Sexualität Warum?

Hallo!

Mal ganz abgesehen davon, daß Sex der Fortpflanzung dient, ist es ja nicht nur der körperliche Aspekt, der dabei zum tragen kommt!
Allein die körperliche Vereinigung kann schon sehr schön sein, aber noch schöner wird es, wenn sich beim Sex die Seelen vereinen dürfen - näher kann man der Liebe und Gott nicht sein, es ist etwas heiliges! Und diesen göttlichen Einklang kann man in keiner Situation so sehr mit einem Menschen zusammen erleben, wie beim sexuellen Akt möglich ist.

Herzliche Grüße,
Pearl
 
Werbung:
... aus dem in Japan die Frauenfüsse geschnürt wurden- die Frau klein zu halten und Macht über sie auszuüben.

Die Lotusfüße waren über viele Jahrhunderte in China modern, nicht in Japan. Die Lotusfüße wurden aber nicht gebunden, weil man die Frau dadurch unterdrücken wollte. Die Lotusfüße entstanden, weil ein Kaiser bis über beide Ohren in eine Tänzerin mit kleinen Füßen, die er für sehr erotisch hielt, verliebt war. Diese Sitte breitete sich dann schließlich in ganz China aus. Fortan wurden kleine Füße als erotisch betrachtet. Deshalb fingen die Frauen an, sich ihre Füße zu binden.
 
@Opti: kann schon sein, aber Männer stehen im allgemeinen auf kleine Frauen füsse. Es gibt ja auch das gefügelte Wort:'er steht auf grossem Fusse.'

Ich denke schon, dass es auch etwas mit Macht zu tun hat, aber es ist für diese Diskussion irrelevant und wir sollten es nicht ausdiskutieren.:)
 
Hallo!

Mal ganz abgesehen davon, daß Sex der Fortpflanzung dient, ist es ja nicht nur der körperliche Aspekt, der dabei zum tragen kommt!
Allein die körperliche Vereinigung kann schon sehr schön sein, aber noch schöner wird es, wenn sich beim Sex die Seelen vereinen dürfen - näher kann man der Liebe und Gott nicht sein, es ist etwas heiliges! Und diesen göttlichen Einklang kann man in keiner Situation so sehr mit einem Menschen zusammen erleben, wie beim sexuellen Akt möglich ist.

Herzliche Grüße,
Pearl

Sex ist durchaus nichts Heiliges, sondern etwas sehr oberflächliches. Aber das wirst du erst verstehen, wenn du das kennen gelernt hast, was die Yogis und Heiligen verwirklicht haben. Wenn du also einmal mehr als 10 Sekunden das Gefühl haben möchtest, etwas Göttliches zu erleben, dann empfehle ich dir die Enthaltsamkeit. Die Erleuchteten erleben es übrigens permanent.
 
Sex ist durchaus nichts Heiliges, sondern etwas sehr oberflächliches. Aber das wirst du erst verstehen, wenn du das kennen gelernt hast, was die Yogis und Heiligen verwirklicht haben. Wenn du also einmal mehr als 10 Sekunden das Gefühl haben möchtest, etwas Göttliches zu erleben, dann empfehle ich dir die Enthaltsamkeit. Die Erleuchteten erleben es übrigens permanent.

Du meinst die, die sagen dass sie erleuchtet wären, oder?

Hast du denn wirklich verstanden, was sie wirklich meinen?

Spürst du das permanent, oder glaubst du nur, dass du es irgendwann spüren wirst?
 
Kleine Korrektur: wenn ich meinen Büchern Glauben schenken darf (Zeugin war ich nämlich nicht), so kennen auch Delphine Selbstbefriedigung (es wurde einmal einer dabei beobachtet wie er dies mit Hilfe eines Herings bewerkstelligte) und haben Sex miteinander, der nicht Fortpflanzungszwecken dient. Just for fun!

Katarina :)

stimmt, ausserdem..affen tuns auch:clown: (selbst schon gesehen, geht mal öfters in den zoo)

übrigens opti..DIES IST NICHT DER ENTHALTUNGGSTHREAD :)
 
... Aber das wirst du erst verstehen, wenn du das kennen gelernt hast, was die Yogis und Heiligen verwirklicht haben...

Woher willst Du wissen, was ich erlebe? Aber vielleicht wirst DU mich erst dann verstehen, wenn Du Sexualität mit einem Partner erlebst, mit dem Du eine heilige Beziehung schließen darfst.

Außerdem sprach ich nicht davon, daß Sex Erleuchtung bringt - aber auch nicht von einem Orgasmus, auf den Du wohl die '10 Sekunden' beziehst. Sondern von einer Gewißheit und Liebe, die sich in dem Moment der seelischen und körperlichen Vereinigung auf Ewigkeit im Herzen verankert.

