Sexuell verklemmt

Eine Frage stellt sich mir jedoch: Wie groß muss deine Unsicherheit (nee, echt?) sein, dass du andere fragst, wie es um dich steht?

Liebe Annie,

das war wohl etwas missverständlich.
In Bezug auf das "bin ich sexuell verklemmt oder nicht" war das eher im Sinne von den Vorschreibern gemeint, die Neptun da als Nebel vor den eigenen Augen etc. beschrieben. Ich wollte damit nicht sagen, dass ich so gar nicht weiß wie ich eigentlich bin und deshalb mal eine Umfrage in meiner Umgebung starte ;-) Aber wenn ich mich an Gespräche mit meinen Freunden etc. erinnere, so erzeuge ich dort eben nicht das Bild, was im Thread von Saturn im 5. Haus beschrieben wurde a la "die sind alle verklemmt". Das wollte ich an dieser Stelle betonen. Und damit die Frage stellen: Worum geht es noch? Da mich das Thema Ängste eben durchaus anspricht.

Das man sich in Freundschaften immer mal wieder reflektiert und zurück gespiegelt bekommt, wie man wirkt - hat für mich nichts mit Unsicherheit zu tun.

Liebe Grüße
Blumenblüte

PS: Ganz von mir werfen kann ich das Thema Unsicherheit jedoch auch nicht: Zum Beispiel im Umgang mit Hunden ;-) da bin ich fuuuurchtbar unsicher!
 
Werbung:
Hallo Blumenblüte, :)

schöner Nick ... paßt irgendwie zum Thema ... und läßt gewisse Assoziationen zu ...

Die Umgebung von mir, die es wissen muss, hält mich nicht für verklemmt. :D

Muss eine interessante Umgebung sein ... :D

Und ganz im Ernst: Ich frage mich in der Tat, woher meine Phobie vor Hunden kommt - kann man das im Radix sehen, und wenn - dann auch im 5.? Das passt (hoffentlich...:D) zwar nicht zum Thema sexuell verklemmt, aber da wir schon bei Ängsten, Saturn im 5. usw. sind..... stell ich es mal hier hin.

Ich finde schon, dass es um Thema paßt ... Denn Hunde stehen in der Traumdeutung -sozusagen einer Schwester der Sterndeutung- für Sexualität bzw. sexuelle Leidenschaft ...

Angst vor Hunden könnte daher auf eine sexuelle Verklemmtheit hindeuten, was jedoch im Widerspruch zu dem stünde, was deine Umgebung weiß bzw. wissen muss ...

Dieses Thema bedarf wohl einer gewissen Vertiefung ...


LG
Fynn
 
Blumenblüte;2117718 schrieb:
..... und ich hab noch nicht mal die Gummibärchen in meiner Umgebung gefragt..... ;-)

Nee, im Ernst.... also verklemmt bin ich nicht, das macht Saturn im 5. zumindest bei mir nicht. Ich glaube, das war auch bei der Mehrheit der Schreiberlinge hier so?

Und ganz im Ernst: Ich frage mich in der Tat, woher meine Phobie vor Hunden kommt - kann man das im Radix sehen, und wenn - dann auch im 5.? Das passt (hoffentlich...:D) zwar nicht zum Thema sexuell verklemmt, aber da wir schon bei Ängsten, Saturn im 5. usw. sind..... stell ich es mal hier hin.

Danke und lieben Gruß an Euch und die Gummibärchen,
Blumenblüte

Hi Blumenblüte,

da bringst du eine einwandfreie Demonstration von der Natur Saturns. Mit Saturn und dem Haus, in dem er steht, identifiziert man sich erstmal gar nicht, man sagt "nein so bin ich nicht, das bin ich auf keinen Fall". Genau das ist Saturn. Abwehr, Verneinung, Verdrängung, Verweigerung. :clown:
Jeder hat so einen Saturn im Horoskop und mit dem Zeichen, in dem er steht, will man überhaupt nichts zu tun haben und verabscheut die Eigenschaften, die er mit sich bringt. Natürlich will man sich das nicht anmerken lassen, weil´s einen ja so belastet, und kompensiert das ins genaue Gegenteil. "Ich und verklemmt? Niemals!" :D
 
