Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

Indigomädchen;1175180 schrieb:
Genau das meinte ich: Bei dir trauen sie sich nicht oder kommen gar nicht auf die Idee, weil du sicher nicht dieses Opferverhalten ausstrahlst. Sie spüren, dass sie eine drauf bekommen.

Ja kann schon sein, ausserdem wissen die da, dass ich den schwarzen Gürtel in Karate hab .... die traun sich nicht :)


Love
Mandy
 
Werbung:
Da meine Annahme offenbar sehr nahe an der Wahrheit ist, verweise ich auf mein Post mit der Nummer 8. :)
 
... muss mich noch zum thema opferrolle äußern ...

ein fall, den ich sehr gut kenne, ein mädchen, 16 jahre jung, arbeitet in einer kanzlei. dort arbeitet sie und 2 chefs. sowie ein mandant, der ein zimmer angemietet hat.
das mädchen wurde monatelang von dem mandanten verbal sexuell belästigt.
gespräche mutter-chef brachten rein gar nix; im gegenteil, dem mädchen wurde seitens des chefs bei gesprächen nicht in die augen, sondern in den ausschnitt geschaut ... :escape:

die mutter des mädchens kannte den chef, war per du mit ihm, bat ihn mehrmals, den mandanten von dem kind fernzuhalten. es wurde viel versprochen, aber nichts gehalten ....
der chef sagte immer nur, man möge das nicht so ernst sehen, so sind männer halt ...

kleines beispiel/anrede: na, jetzt hast auch schon einen schönen busen für dein alter, welche bh größe hast du denn?
-hattest du eigentlich schon mal sex ??? etc etc
- scheidungskinder wie du machen eh für alle die beine breit ....

als die mutter dann mit dem mandanten reden wollte,sagte dieser (woher auch immer er das erfahren hatte ... ) dass er mit missbrauchsopfern nicht sprechen würde ....

anzeige würde im sand verlaufen, da es aussage gegen aussage stand, bzw das lehrmädchen keine beweise / keine zeugen hatte ....

ich kenne das mädchen persönlich, sie ist weder provokant angezogen, noch gibt sie sich irgendwie so, dass man(n) denke könnte, sie will angemacht werden.........

in solchen fällen gibt es einfach keine hilfe, außer kündigen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

die lila
 
Ich kann nicht aus eigener Erfahrung sprechen, mir nur überlegen, wovon ich es abhängig machen würde, dass ich mich melde wenn sowas vorkommt.

Zum einen müsste die Person an die ich mich wende vertrauenserweckend und sympathisch sein. Ich müsste den Eindruck haben, dass ich mich auf sie verlassen kann und wirklich nur das nach Außen gelangt was vereinbart wird und alle Schritte die unternommen werden mit mir abgesprochen werden. Desweiteren wäre für mich wichtig, dass daraus keine negativen Nachwirkungen entstehen die mein Anstellungsverhältnis gefährden könnten, sprich der Chef erfährt nur das notwendigste über die Angelegenheit, evtl. sogar nur ohne Nennung des Namens.

Grüßle
Sandra
 
Hallo Lila,

der Chef is a Trottel. Klar: Kündigen und bei der Innung oder Kammer melden.

Mit 16 ist man halt noch nicht so schlagfertig - welche Kondomgröße haben Sie - wohl die kleinste :weihna1
 
Indigomädchen;1175219 schrieb:
Hallo Lila,

der Chef is a Trottel. Klar: Kündigen und bei der Innung oder Kammer melden.

