Sextäter - so schnell gehts!

Nur heute wird alles "offener", daß heißt, die Menschen werden bewußter, nehmen mehr wahr.

...welch hoffnungsfroher Ansatz:)
Ich neige eher zu der Annahme, dass das Thema "Mißbrauch" im Zuge der Emanzipationsbewegung einfach von den ja zum größten Teil weiblichen Opfern und deren Interessenvertretern auf den Tisch gebracht wurde.

Der bisher daraus resultierende Umgang mit dem Thema lässt aber leider den Schluß zu, dass da zwar eine erhöhte Ansprechbarkeit/Empfindlichkeit (was sicher ein schon begrüßenswerter Anfang ist...), keineswegs jedoch eine bewußte Wahrnehmung/Sensibilität erzeugt wurde. Vereinfacht wurde z.B der prozessuale Weg, da aber keine echte Bewußtheit herrscht, kann dieser jetzt auch leichter mißbraucht werden
(ich kenne so etwas beispielsweise aus familienrechtlichen Auseinandersetzungen, bei denen geradezu haarstreubende und rechtlich letztlich unhaltbare Situationen entstehen können, ich habe soetwas bei zwei Männern erlebt, deren Fälle bestimmt waren von einer erhöhten Empfindlichkeit auf das Thema Mißbrauch, leider aber keineswegs durch Bewußtheit, also einer den Vorgang komplex erfassenden Wahrnehmung. Strafrechtlicher Freispruch in Kombi mit familienrechtlichen Einschränkungen...sowas kommt von sowas, eigentlich dann nur eine neue Waffe im Geschlechterkampf)
 
Werbung:
Man küßt also heutzutage Kinder weiblichen Geschlechts zur Begrüßung im Brustbereich.
Tz,tz, tz zu meiner Zeit war allenfalls ein Wangenküßchen üblich.....

Sage

fact x: Mediennachrichten müssen dekodiert werden, die Infos, die der Link zugänglich macht, bestehen aus mehreren unterschiedlichen Ereignissen ->schlechter Journalismus stirbt nie aus.... aber ich helfe, wo ich kann
d055.gif
(habe leider keinen Don Q. -ähnlicheren gefunden)
 
...welch hoffnungsfroher Ansatz:)
Ich neige eher zu der Annahme, dass das Thema "Mißbrauch" im Zuge der Emanzipationsbewegung einfach von den ja zum größten Teil weiblichen Opfern und deren Interessenvertretern auf den Tisch gebracht wurde.

Hallo Green Buddha,

mag sein. Aber der Großteil der Mißbrauchten sind sicher nicht die Frauen, denke mal, es sind die Kinder. Es geht ja nicht nur um das, was an die Öffentlichkeit kommt, sondern auch um den Mißbrauch, der selbst vom Täter nicht bewußt wahrgenommen wird, bzw. verdrängt.

erhöhten Empfindlichkeit auf das Thema Mißbrauch, leider aber keineswegs durch Bewußtheit, also einer den Vorgang komplex erfassenden Wahrnehmung

Klar, die Empfindlichkeit ist erhöht, allein schon, weil es in den Medien auftaucht. Mit Bewußtheit meinte ich, daß die Täter, selbst wenn sie es wollten, eine Tat nicht mehr so leicht vertuschen können. Nicht weil die Mitmenschen aufmerksamer geworden sind, sondern weil sich generell das wahre Selbt, die Seele, des Menschen immer mehr zeigt und an die "Oberfläche" will, d.h. sie will ihre "Anteile" heilen und will als Seele gelebt werden. Will damit sagen, es geschieht immer mehr das, was wirklich sein will, was der Heilung generell dient, ob wir das als Mensch/Täter/Opfer bewußt wahrnehmen, spielt dabei erst mal keine Rolle (obwohl es natürlich "schön" wäre ;)).

Liebe Grüße
Gabi
 
...ich widerspreche dem jetzt mal nicht, weil ich es gerne als fruchtbaren Wunsch im Raum stehen lassen möchte :)

Das mit den Kindern als Opfer ist natürlich richtig, klar, aber die meisten davon sind wohl weiblich, oder? Und in Folge, so wie ich das beobachte, erst als Frauen dann gesellschaftlich aktiv zu dieser Thematik.
 
Da ist jemand Stammgast, warum laß ich mal im Raum stehen.

Es ist ein fremder Mensch und wie kommt der dazu, meine 10 jährige Tochter von hinten zu umarmen und zu küssen. Mich würde dies als Mutter stutzig machen und das hinterfragen. Ob der Blind oder Taub ist, wäre mir da egal.

Sein Pech, daß es ein Mädchen war, daß ihn nicht kannte.

Selbst bei meinen Nachbarn, käm ich nie auf die Idee, die Enkelkinder die in den Ferien immer kommen, zu umarmen ob von vorne oder hinten und dann auch noch zu küssen.

Selbst bei meinen eigenen Enkelkindern frage ich, ob sie mich umarmen oder ein Küsschen geben und wenn nein, dann nein, egal aus welchem Grund das gerade ist.

Das Verhalten dieses Mannes finde ich suspekt. Gerade der liebe Onkel, ist oft der Täter.

Bei Vätern ist es auf gesunder Basis doch so, daß die Kinder die Zärtlichkeit holen, die sie brauchen. Das sieht bestimmt anders aus.

Laura
 
körperlicher Kontakt zu fremden Kindern ist im Prinzip nicht anderes, als der zu fremden Erwachsenen.
Kommt drauf an. Wenn ich z.B. kleinen Zwergnasen
über die Strasse helfe, nehme ich sie an der Hand.

Auch Kinder senden eindeutige Signale, die von allen zu beachten sind. Ich kenne kein Kind, dass sich einfach so von Fremden abknutschen lässt,
...
Mir wurde immer mulmig, wenn solche Kids sich mir an den Hals geworfen haben und ich habe von mir aus Distanz erzeugt und das Annäherungstempo reduziert. Ich glaube, das war für beide Seiten richtig.
Erstens glaube ich das nicht, zweitens widersprichst
du dir selbst.

ich finde nicht, dass es irgendwelche Gründe gibt, jemanden ohne Signalcheck zu überfallen, auch nicht zum Spaß. Und schon gar nicht hinterrücks.
Ohne Kenntnis über eine Beziehung kannst du dir
kein Urteil erlauben.

Gruss
LB
 
Werbung:
@LeBaron (ah, heute als LeLincoln:) war's nicht gerade noch rasputin ? )
zu #58
..fragst Du nicht? Hältst Du nicht die Hand hin und lässt das Kind entscheiden? Finde ich besser. Aber noch nachgetragen: wenn Du ein unkompliziertes Verhältnis sowohl zu Dir selbst wie zu Kindern hast (bedingt sich vermutlich eh), braucht es kein Schema und keine Regeln.

Du hast im zweiten Zitat genau die Stelle abgeschnitten, die den "Widerspruch" aufhebt... pfui..;) was Du davon "nicht glaubst" bleibt leider auch verborgen...

Ich erlaube mir, meine Ansicht dazu zu äußern (kann ich sogar, schau doch selbst ) :)

zu #59
äh, waren wir nicht bei Mißbrauch?? Den Begriff würde ich in volkstümlicher Weises als "sexuellen Mißbtrauch" deuten, machst Du das anders?
 
Zurück
Oben