Hi Blumenblüte,

Natürlich will man sich das nicht anmerken lassen, weil´s einen ja so belastet, und kompensiert das ins genaue Gegenteil. "Ich und verklemmt? Niemals!" :D

Na ja, und mit dieser geschickten Rhetorik bestätigt sich deine These immer, gell?:schmoll:

Ich bin ja auch ein 5-Haus-Saturniker und ganz besonders wenns ums 5. Haus geht, sollte bei der Saturndeutung der AC/1.Haus mit einbezogen werden, denn alle Planeten können doch nur so, wie es die "Grundschwingung" vorgibt. Mein Saturn in 5 äußert sich mit dem Krebs-AC im Hintergrund eher so, dass ich mir oft und gern? Sorgen um alles Mögliche mache.
Hinzu kommt noch, dass das 5. Haus primär nicht für Sexualität steht sondern als Grundthema: die kreative Selbstdarstellung, den Bestand der Seele und die Handlungskraft, symbolisiert. Sex, Kinder und was sonst noch so dem 5. Haus zugeschrieben wird sind die sekundären Themen, die sich aus dem Grundthema ergeben.
Ich bin nicht sex. verklemmt, allerdings könnte ich nicht fremdgehen, das würde einfach gegen mein Selbstverständnis verstoßen.
Ich habe ziemliche Schwierigkeiten mich zu präsentieren, das stimmt wohl. Es ist ein Horror für mich eine Ansprache oder einen Vortrag zu halten. Es ist im Laufe der Jahre immer besser geworden und doch kostet es immer wieder Überwindung.

lg
Gabi
 
Hallo,

ab wann ist man eigentlich verklemmt?

Ich bin bestimmt manchmal verklemmt. (OH GOTT!)
Hab aber erstmal nix in fünf (puh, Stirnwisch...), allerdings hat der Herrscher von fünf nen Saturnaspekt!!!!!

Aber die Frage stellt sich mir schon gerade: wann ist man verklemmt und wann hat man ein Problem damit?

(Schweißausbruch, zitter...)

Ba.. ba... baa....aubeau
 
@ Baubeau: Danke für die Frage.... Das kam mir dazu auch noch in den Sinn. Was ist sexuelle Verklemmung? Das man beim Wort Sex anfängt zu stottern oder nicht in den Swinger Club geht? Weite Palette, die persönlich ist und die wohl auch jeder für sich entscheiden darf. Persönlich kann ich mich den ersten Ausführungen von Gabi sehr gut anschließen.

@ Gabi: lieben Dank für den Beitrag..... Wir scheinen ein paar sehr ähnliche Konstellationen zu haben :o)
Das mit den Sorgen ist auch mein Thema, wobei das als Kind wesentlich schlimmer war. Mein größeres Thema ist Vertrauen. Und der Skorpion im 5. Haus bringt mich da manchmal ganz schön in Rage. Da sehe ich derzeit auch meine größte Aufgabe. Die Hundeangst kann ich hier auch in einer Parallele sehen.

Ich weiß nicht, ob ich hier aus anderen Websiten zititeren darf, wenn nicht, nehm ichs gern wieder raus. Astro.com sagt folgendes über den Saturn im 5. Haus, und die Ausführungen finde ich doch etwas weit- und tiefgreifender als die reine Begrenzung auf sexuelle Verklemmung:


