Sexuell verklemmt

Werbung:
Alle die Angstplaneten im 5. Haus haben, sind sexuell verklemmt, richtig?

Das versteh ich jetzt unter Troll.

"Die Angstplaneten" fänd ich übrigens nen echt gutenTitel für nen Roman oder ein Theaterstück, das in irgendeiner Form die Ängste behandelt. So ne düstere intellektuelle Science Fiction, wo einem der Autor einem seine Neurosen aufbrezelt.
 
Das versteh ich jetzt unter Troll.

"Die Angstplaneten" fänd ich übrigens nen echt gutenTitel für nen Roman oder ein Theaterstück, das in irgendeiner Form die Ängste behandelt. So ne düstere intellektuelle Science Fiction, wo einem der Autor einem seine Neurosen aufbrezelt.[/QUOTE]


Damit ist für mich klar, ich muss meine "Angstplaneten" da suchen, wo der "normale" Mensch sie nicht hat. Allein die bildliche Vorstellung einer solchen Lektüre reizt meine "Lachnerven"!

Wie war das? Normal ist das nicht:lachen:
 
Hallo,

zieht euch mal nicht so an dem Wort "Angstplaneten" hoch.:)
Ich mag den Ausdruck zwar auch nicht, aber dort wo Saturn, Pluto, Uranus und Mars stehen, ist in der Regel immer was im Busch. Kann ja jeder mal ganz ehrlich bei sich selbst überprüfen.
Klar symbolisieren diese Planeten eine Vielzahl von Eigenschaften, aber eben auch die Eigenschaften die nicht so gern als zu sich zugehörig angenommen werden und die doch jeder, mehr oder weniger, mit sich rumträgt.
Ich empfinde es in letzter Zeit als zunehmend immer wichtiger, die Dinge nicht so verklärt zu sehen und so zu tun, als gäbe es sie nicht, die ungeliebten Persönlichkeitsanteile, ( vielleicht ist das der Saturntransit durch 4.)

Zitat von Dakhme
Alle die Angstplaneten im 5. Haus haben, sind sexuell verklemmt, richtig?

Das finde ich jetzt allerdings etwas zu platt gedacht.



lg
Gabi
 
Ich frag jetzt einfach mal ganz blöd ...


Gibt´s den ANGSTPLANETEN ???? Was ist denn ein Angstplanet?



:)
Mandy
 
Hallo Mandy, :)

Ich frag jetzt einfach mal ganz blöd ...


Gibt´s den ANGSTPLANETEN ???? Was ist denn ein Angstplanet?

Ein Angstplanet ist ein Planet, der Angst vor seinem Deuter hat. :D

Das ist wohl Ansichtssache, ob man an die Angstplaneten-Theorie glaubt oder nicht. Jedenfalls glaube ich schon, dass man im Horoskop nachvollziehen kann, wo persönliche Ängste herkommen, ob ich da zu bestimmte Planeten "immer" einer bestimmten Angst zuordnen muss oder will, das entspringt dann wohl einem Erfahrungswert, den man für sich persönlich aufrechnet.

Meine Datenbanken bestätigen die Angstplanetentheorien nicht oder sagen wir nicht mehr oder weniger als andere Zuordnungen.

Liebe Grüße
Martina
 
Ich frag jetzt einfach mal ganz blöd ...


Gibt´s den ANGSTPLANETEN ???? Was ist denn ein Angstplanet?
Der Begriff 'Angstplanet' stammt von mir, Mandy. :)

In der klassischen Astrologie nannte man sie 'Übeltäter', damals waren es nur 2: Mars und Saturn.
In der Neuzeit sind 2 weitere dazugekommen: Uranus und Pluto.

Ich nenne sie aber nicht Übeltäter, sondern lieber Angstplaneten, weil man so bereits am Wort erkennen kann, worum es geht: um Angst. Die Themen der Häuser, in denen diese 4 Planeten stehen, machen dem Horoskopeigner Angst- dementsprechend reagiert er.

Wir haben da schon mal kurz drüber gesprochen, du erinnerst dich? Du hast Saturn im 9. Haus, das Thema des Hauses ist Gott und der richtige Weg im Leben. Ich sagte: du hast Angst vor Gott, Angst davor, dass er dir Steine in den Weg legt. NEIN! haste gesagt.
Später hab' ich dann an anderer Stelle gelesen, dass du in der Schule im Religionsunterricht einen Weinkrampf oder Schreikrampf gekriegt hast, als der Lehrer sagte.... was hat er gesagt, ich weiss es nicht mehr genau. Jedenfalls haste dich furchtbar aufgeregt. Das ist ein typisches Beispiel für die Angst von Saturn in 9. Du hast die Krise gekriegt, weil du dachtest, der Lehrer wolle dir Glaubensvorschriften machen- dabei wollte er das gar nicht.

Im 5. Haus ist es genauso- nur geht es da nicht um Gott und den richtigen Weg, sondern um Sex, Kindererziehung, Zocken (Schach, Skat, Poker, Billard uä.) und Selbstdarstellung auf der Bühne. Wer da Angstplaneten stehen hat, hat Probleme mit diesen Themen- aus Angst.
 
Werbung:
ich habe mars in haus 5...ist das jetz schlecht?

ängstlich bin ich nämlich tatsächlich
aber nicht immer....schon komisch...
 
Zurück
Oben