Sexuell frustrierte Kircheväter?

Wer sagt denn bitte, dass ich etwas gegen das Christentum habe?
Ich hinterfrage die Art und Weise, wie u.a. das Christentum mit Sexualität umgeht, nicht mehr und nicht weniger.
Wir könnten auch eine andere Religion aus Aufhänger nehmen (oder es abstrakt belassen) nur wie ich schon drauf hingewiesen wurde, sind ja manche auch allergisch darauf, wenn man andere Religionen hinterfragt.

Also ehrlich... so oder so fühlt sich jemand unrecht behandelt. Können wir also bitte zur Ausgangsfrage zurück finden und unseren verletzten Stolz oder was auch immer mal hinten anstellen?
ist es deine Meinung, wenn die Priester sexuell dürften, dann gebe es weniger sexuelle Übergriffe und Schwule bei den Priestern?
 
Werbung:
ist es deine Meinung, wenn die Priester sexuell dürften, dann gebe es weniger sexuelle Übergriffe und Schwule bei den Priestern?
Wie soll ich beurteilen können, wieso Priester so handeln wie sie handeln und wie man das am besten aus der Welt schafft?
Mal ganz davon ab, dass Homosexualität keine Willensentscheidung ist.
 
Hallo,

entschuldigt den reisserischen Titel, ich hoffe es fühlt sich keiner davon angegriffen. Worum es mit geht, ist die Tatsache, dass es anscheinend zu nahezu jeder Religion gehört, die sexuellen Reize zu verdecken bzw. unterdrücken.



Und dabei vorrangig Frauen zu massregeln und zu schikanieren.
 
dann gebe es weniger sexuelle Übergriffe und Schwule bei den Priestern?
Nein glaube ich nicht, das hat es und wird es immer geben und lässt sich auch nicht verhindern. Aber der Rest kann dann wenn er will glücklich werden.Übrigens bist Du im Irrtum sie dürfen ja, da hat keiner was dagegen nur heiraten dürfen sie nicht (bei den kath.) Bei den Evangelischen sieht das ja anders aus.....( und ich glaube die sind da nicht weniger spirituell). Aber darum gehtes eigentlich nicht.

Ich möchte wissen, wieso man meint, die Sexualität sei was Böses und müsste verleugnet werden. Und wieso einem verschiedene Religionen dies nahebringen wollen.

Das ist die Frage, und die ist jenseits aller Bekenntnisse.
LG
 
Das ist die Frage, und die ist jenseits aller Bekenntnisse.
LG
Irgend einen Grund muss das ja haben. Nichts geschieht ohne Grund, keine Maßregel, schon gar nicht so etwas Einschneidendes, wie das praktische "Verbot" der Sexualität.

dann verstehe ich deinen Threadnamen nicht?
Ein Thread besteht nicht nur aus dem Titel, weißt du....
Wieso ich ihn so getauft habe, habe ich erklärt.
 
Werbung:
Zurück
Oben