"Diese Position hat Einfluß auf Ihre Gefühlswelt, Ihre Liebesbeziehungen, mögliche Geschäftserfolge und Kinder. Es gibt einige Lebensbereiche, in denen mehr Ausdauer, Planung, Geduld und Verständnis erforderlich wären. Es kann sein, daß Sie durch äußere Umstände dazu gezwungen werden, in Liebesbeziehungen geduldig und bescheiden zu sein. Es könnten sich Probleme in Ihrer Partnerschaft entwickeln. Zügeln Sie Ihr Temperament und sehen Sie Ihre Erfahrungen im Licht des spirituellen Gesetzes von Ursache und Wirkung. Von Ihnen wird Verantwortung verlangt. Sie fühlen sich zu Menschen hingezogen, die eher kühl und ernst sind. In Geschäftsangelegenheiten sollten Sie sich in keine riskanten Unternehmungen verwickeln lassen. Auf freudige Ereignisse reagieren Sie eher kühl und gleichgültig, was zu Frustrationen und Enttäuschungen führt. Heimlich sehnen Sie sich aber nach glücklichen Beziehungen. Aber aufgrund schmerzlicher Erlebnisse haben Sie offensichtlich den Mut verloren, sich auf andere Menschen einzulassen. Ein wenig mehr Offenheit und Vertrauen in die Menschen, die Sie lieben, könnte gut für Sie sein."


Liebe Grüße
Blumenblüte
 
Na ja, und mit dieser geschickten Rhetorik bestätigt sich deine These immer, gell?:schmoll:

Das ist nicht nur geschickte Rhetorik, ich hab tatsächlich auch schon so erlebt, an mir und an anderen. Bei mir und meinem Saturntransit durch 5 vor paar Jahren, und bei meinem letzten "Lover" (oder auch nicht, wie man´s sieht), der Saturn in 5 hatte und ihm seine sexuelle Erregung peinlich war. Ich dachte, was isn mit dem los, bis ich dann entsprechende Saturnstellung sah. Und alle anderen, die ich kenne, mit so einer Konstellation. Ich weiss nur immer nie, ob ich lachen oder weinen soll, wenn´s dann mal wieder heisst, das es nicht stimmt.
 
Blumenblüte;2117876 schrieb:
"Diese Position hat Einfluß auf Ihre Gefühlswelt, Ihre Liebesbeziehungen, mögliche Geschäftserfolge und Kinder. Es gibt einige Lebensbereiche, in denen mehr Ausdauer, Planung, Geduld und Verständnis erforderlich wären
.

Hallo Blumenbüte :)

bei mir ist das 6. Haus im Skorpion.

Einige Beschreibungen von diesem Text kann ich bestätigen. Das mit der Ausdauer, Geduld u.s.w. stimmt, ich habs bisher allerdings immer auf Uranus im 1. Haus geschoben. Ich bin ziemlich ungeduldig und ganz geschlechtsunspezifisch bin ich im Bad eher fertig als mein Mann.:D Was auch stimmt: ich führe Dinge manchmal nicht zu Ende, breche kurz vor dem Ziel ab, verliere das Interesse....eigentlich hatte ich da auch Uranus in Verdacht.

Es kann sein, daß Sie durch äußere Umstände dazu gezwungen werden, in Liebesbeziehungen geduldig und bescheiden zu sein. Es könnten sich Probleme in Ihrer Partnerschaft entwickeln.

Ich bin über 30 Jahre verheiratet und natürlich gab es "bescheidenere" Zeiten aber insgesamt gesehen, hab ich genau was ich will.

Von Ihnen wird Verantwortung verlangt. Sie fühlen sich zu Menschen hingezogen, die eher kühl und ernst sind.

Stimmt genau. Ich übernehme gern Verantwortung und ich mag Menschen, die ernsthaft aber nicht humorlos sind. Was ich nicht mag, ist dieses "Bussi, Bussi" mit jedem Bekannten, den man trifft. Da find ich einen gewissen Abstand bedeutend angenehmer.

Auf freudige Ereignisse reagieren Sie eher kühl und gleichgültig, was zu Frustrationen und Enttäuschungen führt.

Freundentänze und Jubelausbrüche liegen mir in der Tat nicht. Ist das eigentlich bei dir auch so? Vielleicht liegts aber auch am Steinbock-Mond.


Heimlich sehnen Sie sich aber nach glücklichen Beziehungen. Aber aufgrund schmerzlicher Erlebnisse haben Sie offensichtlich den Mut verloren, sich auf andere Menschen einzulassen.

