sexualisierte musikindustrie - wake up?

Werbung:
Männliche Musiker haben so ‘nen sexistischen Scheiß eben nicht nötig – und präsentieren sie (die Pimmel) den Fans daher allenfalls mal 6y kreativ verpackt, um der Fantasie träumerisch optimal - in Übergröße verschärft - ihren künstlerisch freien - aus allen Socken hauenden Lauf lassen zu können. :weihnacht


Naja, Frauen sind selber schuld wie sie sich verkaufen, das stimmt schon.
 
Naja, Frauen sind selber schuld wie sie sich verkaufen, das stimmt schon.

Du darfst dabei nicht vergessen, dass die Musikmananger und überhaupt die ganze Musikbranche von Männern dominiert wird, die ihre Sängerinnen natürlich nach ihrer Stimme, aber ganz bestimmt auch nach dem Äußeren aussuchen und dann entsprechend sexistisch in Szene setzen.
Ganz sicher würde es heute keine "Mama Cass" (The Mamas and the Papas)- dick und fett, wie sie war - auf die (Welt-)Bühne schaffen, obwohl sie eine tolle Stimme hatte. Ihr würde man ganz einfach keine Chance geben. Aber auch den Männern geht es nicht besser. Vor einiger Zeit meinte einmal Phil Collins, dass er, mit seinem durchschnittlichen Aussehen und der Halbglatze, ganz sicher keinen Musikproduzenten von sich hätte überzeugen können, obwohl er eine sehr gute Stimme hat. "Ein Mann, der wie der Klempner von nebenan aussieht, kann die Musikbranche eben nicht mehr gebrauchen."

Fakt ist, früher konnten die Leute wirklich wie die letzten Heuler aussehen, hauptsache sie waren origninell und sie hatten künstlerisch was drauf. Heute wird eben mehr mit dem Hintern gewackelt. Gut, Musik soll verzaubern und ein schönes Gesicht hilft evtl. dabei. Aber wenn ich z.B. in das zwar schöne, aber unbelebte und nichtssagende Gesicht von Rihanna schaue, dann wünsche ich mir mehr Frauen mit Profil und Charme herbei, wie es sie früher oft zu sehen (und zu hören) gab.

Lg
Urajup
 
Who cares? Ist doch deren Entscheidung und Selbstdarstellung. Und die Objektifizierung von jungen, gutaussehenden Frauen ist in etwa so alt wie die Geschichte der Menschheit. Über Sex singen/schreiben ist auch voll okay, aber es sollte nicht alleine dabei bleiben, sonst sterben wir auf Dauer aus. :D
 
Du darfst dabei nicht vergessen, dass die Musikmananger und überhaupt die ganze Musikbranche von Männern dominiert wird, die ihre Sängerinnen natürlich nach ihrer Stimme, aber ganz bestimmt auch nach dem Äußeren aussuchen und dann entsprechend sexistisch in Szene setzen.

Keine Frau wird gezwungen das mitzumachen.
Aber die meisten Menschen sind einfach nur deppert.

Ganz sicher würde es heute keine "Mama Cass" (The Mamas and the Papas)- dick und fett, wie sie war - auf die (Welt-)Bühne schaffen, obwohl sie eine tolle Stimme hatte.


;)
 
Du darfst dabei nicht vergessen, dass die Musikmananger und überhaupt die ganze Musikbranche von Männern dominiert wird, die ihre Sängerinnen natürlich nach ihrer Stimme, aber ganz bestimmt auch nach dem Äußeren aussuchen und dann entsprechend sexistisch in Szene setzen.
Ganz sicher würde es heute keine "Mama Cass" (The Mamas and the Papas)- dick und fett, wie sie war - auf die (Welt-)Bühne schaffen, obwohl sie eine tolle Stimme hatte. Ihr würde man ganz einfach keine Chance geben. Aber auch den Männern geht es nicht besser. Vor einiger Zeit meinte einmal Phil Collins, dass er, mit seinem durchschnittlichen Aussehen und der Halbglatze, ganz sicher keinen Musikproduzenten von sich hätte überzeugen können, obwohl er eine sehr gute Stimme hat. "Ein Mann, der wie der Klempner von nebenan aussieht, kann die Musikbranche eben nicht mehr gebrauchen."

Fakt ist, früher konnten die Leute wirklich wie die letzten Heuler aussehen, hauptsache sie waren origninell und sie hatten künstlerisch was drauf. Heute wird eben mehr mit dem Hintern gewackelt. Gut, Musik soll verzaubern und ein schönes Gesicht hilft evtl. dabei. Aber wenn ich z.B. in das zwar schöne, aber unbelebte und nichtssagende Gesicht von Rihanna schaue, dann wünsche ich mir mehr Frauen mit Profil und Charme herbei, wie es sie früher oft zu sehen (und zu hören) gab.

Lg
Urajup
An gute Musik kommt man heute immer noch ... Noch wird den Künstlern das Überleben schwer gemacht ... Leider ...
Das ganze Musikgeschäft ist durch und durch korrumpiert, leider ....

Inhalt ist weniger gefragt als Verpackung und Massenkompabilität.


Außerdem ist der User nicht mehr bereit, Geld zu bezahlen, dank Plattformen wie spotify und was weiß ich ....

Dabei ist Musik sowas schönes für Seele und Herz ....

Ist doch wieder nur mal ein Symptom unserer Gesellschaft ....
 
Keine Frau wird gezwungen das mitzumachen.
Aber die meisten Menschen sind einfach nur deppert.




;)

Oooch, wenn dir ein 5-jähriger Vertrag unter die Nase gehalten wird mit einer garantierten jährlichen Summe von 1.000.000 US Dollar, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass der eine oder andere dafür seine Gesinnung aufgibt.;)

Lg
U.
 
Oooch, wenn dir ein 5-jähriger Vertrag unter die Nase gehalten wird mit einer garantierten jährlichen Summe von 1.000.000 US Dollar, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass der eine oder andere dafür seine Gesinnung aufgibt.;)

Lg
U.

Ja, Menschen sind für gewöhnlich käuflich. Aber gibt sicher noch wenige die wissen das Geld und Reichtum nicht glücklich macht.
 
Werbung:
Zurück
Oben