Sexualität intim?

Werbung:
Niemand schrieb:
Mach Dir mal keine Sorgen, Ahriman. Selbstbefriedigung ist Liebe an und für sich. Dass es etwas Schlechtes sei, wird uns nur immer eingebläut. Mache einfach das, was Dir guttut, dann passt's scho :)

Ja, aber lieber nicht in der Oeffentlichkeit ;)
Das ist bei uns glaube ich "Erregung oeffentlichen Aergernisses" oder so.
Ausserdem moechte ich das bei niemandem sehen, nein danke!
Mal ganz abgesehen davon, dass sich beim oeffentlichen Umgang mit Sexualitaet, wenn ich dich beim Wort nehme und die Menschen dann kopulieren, wo sie gehen und stehen, so wie man auch ueberall isst, keinerlei bliss und flow einstellen kann, und darauf kommt es mir an.
Das geht nur im geschuetzten Rahmen, jedenfalls sehe ich das so, und ich glaube nicht, dass ich verklemmt bin.
Ausserdem gehen heutige Eltern mit der Sexualitaet ihrer Kinder ganz anders um als in frueheren Zeiten.
Meine Soehne haben mir beide im Kleinkindalter in aller Unschuld erzaehlt, dass sie sehr gern an ihrem Pimmelchen rumspielen, und trotzdem haben sie das nie gemacht, wenn jemand zuguckte, ich habs jedenfalls nie gesehen!
Entweder gibt es so etwas wie ein "eingebautes Schamgefuehl" oder die gesellschaftlichen Normen uebertragen sich automatisch.
Jedenfalls haette ich sie nie ermuntert, das vor aller Augen zu tun ;)
Ich glaube sehr wohl, dass Intimitaet dazu gehoert, und, wie gesagt, ich haette keinerlei Interesse daran, dass mir andere vorfuehren, wie sie sexuell miteinander verkehren. Mir ist das schon zu viel, wenn sich zwei hemmungslos abknutschen, und ich beobachte, dass es anderen auch so geht. Jeder tut dann so, als sei das ganz normal oder guckt weg, man moechte das nicht sehen, es ist aufdringlich und peinlich. Ich glaube, ich kann da fuer (vielleicht nicht alle) aber viele sprechen.

So sehe ich das jedenfalls!

Bijoux
 
Niemand, schau mal, was Bijoux geschrieben hat:

Ja, aber lieber nicht in der Oeffentlichkeit
Das ist bei uns glaube ich "Erregung oeffentlichen Aergernisses" oder so.
Ausserdem moechte ich das bei niemandem sehen, nein danke!

Bijoux will es bei dir sehen!

Und dann sagt Bijoux noch nein danke!

Also was will Bijoux nun? :daisy: :daisy:

:baden:
 
hexe sigi schrieb:
Niemand, schau mal, was Bijoux geschrieben hat:

Ja, aber lieber nicht in der Oeffentlichkeit
Das ist bei uns glaube ich "Erregung oeffentlichen Aergernisses" oder so.
Ausserdem moechte ich das bei niemandem sehen, nein danke!

Bijoux will es bei dir sehen!

Und dann sagt Bijoux noch nein danke!

Also was will Bijoux nun? :daisy: :daisy:

:baden:

Mein Name macht halt Alles und Nichts möglich :D
 
Ahriman schrieb:
Hi, habe mir heute in der U-Bahn ( wo ist zwar egal aber trotzdem schreibe ich es) Gedanken darüber gemacht ob Sexualität etwas intimes ist, bzw. sein sollte. Was denkt ihr, würde eine Erziehung in der man so frei damit umgehen könnte, das man, wenn man bspw. bei der Selbstbefriedigung, von seinen Eltern überrascht wird, keinerlei Scham empfindet, für ein friedvolleres Leben sorgen können?

