sexuelle belästigung unter kindergartenkindern????

Hi,

nach meiner letzten Beitrag kein weiteren Beitrag von Euch mehr?
Habe ich vergrault?
Nun ja, das ist ja auch ein sehr heikles Thema.
Wir als Erwachsene kann man nun sehr schwer in Kindergartenalter vorstellen, auch wenn die Erinnerungen vorhanden sein mögen. Dazumal in Teenageralter neue Gefühle dazugekommen sind und die Erwachsene darauf aufbaut.
Ich glaube, wir können die Kinder nur etwas Diziplin beibringen und nicht mit schimpfen bzw. einflössen das "Doktorspiele" sehr schlimm sei (Da das Kind sowieso nicht verstehen kann und Einfluss auf späteren Leben in negativen Sinn haben kann.).

Gruss Bernd
 
Werbung:
boah ich könnt kötz......wenn ich euch so lese - mit ausnahme von honey!

also ich bin sexuell im kindergarten belästigt worden von einem jungen der mich auf dem mädchenklo überraschte und meinte er wolle sehen wie das bei mir da unten aussieht dafür zeigt er sein penis - ich war geschockt wollte raus doch er ließ schon die hosen runter, meine chance an ihm vorbei zu kommen, er stand genau vor der tür.
ich wollte nicht mehr in den kindergarten und heulte bitterlich.
meine mutter verstand nicht warum, weil ich ihr auch nicht erzählte was passiert war, ich schämte mich so!

abgesehen davon wurde ich auch von euren "lieben kleinen" mißhandelt.
unter todes und schlage androhung musste ich bäume und mauern raufklettern.

also kommt mir nicht mit "die wissen nicht was sie tun!"

ach ja wir waren alle so um die 5/6 jahre alt


sunlight
 
Sorry sunlight777,
das ich deine Gefühle verletzt habe. Das war nicht meine Absicht. Ich versuchte von meiner Standpunkt, Erlebnisse und Erfahrungen aus zu erklären. Ich glaube, ich klinke aus, es gibt nur Missverständnisse und verletzte eine Leser seine Gefühle, die schrecklich durchmachen mussten, was ich nicht wollte.
Von Natur aus macht eigendlich keine kleine Jungs sowas. Es sei den, die haben irgendwo z.B. Pornefilme oder Hefte angeschaut, die Eltern durchgehen lassen oder unwissentlich von einem anderen Person erlauben. Solche Personen sind wirklich zum kotz... Da wunder ich mich nicht, das Kinder neugierig sind und ausprobieren wollen.
... Ich glaube das Thema geht langsam mir zu weit.. ich klinke mich heraus...

Gruss Bernd
 
be-mu.de schrieb:
nach meiner letzten Beitrag kein weiteren Beitrag von Euch mehr? Habe ich vergrault?
Nun ja, das ist ja auch ein sehr heikles Thema.
Hallo Bernd,

nein Du hast ganz bestimmt niemanden vergrault, ich fand Deinen Beitrag wirklich super! Manchmal schreibt jemand so, dass irgendwie schon alles gesagt ist und man möchte seinen Senf nicht auch noch beitragen. Und manchmal tut man's, je nach Lust und Laune... das hat nichts mit dem eigenen Beitrag zu tun. :)

Liebe Grüsse,
Sharon
 
sorry bernd, wollte dich nicht vertreiben - hab auch dich gar nicht gemeint! hab mich nur kurz aufgeregt über die selbstverständlichkeit wie hier kinder , kinder missbrauchen und sexuellbelästigen dürfen!

ich meine eher die hier so schreiben als ob kleinkinder nieeee was böses tun könnten!
im prinzip ist es egal, ob ein kleinkind das vom fernseher schauen oder von den eltern oder vom nachbars jungen abschauen!

fakt ist das ein kind einem anderen gegenseinen willen belästigt und das sollte man ernst nehmen und nicht mit "er wollt doch nur spielen" abtuen!

hunde die nur spielen wollten werden eingeschläfert.
und kleinkinder werden noch ermutigt!?

wo ist da die logik

:wut1:
 
da fällt mir übrigens noch was ein!

wie wollt ihr den kindern erklären, dass "doktorspiele" untereinander ok sind und wenn ein "onkel" der älter ist auch spielen will dann ist es nicht ok?

abgesehen davon hab ihr super muttis auch mal an die kinder gedacht die von den anderen kindern belästigt werden?

lg sunlight
 
Hallo Sunlight,

es tut mir leid, wenn Du Dich hier durch manche Beiträge verletzt fühlst aufgrund Deiner eigenen Erfahrung. So wie ich es verstanden habe, ging es den meisten hier nicht darum zu behaupten, dass solche Dinge niemals vorkommen würden. Wie ich oben geschrieben habe finde ich es genau so blödsinnig den Kiddies ihre Sexualität abzusprechen. Natürlich spüren schon Kinder, dass da was mit Jungs und Mädels los ist und manche werden schon sehr früh neugierig darauf. Ich kannte auch so einen Jungen, der war erst 6 oder 7 Jahre alt und flirtete was das Zeuch hielt. Allerdings wusste er gar nicht so recht, warum er das tat, das sind einfach Gefühle, die die Kinder noch überhaupt nicht unterordnen können.

