Sexuell frustrierte Kircheväter?

Werbung:
wie aber kommt das dann auf
die herde der Gläubigen auch darnieder? Geht es da rein um Kontrolle? Was denkst Du?
Du hast es erfasst. Bingo:kiss4: ist doch logisch oder nicht?
Und das zweite noch perfidere Mittel zur Kontrolle war die Beichte.... Das machte die Kontrolle total, da blieb nichts verborgen...:tuscheln:
LG
 
Vor Papst Gregor (VII)
gab es KEINEN
Stellvertreter Gottes auf Erden,
denn er schuf ihn durch einen Ausspruch.

Vieles worauf sich heute bezogen wird,
sind die Früchte eines Atheisten

;)
 
@Ischariot

Ich frag dich mal persönlich, indem ich dich selbst "figure".

Du musst als Innenminister in einem Büßerhemd einen steilen Hang hinauf marschieren, während du deine "Kusine" an der Seite des Pfarrers weißt, den du nicht nur hasst sondern, der dir diese Buße auch noch befohlen hat.

Nun die Frage in Bezug auf deine Kusine: "Was musst du in jüngeren Jahren getan haben, dass sie nicht zu dir steht sondern zu deinem Peiniger" ?

(Das ganze Land schaut im TV zu.)
 
Allerdings: Sich selbst nachweisen kann, wer hinter die menschlichen Türen schauen will, und sich keine Riegel vorschieben lässt.
Diese Erklärung find ich gerade deshalb so gut, weil sie auf diversen persönlichen
Befindlichkeiten der Akteure beruht und somit menschlich nachvollziehbar wird.
Erkläreungen die mit pöhsen Mächten jonglieren nimmt man zwar individuell
gesehen gerne an, weil Mensch es liebt das Pöhse in seiner Form klar zu
erkennen, beruht meist aber auch wieder auf persönlichen Mustern ;)

Deine Story erklärt zwar nicht die ganze Kirschengeschichte mit ihrer
verklemmten Sicht auf das Geschlechterbild, aber ist ein toller Ansatz
die Hintergründe teilweise ins rechte Licht zu rücken ... (y)
 
Sorry, da kann ich Dir jetzt nicht ganz folgen ...
... wenn Du von politischen Vorgängen in DE
sprichst bin ich damit nicht vertraut ...


Ob Österreich und Deutschland
Oder Frankreich und Italien
oder Frankreich und Deutschland
Oder alle 3

Im Beispiel meinte ich DICH. (Was du getan haben könntest, wenn dein eigen Fleisch und Blut sich gegen dich stellt)

Eine solche Buße wird doch nicht bewusst gebilligt, weil jemand mal bös politisch gehustet hat......



Um dich hineinzudenken.........

Politisch konnte Heinrich den Büßergang nicht verweigern, doch weshalb wurde er ihm erst auferlegt?
 
Der "angebliche" Grund für die Exkommunikation

dass Heinrich ein „Verächter des christlichen Glaubens, ein Verwüster der Kirchen und des Reiches sowie ein Anstifter und Genosse der Ketzer“ sei

Gregor und Mathilde waren selbst "Ketzer"...... im Sinne des Katholischen....
 
Werbung:
Zurück
Oben