sexualisierte musikindustrie - wake up?

Werbung:
Du darfst dabei nicht vergessen, dass die Musikmananger und überhaupt die ganze Musikbranche von Männern dominiert wird, die ihre Sängerinnen natürlich nach ihrer Stimme, aber ganz bestimmt auch nach dem Äußeren aussuchen und dann entsprechend sexistisch in Szene setzen.
Ganz sicher würde es heute keine "Mama Cass" (The Mamas and the Papas)- dick und fett, wie sie war - auf die (Welt-)Bühne schaffen, obwohl sie eine tolle Stimme hatte. Ihr würde man ganz einfach keine Chance geben. Aber auch den Männern geht es nicht besser. Vor einiger Zeit meinte einmal Phil Collins, dass er, mit seinem durchschnittlichen Aussehen und der Halbglatze, ganz sicher keinen Musikproduzenten von sich hätte überzeugen können, obwohl er eine sehr gute Stimme hat. "Ein Mann, der wie der Klempner von nebenan aussieht, kann die Musikbranche eben nicht mehr gebrauchen."

Fakt ist, früher konnten die Leute wirklich wie die letzten Heuler aussehen, hauptsache sie waren origninell und sie hatten künstlerisch was drauf. Heute wird eben mehr mit dem Hintern gewackelt. Gut, Musik soll verzaubern und ein schönes Gesicht hilft evtl. dabei. Aber wenn ich z.B. in das zwar schöne, aber unbelebte und nichtssagende Gesicht von Rihanna schaue, dann wünsche ich mir mehr Frauen mit Profil und Charme herbei, wie es sie früher oft zu sehen (und zu hören) gab.

Lg
Urajup

Es ist nicht nur die Musikindustrie, es ist die ganze Gesellschaft.
Schau mal Adele an, sie hat eine traumhafte Stimme, ist aber etwas dicker als die meisten anderen Sängerinnen. Da gibt es immer wieder blöde Kommentare deswegen unter Videos, von wegen sie ist fett.
Oder lies mal in Zeitungen den Teil mit den Promis, kaum hat da mal eine Sängerin oder Schauspielerin ein Kilo mehr, wird gelästert.
 
Es ist nicht nur die Musikindustrie, es ist die ganze Gesellschaft.
Schau mal Adele an, sie hat eine traumhafte Stimme, ist aber etwas dicker als die meisten anderen Sängerinnen. Da gibt es immer wieder blöde Kommentare deswegen unter Videos, von wegen sie ist fett.
Oder lies mal in Zeitungen den Teil mit den Promis, kaum hat da mal eine Sängerin oder Schauspielerin ein Kilo mehr, wird gelästert.

Und dann wird gelästert, wenn jemand wegen der Schlankeitshype unter Druck gerät und sehr dünn wird. Dann fragen die Zeitungen scheinheilig "Was ist bloß mit dir los Heidi? Meinst du nicht, dass du es mit deiner Schlankheit übertreibst?"
Es ist nicht nur die Musikindustrie, es ist die ganze Gesellschaft.
Schau mal Adele an, sie hat eine traumhafte Stimme, ist aber etwas dicker als die meisten anderen Sängerinnen. Da gibt es immer wieder blöde Kommentare deswegen unter Videos, von wegen sie ist fett.
Oder lies mal in Zeitungen den Teil mit den Promis, kaum hat da mal eine Sängerin oder Schauspielerin ein Kilo mehr, wird gelästert.

Wenn durch den öffentlichen Druck die eine oder andere Person dann aber zu dünn wird, schreiben die Zeitungen dann wiederum scheinheilig: "Aber Heidi (Klum), meinst du nicht, dass du es mit dem Schlanksein jetzt etwas übertreibst?":rolleyes:

Obelix würde dazu sagen: "Die spinnen, die Römer"......;)

Liebe Grüße
Juppi
 
Werbung:
Und dann wird gelästert, wenn jemand wegen der Schlankeitshype unter Druck gerät und sehr dünn wird. Dann fragen die Zeitungen scheinheilig "Was ist bloß mit dir los Heidi? Meinst du nicht, dass du es mit deiner Schlankheit übertreibst?"


Wenn durch den öffentlichen Druck die eine oder andere Person dann aber zu dünn wird, schreiben die Zeitungen dann wiederum scheinheilig: "Aber Heidi (Klum), meinst du nicht, dass du es mit dem Schlanksein jetzt etwas übertreibst?":rolleyes:

Obelix würde dazu sagen: "Die spinnen, die Römer"......;)

Liebe Grüße
Juppi

Ja, genau! o_O
 
Zurück
Oben