Sexualität kontra Zölibat

Liebe Ali,

dann bin ich jetzt neugierig. :) Geht es Dir nun viel besser als vorher? Bist Du vitaler, ausgeglichener u. ruhiger weil Du zölibatär lebst? Oder ist es, weil es sich so ergeben hat, kein großer Unterschied?

dadurch, dass ich die Energien fühle
sie gehen durch meinen ganzen Körper und machen mich total glücklich
ja, genau diese Eigenschaften wie: Vitalität und Ausgeglichenheit
ich bin völlig erfüllt und glücklich so

manchmal laufe ich allerdings
ein wenig meschugge herum
aber da ich sehr mental vorher war
kann ich das nur begrüssen
wenn der Kopf wie high ist:liebe1:

und glaube ja nicht, ich sei
son komischer Vegetarier
manchmal habe ich Heisshunger auf Steaks


brauche ich Sex nicht mehr




Ali:liebe1:
 
Werbung:
Wer von euch hat mal enthaltsam gelebt? -Oder es zumindest versucht? Könnt ihr euch überhaupt eine Meinung bilden, oder nur vermuten und behaupten?

Gruß

Melde mich doch, aber streng sachlich.

Immer dann, im Interregium quasi, wenn eine LiebesBeziehung zu Ende ging und die folgende nocht nicht began, Verblendung. Bin weder für Callboys noch für 1NightStands. Aber auch nur theoretisch überlegt. Praktisch kam ich erstens nie auf die Idee (Callboy), zweitens (1NS) bin niemand begegnet, der mich dazu verführt hätte und ich schwach geworden wäre. Würde niemand diesbezüglich Vorschriften machen. Jeder wie er kann und möchte. Kismet.
 
lebe seit fast zwei Jahren enthaltsam
hat sich von alleine ergeben:liebe1:
also warum diese Frage von wegen wer enthaltsam lebt?



man soll nicht von sich auf andere schliessen




Ali:liebe1:






Ach du Ärmste :weihna1

Aber das kenn ich, solche Jahre hatte ich auch ...
und es kommt von ganz allein, hast recht


Aber GottseiDank (ja richtig gelesen) sind dann wieder andere Zeiten gekommen :weihna1



:)
Mandy
 
Ach du Ärmste :weihna1

Aber das kenn ich, solche Jahre hatte ich auch ...
und es kommt von ganz allein, hast recht


Aber GottseiDank (ja richtig gelesen) sind dann wieder andere Zeiten gekommen :weihna1



:)
Mandy

sage ich doch


kommt Zeit kommt Rat:banane:


ein genitaler Orgasmus lockt mich
nicht hinter dem Ofen hervor und kann mich nicht mehr erschüttern:zauberer1




Ali:liebe1:
 
Diese Diskussion wird doch immer nur aus zwei ganz einfachen Gründen entfacht.
Es geht um das Erwachen.

Opti ist de facto noch nicht erwacht. Er benutzt seine Enthaltsamkeit wiederum um seine Eigenbestätigung in Gang zu setzen. Er missioniert, weil er von einer RICHTIGKEIT überzeugt ist. Er "glaubt", er müsse anderen zu Glück verhelfen.
Das alles sind Zeichen für ein Nichterwachen.
Das ist auch der Grund, warum ich ihm empfohlen habe sich einfach mal richtig auszuleben. Das Erwachen hängt nicht von der Enthaltsamkeit ab, genausowenig vom Vegetarismus, oder von irgendeiner Praktik ab. Sie ist uns von Gott gegeben.
Wahrheit ist ein Spiegel deines Bewusstseinszustandes, der den Augenblick bestimmt.
Ich kann hier nicht von Wahrheit sprechen und auch opti kann es nicht.

Der Weg des Leidens kann beendet werden, wenn der Teufelskreis aufgebrochen wird.
Der Teufelskreis kommt durch unsere Unbewusstheit.
Unbewusstheit ist das Ergebnis durch Ablenkung.
Wir lassen uns von vielen Dingen ablenken.
Es sind unsere Gedanken, die in der Vergangenheit und Zukunft verankert sind,
es sind unsere Gefühle, die uns auf andere Gedanken bringen,
und es sind die Taten, die durch Gedanken und Gefühle verursacht wurden.
Natürlich kann dich Sex vom Hier und Jetzt ablenken, wenn du bereits von einer geilen Nummer träumst oder wie toll das doch schon so oft war.
Das spielt aber keine Rolle, wenn du BEWUSSTEN SEX hier und jetzt praktizierst und im Moment verweilst. Es ist nun einmal so, dass man im Hier und Jetzt kaum auf Sexgedanken kommt, weil man sich eher damit befasst als Ganzes wahrzunehmen.