Würden wir alle den Weg der Yogis gehen, wäre die Menschheit wohl längst ausgestorben. Außerdem hat Gott uns einen Körper geschenkt, der Lust empfinden kann - ich nehme dieses Geschenk gerne an!

Pearl
 
Hallo Ihr Alle!

Hallo Formless,na ja vielleicht ist das auch bloß eine Ausrede.Schließlich esse ich auch gerne,wenn andere verhungern müssen.Schlimm genug.

Ich finds toll,was Ihr alles geschrieben habt.
Also bei "Selbstbefriedigung bei Tieren",habe einen Wellensittich dabei schon beobachtet.
Ansonsten denke ich daß Gott nicht den völlig enthaltsamen Weg für uns Lebewesen ausgedacht hat,das ist doch wiederum auch mit Leid verbunden. Schrecklich wenn ich dabei an frühere Mönche denke,die sich dann danach selbst kasteit haben. Aber ansonsten bin ich trotzdem am grübeln,wie sich der Stellenwert der Sexualität im Laufe der Zeit und schon immer? als so was schlechtes,(außer zu Entstehung von Kindern) entwickelt hat.Sind zum Beispiel religiöse Schriften falsch ausgelegt worden?

viele Grüße Wasserfall
 
Werbung:
Sexualität ist darum mit Leid verbunden, weil wir daraus eine Sucht entwickelt haben. Für einen kleinen Moment der sexuellen Befriedigung berauben wir uns der Energie, die uns ewige Seligkeit schenken könnte. Das ist das ganze Geheimnis der Sexualität.

Die Sexualität wurde uns geschenkt, um Nachkommen zu erzeugen und zu keinem anderen Zweck. Als Anreiz, Nachkommen zu zeugen, wurde die Sexualität mit einem kleinem Glücksmoment versehen. Wir aber haben uns von diesem Glücksmoment einfangen lassen und sind ihm hörig geworden. Seitdem denken wir pausenlos an diese süße Seligkeit und tun alles, um sie immer und immer wieder zu erleben.

Aber die Sexualität birgt noch ein anderes Geheimnis. Wenn man nämlich die sexuelle Energie, die bei jedem Orgasmus vergeudet wird, bewahrt, dann kann diese Energie mittels Kontemplation (Beten, Meditation, Autogenes Training, Yoga, Atemübungen, Zen, usw.) in spirituelle Energie umgewandelt werden. Und das heißt nichts anderes als permanente Seligkeit. Genau das ist der Weg, den alle Yogis, Weisen und Heiligen in ihrem Leben beschritten haben.

Die göttliche Energie macht sich also keinen Spaß aus der Sexualität, sondern sie überläßt es ganz allein dir, ob du pausenlos der Sexualität hinterher läufst und deine sexuelle Energie für ein kurzes sexuelles Vergnügen vergeudest oder ob du deine sexuellen Energien in spirituelle Energien umwandelst, die dir permanente Seligkeit bescheren können. Du hast die Möglichkeit, dich zu entscheiden, welchen Weg du beschreiten möchtest. Kannst du dich aber nicht entscheiden, dann bezahlst du es mit Leid.

Weitere Antworten findest du hier:

Spiritualität und Sexualität
Sexualität und Yoga (Etwas warten!)
Die Praxis der Enthaltsamkeit (Etwas warten!)

Alles richtig Opti, nur nicht jeder kann den Yogaweg gehen. Der Orgasmus dient dazu die Leute zum Sex zu animieren, denn 'freiwillig' würden sie es nicht tun da der Mensch bequem ist. Genau genommen steht man unter einem sexuellen Zwang oder Druck, deshalb nennt man das auch Trieb (getrieben werden).

Da wir durch die Lüge mit der Sexualität falsch umgehen wird sie zum Leid. Das heisst z.b. das Frauen nur um jemanden zu haben mit Mänenrn ins Bett gehen die ihnen nicht gefallen (z.b. Hämoroiden oder Bauchmänner), und manche Männer nageln alles was sie kriegen können, selbst fette Kühe und alte Omas.

Das alles kommt durch die Lüge. Wären Frauen z.b. ehrlicher mit wem sie es gerne treiben möchten, dann hätten sie auch öfter 'geile Typen' im Bett usw.
Das Problem ist eigentlich nicht der Sex oder das Verlangen sondern die Lüge und Unehrlichkeit.

Das Mann und Frau über Sex eins werden ist natürlich kompletter Blödsinn. Einswerden kann man nur geistig. Die meisten Menschen haben aber keine geistigen Partner, daher die Probleme.
 
Zurück
Oben