Was Dir damals passiert ist, hat Dich sicher sehr erschreckt, wobei ich denke kaum, dass der Junge Dich sexuell nötigen wollte, er war halt einfach neugierig. Das entschuldigt natürlich nicht sein Verhalten, einem Jungen muss erklärt werden, dass er so was nicht tun darf, aber auch weshalb er es nicht tun darf. Es geht doch darum, wie wir als Erwachsene auf solche Situationen reagieren. Die meisten Erwachsenen würden ihn wahrscheinlich anschreien und ohne ein Wort der Erklärung eine Riesensache daraus machen, ihn wahrscheinlich sogar bestrafen. Und er weiss nicht mal weshalb. So was schafft seelische Narben, die der Junge irgendwann unweigerlich mit Sexualität verbinden wird.

Wenn man diesen Vorkommnissen unter Kindern zu viel und zu grosse Beachtung schenkt, im Sinn davon dass man aus ihnen ein Riesentheater veranstaltet, besteht auch die Gefahr, dass man irgendwann in jeder Berührung gleich einen sexuellen Übergriff sieht. Ich glaube, diese Entwicklung ist es, die die meisten hier aufregt und worauf sie Bezug nahmen. Oder würdest Du es okay finden, wenn wir hier dem Beispiel der Staaten folgen würden, und Zwölfjährige in Handschellen abführen, weil sie angeblich ihre Schwester "unsittlich" berührt haben?

Aber es ist schon ein sehr heikles Thema, ja...

Liebe Grüsse, Sharon
 
sunlight777 schrieb:
hunde die nur spielen wollten werden eingeschläfert.
und kleinkinder werden noch ermutigt!?

wo ist da die logik

:wut1:

Nennst du das etwa logisch ?

Hier geht es nicht um Gewalt unter Kindern, sondern darum, ob es ihnen möglich sein sollte, dass sie sexuelle Erfahrungen machen können, ohne dass sie von irgendwelchen prüden "Erwachsenen" dafür gescholten werden, nur weil diese nicht mit ihrer sexuellen Entwicklung klar kommen/kamen, soweit ich das verstanden habe.

Also ?
 
sunlight777 schrieb:
hunde die nur spielen wollten werden eingeschläfert.
und kleinkinder werden noch ermutigt!?
Findest Du diesen Vergleich nicht ein bisschen sehr heftig? Sorry, ich verstehe auch nicht, was Du damit aussagen wolltest.

sunlight777 schrieb:
wie wollt ihr den kindern erklären, dass "doktorspiele" untereinander ok sind und wenn ein "onkel" der älter ist auch spielen will dann ist es nicht ok?
Nichts sollte gegen den Willen eines Kindes geschehen und ich denke Kinder fühlen das ganz genau. Die Rede war von Doktorspielchen, so wie wir sie alle (oder die meisten) als Kinder gespielt haben und nicht von sexuellen Übergriffen.
 
Werbung:
Chira schrieb:
hallo,
in unserem kindergarten wurde die gruppenleiterín "verurteilt", sexuelle belästigung vertuscht zu haben, weil sie nicht sofort die eltern informiert hat.....

aber generell: denkt man heutzutage schon "unmoralisch", wenn man 4-jährigen keine sexuelle absicht unterstellt?
lieben gruß
chira


In unserem Kindergarten haben die Erzieher auch den Fall mit dem zweiten Mädchen nicht der Mutter des Mädchens erzählt ( er hat sie in der Turnhalle festgehalten und sie gegen ihren willen auf den Mund geküsst ,die ganze zeit bis einer in die Turnhalle kam von den Erwachsenen).

Ich hätte es der Mutter erzählt aber an erster stelle knall hart mit den Eltern des Jungen ein Wort gewechselt.

Die Kinder von Heute sind nicht alle mehr Engelchen wie einst einmal ( ausnahme wenn sie schlafen).
Es wird in der Kita sogar bewusst geklaut, boor sogar geplant wie man etwas entwenden kann, und intrigen da fällst du um. (Ganz besonders dieser Junge)

Echt hammer. Was alles schon im Kindergarten kind alles abgeht.

Natürlich sind die Ursachen wichtig und zu erforschen aber hier in diesem Thread wird danach ja nicht gefragt, darum stiilllllllllllllllllllllllllllllllllll.

Ich muß ehrlich von mir aus zugeben und mich zugleich outen, wenn ich sage, das ich bei solchen kindern wie bei diesem Jungen schon mal sage: Mit dir rede ich nicht, du schlägst andere Kinder, oder du zwingst andere Kinder zu etwas, was sie nicht möchten.

Die Folge darauf ich erst mal geschockt zu sein , danach folgt irgendwann schleimen und umarmen.

Ich mag solche Kinder echt nicht. Beeeeh.

Hoffentlich bekomm ich jetzt nicht gleich lauter roter Punkte

Gruß

Honey


PS: Mal unter uns, ich bin Erzieherin und werde mein eigenes Kind später in keinen Kindergarten schicken. Das tu ich meinem Kind nicht an.

Früher hätte ichs getan aber heute auf keinen Fall.
 
Zurück
Oben