Wenn es euch also gut tut, enthaltsam zu leben. Schön, unterdrückt es nicht. Es würde zu einer Stauung führen und das Ganze nur ins Extrem führen.
Wenn Ihr loslassen könnt und glücklich damit seid, perfekt.
Das ist einfachste Psychologie. Nehmt euch so an wie ihr seid.
Jeder geht doch seinen Weg. Opti mach dein Ding, aber mache es alleine. Du kannst diesen Weg alleine gehen. Keiner wird dir folgen.

Gruß

DSP
 
Guten Tag Cybawurm.


Du redest von Dualität, aber hast dir scheinbar noch keine Gedanken darüber gemacht. Das Gegenteil von enthaltsam gibt es nicht, daher trägt dein Post keinen Sinn, sowie die von manch anderen auch.
Ich lese hier leider fast nur dumme Sprüche. Ihr müsst nicht unbedingt die Threads anderer kaputt machen, weil .. - was ist denn eure Begründung dafür?
Wäre ich an Opti´s Stelle, dann würde mich das stören. Denn das hier ist ein Forum. Also wenn ihr was schreiben wollt, dann versucht das nicht ins lächerliche zu ziehen und versucht doch etwas zum Thema beizutragen (nicht nur dieses kindliche Geschreibsel).

Wer von euch hat mal enthaltsam gelebt? -Oder es zumindest versucht? Könnt ihr euch überhaupt eine Meinung bilden, oder nur vermuten und behaupten?

Manche aus eurem kleinen 'Club' haben bestimmt nicht einmal versucht sich vorzustellen, dass Opti möglicherweise Recht hat. Alles was daraus resultiert kann nichts bringen (in jeder Hinsicht).

Ich denke Opti kann für sich selbst sprechen, aber der ist ja schon zu einer Zielscheibe geworden und ist für manchen kein Diskussionspartner/gegner mehr.

Bitte erst nochmal alles durchlesen und überdenken bevor ihr auf 'Antworten' klickt.

Gruß

das hätte ich jetzt von dir nicht gedacht, na warte! das gegenteil von dem was du redest, rate mal

:firedevil
"was ist denn eure Begründung dafür?" eure...?
!

mfg,

cybawurm

pps: erkläre uns bitte, warum es kein gegenteil von enthaltsam gibt (für manche leute gibt es enthaltsamkeit, oder nicht?)
 
das hätte ich jetzt von dir nicht gedacht, na warte! das gegenteil von dem was du redest, rate mal

:firedevil
"was ist denn eure Begründung dafür?" eure...?
!

mfg,

cybawurm

pps: erkläre uns bitte, warum es kein gegenteil von enthaltsam gibt (für manche leute gibt es enthaltsamkeit, oder nicht?)

Enthaltsamkeit gibt es nicht. Es gibt nur den Sex.
Es ist nicht wie Liebe und Hass, Baumkrone und Baumwurzel, oder neu und alt.

Du schreibst Opti dualität zu, aber dabei erschaffst du deine eigene.

Gruß
 
Enthaltsamkeit gibt es nicht. Es gibt nur den Sex.
Es ist nicht wie Liebe und Hass, Baumkrone und Baumwurzel, oder neu und alt.

Du schreibst Opti dualität zu, aber dabei erschaffst du deine eigene.

Gruß

nunja, wie heisst es so schön, jede bewegung bezieht sich nur auf einen bezugspunkt, du antwortest doch auch auf einen bezugspunkt (und es kam übrigens an :))

oder meinst du das so in richtung fenster in fenster?

mfg :foto:

cybawurm
 
Werbung:
nunja, wie heisst es so schön, jede bewegung bezieht sich nur auf einen bezugspunkt, du antwortest doch auch auf einen bezugspunkt (und es kam übrigens an :))

oder meinst du das so in richtung fenster in fenster?

mfg :foto:

cybawurm

Ich verstehe nicht was du damit sagen möchtest.

Gruß
 
Zurück
Oben