sexuelle belästigung unter kindergartenkindern????

xyto schrieb:
Meine Güte das darf doch wirklich nicht wahr sein...

[...]

Argh... dieses Thema treibt mich echt zur Weißglut.

liebe Grüße

Schön gesprochen xyto, du sprichst mit meinem Munde.

Diese ganze Moralisierung bzw. für mich eigentlich DEmoralisierung ist m.E. dazu da, Aggression und Depression zu erzeugen. Es wird bewusst so betrieben. Das ist Politik für ein ganz bestimmtes Ziel. Diese wird aber nicht von einem einzigen Politiker oder Regierungsmitglied bestimmt.

Argh . . . auch mich bringt diese Thema zum Argwohn.

liebe Grüße auch dir,
 
Werbung:
xyto schrieb:
Nur ist dieser sexuelle Bereich natürlich besonders heikel, weil hier auch das ganze Beziehungsthema reinspielt, was letztlich so ziemlich die wichtigste Sache für die meisten Menschen ist.
Ganz genau, Du sprichst mir wirklich aus dem Herzen. Aus der Sexualität wird eine Riesensache gemacht, anstatt den Kiddies vorzuleben, dass sie einfach ein natürlicher Teil des Lebens ist (und sonst gar nichts!), wie alle anderen Dinge auch. Wahrscheinlich ist auch das ein Grund für diese ebenso "ungesunde" Übersexualisierung in den Medien, der Werbung und der Musikbranche.

Mir ist auch ein Erlebnis aus meiner Kindheit eingefallen, das mich sehr geprägt hat. Ich war 5 und planschte im Garten im Kinderbecken, neben mir sass ein Bekannter der Familie auf der Sonnenliege. Mir war irgendwie nach Spielen zumute und ich wollte dem Bekannten zuwinken, da ich gerade auf dem Bauch lag, winkte ich ihm halt mit meinem Popo zu. Für mich war mein Popo natürlich auch nur ein Körperteil wie die Hand oder ein Fuss auch... Mein Gott, ich war 5. Wie der reagierte, werde ich mein Leben lang nicht mehr vergessen. Er schrie mich an, zitierte mich vor die versammelte Familie und meinte, "sowas" mache man einfach nicht. Der unterstellte doch tatsächlich einem 5jährigen Kind sexuelle Annäherungsversuche... Unglaublich.

Solche Geschichtchen könnten wir wohl alle erzählen...
 
xyto schrieb:
Indem die Aufmerksamkeit auf irgendwelche nicht vorhandenen Probleme gelenkt wird, werden sie erst gemacht, und das ist das eigentlich Schlimme.

Was diese ganze Thematik noch weiter verschärft ist, dass es sehr schwer ist, gegen diese "Gutmenschen" zu argumentieren. Wenn man sich dagegen wendet, wird man womöglich gleich als "Verharmloser" oder sonst was tituliert.
xyto, du sagst es!!!
ganz liebe grüße an alle!
chira
 
sexuelle belästigung unter kindergartenkindern????

Oh ja, sowas gibt es wirklich.

Wir haben einen Jungen in der Einrichtung der küsst andere Mädchen gegen ihren Willen auf den Mund ganz speziell seine cousine, mit der er später Heiraten will und soll. Dem Mädchen ist es unangenehm, sie ist aber hilflos, weil er stärker ist und sie immer dann festhält und knuscht ,wenn keine Aufsicht im Raum ist (Also im Nebenraum, Puppenecke).

Er versucht sie immer zu unterdrücken und auch vor anderen Kindern.
Ich habe mit ihm geschimpft ,er solle es sein lassen, wenn sie nicht von ihm geküsst werden möchte.
Er erpresst sie sogar.

Ein Elterngespräch war echt erschütternt, weil diese es nur toll finden, das ihr kleiner ein Hengst ist und das Mädel küsst (obwohl gegen ihren Willen). Sie sagten : Das ist toll, die werden später heiraten.

Nun, die cousine ist seit einigen Wochen im Urlaub.
Jetzt hat der möchte gern Hengst (ein total nerviger Junge, keiner von den Erziehern mag ihn) ein anderes Opfer gefunden, mit der er Knuscht. Diesem Mädel schien es auch nix auszumachen.

Was würden wohl die Eltern von dem Mädchen sagen,wenn sie wüssten das in der Kita ihre Tochter von einem Jungen auf den Mund geküsst wird.
Zumal das der Erste Tag des Mädchens war (6 Jahre).

