Sextäter - so schnell gehts!

Werbung:
LeBaron schrieb:
Hallo Kore,


sehr interessante Geschichte. Ist es schon soweit gekommen?

Ich möchte deinen Mann darin bestärken, ganz unbefangen
mit eurer Tochter umzugehen. Sie braucht das doch.

Paranoide Mammas können euch gestohlen bleiben.

Gruss
LB



Was wäre, wenn es nicht der Papa eines Kindes gewesen wäre, sondern ein "böser Onkel", der dem Kind verspricht, ihm Kaninchen zu zeigen und es mitnimmt?
Wie würde die betroffene Mutter auf "cool" reagierende Mütter losgehen, wenn sie erfahren müßte, daß diese zwar gesehen haben, wie der Kerl ihre Tochter mitgenommen hat, aber nichts unternommen haben?

ZU Galahad
Der Ton macht auch die Musik, oder???



Sage
 
@ Kore

Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es so einem Vater geht. Je lauter dieses Thema behandelt wird, umso rasanter steigt das Misstrauen.

Hier sieht man wieder, daß der Mensch sich selbst sein ärgster Feind ist.

Was kann aus den kommenden Kindern werden? "Sensibilisierte" oder eher seelisch verkümmerte Menschen?
Ich fürchte das letztere.

damien
 
Also, bei uns in der Familie bestehd durchaus ein herzliches Verhältnis, und es ist normal, wenn wir uns sehen, dass es links und rechts einen Kuss auf die Backe gibt. Und wenn jemand das nicht will (ein Cousin hatte ma die Phase, dass er keine körperliche Nähe wollte, dann gaben wir ihm alle die Hand zur Begrüssung) dann wird das respektiert.
Meine Nichte die nun knapp 4 ist, zeigt das sehr wohl und wenn ich mich von mir verabschiede und ich frage, ob ich ein Bussi von ihr bekäme, dann sagt sie auch mal nein, oder Bussi kriegst keines, aber drücken tu ich dich. Sie sieht das bei uns allen und sieht es auch nicht als Verpflichtung an.
Soviel zu dem Thama, dass ich Angehörige dazu :kuss1: zwinge.

Aber um noch einmal zu diesem einen Fall zurückzukommen, ich verabscheue sexuellen Missbrauch in jeder Form, bin aber der Meinung, dass der Falll total grundlos aufgebauscht wird. Man kann den Mann nicht einfach aburteilen, natürlich ist es nicht richtig, dass er von hinten auf das Mädchen zugeht, und ihr einen Kuss gibt, aber ich sehe das halt wirklich so, dass er ev. ein freundschaftliches Verhältnis zu der Familie pflegt und das normal ist. In der Zeitung stand ja auch, dass eer, als er nach Hause kam der Mutter erzählte, dass er die Tochter auf dem Sportplatz getroffen hat und ihr einen Kuss gab. Warum sollte er das tun, wenn er etwas verbotenes gemacht hätte?
 
@damien
genau so ist es. wenn ich als elternteil (es ist ja ganz egal ob männlich oder wweiblich) mit meinem kind in der öffentlichkeit nicht herzlich sein kann, wo kommen wir denn da hin? Normale körperliche Nähe im Alltag wird tabuisiert, weil jeder hinter jeder Berührung Missbrauch, Vergewaltigung und wilden abartigen Sex sieht.
Keiner sieht die natürliche und gesunde Nähe zum Kind mit einer Berührung zu sagen: ich bin für dich da. du kannst dich an mir festhalten. wir freuen uns zusammen. wir trauern zusammen.....

bei einem ehepaar oder liebespaar darf das doch auch sein, da denkt sich doch auch keiner: die schlafen zusammen, sondern jeder denkt sich: die haben sich gern.
wieso darf ich meine familie nicht gerne haben? oder die kinder meiner freunde, oder meine freunde?
 
Ja ja es ist in diesen Tage schon sehr famous, bei Unbekannten sexuellen Mißbrauch zu verdächtigen.

Wenn ich an unserem Spielplatz bin, bin ich absolut offen und herzlich zu allen Kindern, meinen eigenen wie zu solchen die ich zum ersten Mal sehe. Wenn ich ein schüchternes Kindlein sehe dem es offensichtlich an Zuneigung fehlt, sprech ich es forsch an und zeige ihm zB irgendwas und mache Gestiken lebendiger Art. Auch zB necke ich es wenn es auf dem Spielburg steht und "grapsche" es an, zB ein kleiner Kitzler und ein kurzes Streicheln der Backe. Da gibts dann schon manches Lächeln und das Kind kommt in die Gänge mit seinem eigenem Spiel.