Na ja, ich denke spätestens jetzt müsste man auf die anderen Horoskopfaktoren zu sprechen kommen. Nur so viel: Wir sind beide Individualisten, brauchen beide einen großen Freiraum und mögen es beide nicht, wenn zu viel Erwartungen und Ansprüche im Raum sind. Die gleiche Sichtweise schafft schon wieder eine verständnisvolle Gemeinsamkeit. Und so passt es für uns Beide.:)


Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Danke Gabi, ich füge die Antworten im Text ein!

.

Hallo Blumenbüte :)

bei mir ist das 6. Haus im Skorpion.

Da hab ich den Schützen, auch ziemlich stark besetzt..

Einige Beschreibungen von diesem Text kann ich bestätigen. Das mit der Ausdauer, Geduld u.s.w. stimmt, ich habs bisher allerdings immer auf Uranus im 1. Haus geschoben. Ich bin ziemlich ungeduldig und ganz geschlechtsunspezifisch bin ich im Bad eher fertig als mein Mann.:D Was auch stimmt: ich führe Dinge manchmal nicht zu Ende, breche kurz vor dem Ziel ab, verliere das Interesse....eigentlich hatte ich da auch Uranus in Verdacht.


Oh ja, das mit dem schneller im Bad fertig sein stimmt auch bei mir ;-)
Ob Saturn für das abbrechen der vielen Dinge verantwortlich ist? Hier hatte ich meinen gut besetzten Schützen oft in Verdacht, aber das ist auch bei mir so. Interesse für 1000 Dinge und nur wenige verfolge ich konstant.


Ich bin über 30 Jahre verheiratet und natürlich gab es "bescheidenere" Zeiten aber insgesamt gesehen, hab ich genau was ich will.

Oh, Gratuliere ! Da kann ich nicht mithalten..... Seit 3 Jahren bin ich in einer Beziehung... Grundsätzlich bin ich entweder voll in einer Beziehung oder ganz klar Single. Man sagt dem Saturn im 5. Haus wohl auch nach, dass er in der Hinsicht Extreme lebt - das stimmt bei mir.

Stimmt genau. Ich übernehme gern Verantwortung und ich mag Menschen, die ernsthaft aber nicht humorlos sind. Was ich nicht mag, ist dieses "Bussi, Bussi" mit jedem Bekannten, den man trifft. Da find ich einen gewissen Abstand bedeutend angenehmer.

Dito !

Freundentänze und Jubelausbrüche liegen mir in der Tat nicht. Ist das eigentlich bei dir auch so? Vielleicht liegts aber auch am Steinbock-Mond.

Das kommt auf mein Umfeld an. Wenn ich die Menschen gut kenne kann ich auch in Jubel ausbrechen, wenn ich in einer Gruppe von Menschen bin, die ich nicht kenne bin ich ziemlich zurückhaltend und eher ruhig und abwartend. Das habe ich bislang auf den Krebs AC geschoben.



Na ja, ich denke spätestens jetzt müsste man auf die anderen Horoskopfaktoren zu sprechen kommen. Nur so viel: Wir sind beide Individualisten, brauchen beide einen großen Freiraum und mögen es beide nicht, wenn zu viel Erwartungen und Ansprüche im Raum sind. Die gleiche Sichtweise schafft schon wieder eine verständnisvolle Gemeinsamkeit. Und so passt es für uns Beide.:)

Seh ich auch so. Und man sieht: Der Saturn im 5. spricht über mehr als über sexuelle Verklemmtheit. Da bevorzuge ich den Blick über den Tellerrand.

Liebe Grüße
Gabi


@ Annie:
Ist das dann ungefähr so:
Alle Menschen mit Saturn im 5. sind sexuell verklemmt - alle die was anderes von sich behaupten, haben keine Ahnung von sich.
Alle Blondinen sind doof - alle, die was anderes von sich behaupten, haben keine Ahnung von sich.

Annie, was ist denn sexuelle Verklemmtheit für Dich?


LG
Blumenblüte
 
Zurück
Oben