Ich kann wirklich nur den Kopf schütteln, der soll heiraten ? Ha, der wird noch vorher im Knast landen.

Ein Kotzbrocken von Kind.

gruß
Honey
 
Der Kleine ist nicht kriminell, dem werden einfach keine Grenzen gezeigt. Die Eltern sind da die Kotzbrocken und nicht der 6jährige.
 
Doch das ist er. Aus dem wird nix gutes, daran sind natürlich nur die Eltern schuld.

Auch die Erzieher in der Einrichtung haben ihn nix eines besseren belernen können.

Ich habe noch nie ein Kind wie ihn gesehen.
Furchbar. Gott bewahre mich vor solchen Kindern.
 
east of the sun schrieb:
Hallo Chira,
in unserer KIta wird tolerant über "Doktorspielchen" drüberweg gesehen. Uns wurde auch wärend eines Elternabend davon berichtet (keine Namen) und dass es normal ist, wissen wir ja. Schließlich waren wir auch mal Kinder. :banane:

Manche Eltern sind echt vernagelt und tun so prüde, aber ich vermute das sie die schlimmsten mit der schmutzigsten Fantasie sind.bei uns habe ich solche Eltern zum Glück noch nicht erlebt.Oder es getraut sich keiner offen zu sagen. :baden:


Wie gerne verbergen wir unser Gelüsten
hinter Entrüsten !
(unbek. Autor, ich glaube aber Heine) :)


Ein Kotzbrocken von Kind.

Sowas gibt es. Man darf es dann auch ruhig beim Namen nennen.
Aber nicht vergessen: die eigentlichen "Kotzbrocken" sind die Eltern!!!
Der Kleine kann da herzlich wenig für.

Aber man kann ja tätig werden: Elternversammlung & Problem darstellen (kleines Video gefällig? ;) ). Jungendamt androhen (und wirklich hinzuziehen), den 'Kotzbrocken' aus der KiTa ausweisen, einen Kinderpsychologen / Amtarzt hinzuziehen, die Eltern schriftlich in Verzug setzen und abmahnen,...
 
Werbung:
Hi,

die Kindergartenkinder (habe selber noch recht gut in Erinnerung) habe ganz andere Gedankenweise und Gefühle als Erwachsene, und sich im laufe der Schülerzeit und Pupertät auf natürlicherweise, und leider auch durch medien (falsch), "umgepolt" werden. Für das oben genannte "Kotzbrocken" ist für ihn sicherlich nur ein Spiel oder einfach die Mädchen ärgern. Vielleicht verstärkt durch die Medien. Er hat ja noch keine sexuelle bzw. intime Gefühle, und kann auch von Natur aus in seinem Alter noch keine haben.
Ich kann es in meiner Kindheit gut erinnern. Ich habe mal Mädchen geküsst, aber eher nur aus ärgern. Mädchen waren für uns Jungs einen eigene Klicke, nervlich, eine Zicke,... die wir auch mal ärgern. Gibt aber auch Mädchen, die wir zusammen spielen können. Den Sex und Scham kannten wir nicht, selbst wenn wir irgendwo einen nackten Frau oder Mann gesehen haben. Das "prickelnd" kam erst während meiner Pupertätzeit hoch.
Meine Eltern haben während meine Kindheit manchmal auch geschimpft, das ich gar nicht verstehen konnte und wusste nicht warum. Manchmal war auch ein Schock, die bis heute noch Nachtrage, obwohl ich heute als Erwachsener und Vater meine Eltern verstehen würde. Deshalb denke ich (versuche wenigstens in meine Kinder hineinzuversetzten.) vorher , was für Gefühe, Emotionen und Gedanken im Kinder vorgehen, bevor ich einfach losschimpfe, was nicht einfach ist. Also Kindergerecht zu erziehen und nicht Erachsenegerecht. Was hier auch nicht einfach ist, weil "Kindergerecht" von Erwachsene und Medien umgeformt wird.
In "Natur"-Ländern, die nicht so von "Fortschritt" und Medien beeinflusst wird, sind nackte Kinder ganz normal. Keiner von den dort lebende Erwachsene denken an Sex oder Gefühle. Selbst Frauen mit offene Oberkörper kommen bei Männern keine Gefühle auf, weil es dort so normal ist wie nackte Männeroberkörper.

Herzliche Grüsse
Bernd
 
Zurück
Oben