Die Reaktionen der Erwachsenen sind interessant. Gehen natürlich in zwei Richtungen, die die erkennen und die die nach Schema F beurteilen. Gelegentlich trifft man ganz inspirierte Mamis die mich mit ihrem Blick wissen lassen wie sehr sie jemand wie mich schätzen. Auch ist schon gegenteilig passiert, daß eine Mutter ihr Kind nicht mehr zu mir und zu meinen Kindern(!) gelassen hat. So ist das. Was ich aber zB auch schonmal gemacht habe, ist eine Mutter vorwurfsvoll angesprochen "He! Wir spielen gerade, was soll das!" da sie ihr Kind etwas sehr plötzlich zum heimgehen wegggeholt hat. Die hat doof geschaut! *lach*

Dazu passend ist auch meine hypothese über das berühmte "Fremdeln". Es gibt keine Kinder die fremdeln. Kinder verhalten sich immer angemessen. Zumindest solange bzw soviel sie noch Kinder sind. Es sind nur Erwachsene die fremdeln. Sie verhalten sich nach Schema, trauen sich nicht lustig und kindlich zu sein und andere einfach und direkt anzusprechen. Das nenne ich wirklich fremdeln. Kinder tun das nur in dem Maße in dem sie schon ver-sozialisiert sind.


Dann hab ich noch was beizutragen, in dem Fall wars aber keine Zärtlichkeit sondern Gewalt: Ich bin seit August letztem Jahr angeklagt wegen Körperverletzung und Nötigung, weil ich die 14-jähirge Tochter meiner Partnerin (die bei uns wohnt) heimgeholt habe nachdem sie den zweiten Tag abgehauen ist. Sie hatte sich mit lautem Schreien auf der Straße gewehrt. Die Passanten waren nicht fähig beherzt zu helfen und zu vermitteln sondern die Polizei mußte her. Was der Hammer ist, daß die Verhandlung ein Jahr später immer noch nicht angeberaumt ist und natürlich in unserer Familie eine riesen Lücke klafft; das Mädchen denkt ja sie hatte mehr oder weniger Recht und weiß nicht daß da gerichtlich noch was läuft. Soviel interessiert sich "der Staat" für seine Kinder.

OK das war nicht so ganz passend, war auch ein bißchen so das ich das mal loswerden wollte. Auf jeden Fall rennen halt viele Leute rum die nicht wirklich erfüllt sind mit ihrem Leben und sich rausnehmen andere zu beurteilen.
flo
 
... auch ich finde, dass eine herzliche körperliche bindung zwischen vater und kind wichtig ist! (also umarmungen, knuddeln, busseln) klar !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

das thema wird meiner ansicht nach gerade total aufgebauscht,
bin natürlich absoluter gegner von sex. missbrauch !!!
nicht nur an kindern, an menschen !!!!!!!

gruß die lila

ps.: wurde als kind missbraucht, bei meiner thera hörte ich dann den satz:
"der missbrauch fängt dann an, wenn einer von beiden das, was gerade geschieht, nicht möchte"
 
Missverständnis 12.07.2006

Urlauber irrtümlich als Sextäter gesucht
Ein fast blinder Urlauber ist in Paldau im Bezirk Feldbach am Wochenende irrtümlich zum von der Polizei gesuchten Sextäter geworden.
Schülerin verwechselt

Der Mann hatte ein zehnjähriges Mädchen auf dem Tennisplatz von hinten umarmt und geküsst - laut Polizei in der Annahme, es handle sich um die zehnjährige Tochter seiner Quartiergeber.

Als der Fall bekannt wurde, ging der entsetzte Mann mit seiner Quartiergeberin selbst zur Polizei und klärte den Sachverhalt auf.

naja egal ob quartiergeber hin oder her, wenn bei mir leute übernachten oder urlaub machen, möchte ich auch nicht, dass die meinen sohn oder meine töchter in den arm nehmen und küssen, also das wäre für mich schon ein bisschen zu privat, ich weiß nicht.

okay, man muss den mann nicht gleich als sextäter hinstellen, aber mit vorsicht sollte man das schon betrachten, denn was hätte ein fremder mann für einen grund eine fremde 10 jährige zu küssen.
 
Werbung:
Sitanka schrieb:
naja egal ob quartiergeber hin oder her, wenn bei mir leute übernachten oder urlaub machen, möchte ich auch nicht, dass die meinen sohn oder meine töchter in den arm nehmen und küssen, also das wäre für mich schon ein bisschen zu privat, ich weiß nicht.

okay, man muss den mann nicht gleich als sextäter hinstellen, aber mit vorsicht sollte man das schon betrachten, denn was hätte ein fremder mann für einen grund eine fremde 10 jährige zu küssen.

So wie ich mir "Quartier", "Quartiergeber" und "Leute die übernachten" auf Anhieb bei der Geschichte vorgestellt habe, ist das schon mit Vorsicht zu betrachten, diesen Gedanken habe ich auch.
Aber das ist ja nur so, weil die meisten Menschen die Quartiere vermieten oder b(es)uchen, hierzulande und fast überall einander entfremdet sind.
Ich kann mir auch gut eine schnuckelige Kommune aus Bambushütten irgendwo südlich von Acapulco vorstellen in der ich an Vorbeikommende gegen ne Kleinigkeit vermiete (was ich übrigens auch vorhabe) und es kommen nur coole, offene und korrekte Leute vorbei und das ganze Leben ist in eine Stimmung der Liebe getaucht. Über jede Umarmung meiner Töchter mit den Gästen würde ich mich freuen!!! Sapperlott.

(ts ts so was von unrealistisch!!)

flo
 
Zurück
Oben