemacht werden können, die Weisheit, Stärke, Gelassenheit, die daraus entstehen kann.
Es mag sein höheres Ziel sein für genau diese Problematik später Heiler oder Lehrer zu werden und das kann man nur wirklich überzeugend wenn man all die kleinen Détails tatsächlich miterlebt hat.

:)
 
Was mir grad noch einfällt ist das Wort Pionierarbeit.

Es gibt bestimmte geeignete Menschen, die gewisse Herausforderungen deshalb haben, weil sie geeignet erscheinen Lösungen dafür zu finden und damit ihre persönliche Umgebung oder sogar gesellschaftliche Umgebung ein paar Schritte weiter zu bringen.

Die Sexualität ist ein sehr wichtiges Tabu-Thema und gleichzeitig ist sie in der heutigen angeblich so freien Zeit zum Konsumprodukt verkommen.

Es ist von einer Seele sehr mutig gegen den Strom der Zeit zu schwimmen- trotz aller Schwierigkeiten- und eigene, bessere Wege zu finden.

:thumbup:
 
Dankeschön. Ich werde es mir auf jedenfall ansehen und freue mich schon über neue Erkenntnisse. Ist in dem Buch auch die freundschaftliche Nähe irgendwann Thematisiert? Heute habe ich mal wieder gemerkt wie schön es sein kann im Kreis von Menschen zu sein mit denen man sich voll und ganz versteht. Es tut echt gut und interessiert mich daher sehr. :)

Also es gibt kein spezielles Kapitel darüber. Jedoch sollte es einem schon zu denken geben, dass du diese schöne Nähe von Menschen, mit denen man sich voll und ganz versteht, speziell auf freundschaftliche Nähe beziehst und die Partnerschaft dabei ausschließt. Viele bezeichnen ja Beziehung = Freundschaft + Sex. Was ich persönlich für sehr reduziert halte, da es sich hier doch auch anderweitig (Vertrauen, Verbindlichkeit, etc.) um eine ganz andere Ebene handelt.
Genau deine Aussage macht eben diesen Unterschied deutlich. Freunde sind etwas mit denen man totale Nähe hat, denen mal alles mitteilt etc. In einer Partnerschaft ist dieses wohl irgendwie abgeschwächt aber eben noch Sex dabei. Und warum das so ist, genau das ist auch Thema des Buches. Und hier wird ein Weg gewesen, dieses, was du unter deinen Freunden empfindest, eben auch in einer Partnerschaft zu erreichen.
 
Werbung:
Also es gibt kein spezielles Kapitel darüber. Jedoch sollte es einem schon zu denken geben, dass du diese schöne Nähe von Menschen, mit denen man sich voll und ganz versteht, speziell auf freundschaftliche Nähe beziehst und die Partnerschaft dabei ausschließt. Viele bezeichnen ja Beziehung = Freundschaft + Sex. Was ich persönlich für sehr reduziert halte, da es sich hier doch auch anderweitig (Vertrauen, Verbindlichkeit, etc.) um eine ganz andere Ebene handelt.

Ehrlich gesagt habe ich das nicht. Ich habe diese Nähe mit meinem Mann nur unausgesprochen gelassen da sie für mich selbstverständlich ist. Niemand steht mir näher als er. Ich sprach speziell von meinen Freundinnen weil ich sie gestern getroffen habe - Mädelsabend - und es mal wieder genossen habe wie vertraut wir trotz den Wochen die wir uns nicht mehr gesehen haben sind.

Genau deine Aussage macht eben diesen Unterschied deutlich. Freunde sind etwas mit denen man totale Nähe hat, denen mal alles mitteilt etc. In einer Partnerschaft ist dieses wohl irgendwie abgeschwächt aber eben noch Sex dabei.
Das empfinde ich nicht so sondern im Gegenteil: Wie ein erweiterter bester Freund aber ich lasse das jetzt mal so stehen. ..
Und warum das so ist, genau das ist auch Thema des Buches. Und hier wird ein Weg gewesen, dieses, was du unter deinen Freunden empfindest, eben auch in einer Partnerschaft zu erreichen.

Ich werde es mir ansehen. Lernen kann man immer etwas. ;)
 
Zurück
Oben