Mit 16 ist man halt noch nicht so schlagfertig - welche Kondomgröße haben Sie - wohl die kleinste :weihna1


hey du,

klar ist er das. melden bei der AK bringt gar nichts, genau DIE sagten ja, dass es eventuell ein berechtigter austritt wäre (kündigen kann man als lehrling gar nicht ....),das würde sich aber über monate ziehen,und sei sogar dann strittig,eben wegen der beweislage ...

das mädchen hat mit hilfe der mutter gekündigt / bzw das lehrverhältnis im einvernehmen aufgelöst.......*
die chefs heutzutage wissen ja auch genau,wie schwer ne lehrstelle zu finden ist, etc etc ....

glg die lila :liebe1:
 
hey du,

klar ist er das. melden bei der AK bringt gar nichts, genau DIE sagten ja, dass es eventuell ein berechtigter austritt wäre (kündigen kann man als lehrling gar nicht ....),das würde sich aber über monate ziehen,und sei sogar dann strittig,eben wegen der beweislage ...

das mädchen hat mit hilfe der mutter gekündigt / bzw das lehrverhältnis im einvernehmen aufgelöst.......*
die chefs heutzutage wissen ja auch genau,wie schwer ne lehrstelle zu finden ist, etc etc ....

glg die lila :liebe1:

Wenn ich sowas höre, könnte ich solch einen Haß auf diese Wich..r kriegen, unglaublich. In manchen Momenten denke ich echt, daß es besser wäre Männer einfach abzuschaffen.

Mußte mal sein, ich weiß ja, daß nicht alle Kerle so sind.

Kaji

(zum eigentlichen Thema kann ich leider nicht viel sagen, da es mich bisher auch nie betroffen hat und ich eher mit Kolleginnen - auch sozialer Bereich - zusammenarbeite. Aber den Vorschlag, über: was ist sexuelle Belästigung? aufzuklären finde ich sehr gut. Vor allem wenn die Männer bei dieser "Weiterbildung" mit anwesend sind!!!)
 
... muss mich noch zum thema opferrolle äußern ...

ein fall, den ich sehr gut kenne, ein mädchen, 16 jahre jung, arbeitet in einer kanzlei. dort arbeitet sie und 2 chefs. sowie ein mandant, der ein zimmer angemietet hat.
das mädchen wurde monatelang von dem mandanten verbal sexuell belästigt.
gespräche mutter-chef brachten rein gar nix; im gegenteil, dem mädchen wurde seitens des chefs bei gesprächen nicht in die augen, sondern in den ausschnitt geschaut ... :escape:

die mutter des mädchens kannte den chef, war per du mit ihm, bat ihn mehrmals, den mandanten von dem kind fernzuhalten. es wurde viel versprochen, aber nichts gehalten ....
der chef sagte immer nur, man möge das nicht so ernst sehen, so sind männer halt ...

kleines beispiel/anrede: na, jetzt hast auch schon einen schönen busen für dein alter, welche bh größe hast du denn?
-hattest du eigentlich schon mal sex ??? etc etc
- scheidungskinder wie du machen eh für alle die beine breit ....

als die mutter dann mit dem mandanten reden wollte,sagte dieser (woher auch immer er das erfahren hatte ... ) dass er mit missbrauchsopfern nicht sprechen würde ....

anzeige würde im sand verlaufen, da es aussage gegen aussage stand, bzw das lehrmädchen keine beweise / keine zeugen hatte ....

ich kenne das mädchen persönlich, sie ist weder provokant angezogen, noch gibt sie sich irgendwie so, dass man(n) denke könnte, sie will angemacht werden.........

in solchen fällen gibt es einfach keine hilfe, außer kündigen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

die lila


Richtig, so nach dem Motto: Gegen den Wind kannst net b......!


LG
feuervogel
 
Richtig, so nach dem Motto: Gegen den Wind kannst net b......!


LG
feuervogel


Man kann schon, aber dafür muß man viel Geduld haben und noch dickere Nerven.
Hätte ich damals und da ging´s im Ursprung ja überhaupt nicht um mich, so schnell aufgegeben, hätte ich heut nicht meinen Job.
Nur die wußten, daß ich mich in solche Sachen verbeiße, bis ich mein Recht bekomme.


Sage
 
Werbung:
Zurück
Oben