Also im Falle m e i n e r Eltern wäre es mir peinlich, aber ich habe auch ein gestörtes Verhältnis zu ihnen. Wenn ich mein Kind - egal wie alt es ist, bei der Selbstbefriedigung erwischen würde, würde ich mich so verhalten wie immer. Es ist etwas ganz Natürliches und Normales, das machen alle Menschen, ob Männlein oder Weiblein und deshalb kann ich nichts Schlimmes daran finden. Öffentlich sollte es aber nicht sein! Früher wurden die Kinder so erzogen, dass man ihnen einredete, dass sie was weiß ich für Krankheiten bekommen, oder sogar unfruchtbar werden, oder in der Hölle schmoren, so ein ausgemachter Blödsinn. Ein natürlicher Umgang mit der Sexualität ist die beste Voraussetzung für eine gute Partnerschaft und ein ausgeglichenes Seelenleben!

LG
magiclife
 
hexe sigi schrieb:
Niemand, schau mal, was Bijoux geschrieben hat:

Ja, aber lieber nicht in der Oeffentlichkeit
Das ist bei uns glaube ich "Erregung oeffentlichen Aergernisses" oder so.
Ausserdem moechte ich das bei niemandem sehen, nein danke!

Bijoux will es bei dir sehen!

Und dann sagt Bijoux noch nein danke!

Also was will Bijoux nun? :daisy: :daisy:

:baden:


Liebes Hexlein,

touche ;) ;) ;)

Bijoux
 
Ahh, jetzt hab ich´s: touch - vulgärlat.-fr.-engl. - : was jemand einer Sache als leicht angedeutete Eigenschaft ein besonderes Fluidum gibt, Anflug, Hauch...

Aha, das versteht ja Niemand!

:dontknow:
 
Vielleicht habe ich mich etwas mehrdeutig ausgedrueckt, jedenfalls scheint ihr mich nicht verstanden zu haben. Gut das es ein was waere wenn Frage ist, wird unterstuetzt. Wollte eben mal Meinungen von anderen hoeren. Es bezog sich uebrigens nicht auf mich ( glaube ich), machte mir wie gesagt in der U- Bahn Gedanken darüber. Sollte man sich dessen schaemen war mein die eigentliche Frage. Ich erhoffte mir keine Antwort, eben nur versch. Ansichten.

Egal, ach und Paul was willst du denn hier wenn du dich anpassen willst dann melde dich in irgendeiner opportunistichen Partei, Sekte oder was auch immer, ich wollte Meinungen von denkenden Leuten und nicht wissen was im Sinne der Gesellschaft ist, ja und sicherlich bin ich ein Teil der Gesellschaft und habe auch einen gewissen Nutzen davon, DANKE.
 
Werbung:
naja, ich denke, das ist eine frage, die ich mir auch immer stelle! soll ich mich jetzt schämen? jaaaa

möchtest du vielleicht wissen, ob scham angeboren oder anerzogen ist?
beides...

was ich mich frage: warum haben homosexuelle so ein problem mit ihrem outing? ich glaube nicht, dass es die angst ist vor gesellschaftlicher ächtung, sondern vor allem die SCHAM! oder eine mischung davon. scham und angst sind ja nicht so weit voneinander entfernt.

nochmal zu den homosexuellen: das komische ist ja, dass es für heteros angeblich normal ist, dass alle wissen, welche neigung sie haben. ich empfinde aber, wenn ich mal drüber nachdenke, selbst dabei scham, zu sagen: das hier ist mein mann (also der, mit dem ich ficken tu). offenbar habe ich da eine allzu gründliche gehirnwäsche gefressen, was scham angeht.

was mir lieber wäre: freie liebe! aber dennoch müssen alte (also eltern) nicht unbedingt live dabeisein, wenn kinder ihre sexualität entdecken. da frage ich mich auch: was ist der unterschied zwischen einem überwachungsstaat und einer anarchie? es gibt keinen unterschied! man muss sich in beiden fällen mit der totalen öffnung abfinden.

boah, mir wird schwindlig.

mina
 
Zurück
Oben