Sextäter - so schnell gehts!

Werbung:
@ Chrisael
mh, so überspitzt erlebe ich das hier (mittelgroße Stadt) nicht, nein.
Und ein gestörtes Verhältnis zu körperlichen Berührungen ist doch, wenn ich mal etwas über den Jetztzeit-Tellerrand blicke und vergleiche, eher im Rückzug.
 
@ Chrisael
mh, so überspitzt erlebe ich das hier (mittelgroße Stadt) nicht, nein.
Und ein gestörtes Verhältnis zu körperlichen Berührungen ist doch, wenn ich mal etwas über den Jetztzeit-Tellerrand blicke und vergleiche, eher im Rückzug.
Ich empfind es nachwievor als ziemlich extrem. Man erntet ja schon schiefe Blicke, wenn man ein Kind bloss mal freundlich anlächelt.
 
Ich empfind es nachwievor als ziemlich extrem. Man erntet ja schon schiefe Blicke, wenn man ein Kind bloss mal freundlich anlächelt.

Hallo Blau,

vielleicht kannst Du Dir schlichtweg nicht vorstellen, daß Du so etwas jemals getan haben könntest ?! Da wir aber im Grunde ALLES schon mal getan haben, irgenwann, auf irgendeiner Ebene (also auch nicht materiell, sondern geistig sozusagen), werden wir von außen darauf "hingewiesen", wenn wir das in uns noch nicht so angenommen haben. D.h. Deine Umgebung reagiert sozusagen auf Dein "schlechtes Gewissen" (aus einem früheren Leben) oder generell auf Deine Blockade gegenüber diesem Thema ?!

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo Blau,

vielleicht kannst Du Dir schlichtweg nicht vorstellen, daß Du so etwas jemals getan haben könntest ?! Da wir aber im Grunde ALLES schon mal getan haben, irgenwann, auf irgendeiner Ebene (also auch nicht materiell, sondern geistig sozusagen), werden wir von außen darauf "hingewiesen", wenn wir das in uns noch nicht so angenommen haben. D.h. Deine Umgebung reagiert sozusagen auf Dein "schlechtes Gewissen" (aus einem früheren Leben) oder generell auf Deine Blockade gegenüber diesem Thema ?!

Liebe Grüße
Gabi

Gedanken über Karme und Wiedergebrut hab ich mir da auch schon gemacht. Aber wenn das so wäre, wie du das beschreibst würde das nicht heissen, das wir uns ewig im Kreis drehen müssten. Denn wenn die Leute vielleicht nur so reagieren weil wir immer noch ein schlechtes Gewissen von einem vergangen Leben haben, so wirkt sich das doch auf unsere Psyche aus und auch auf die Psyche der Person die so reagiert. Im Endeffekt würde das doch heissen das unsere Gesellschaft dazu verdammt ist auf ewig auf der Stelle zu tretten. Denn wie soll sich in so einem System was verändern?
 
Gabi schrieb:
vielleicht kannst Du Dir schlichtweg nicht vorstellen, daß Du so etwas jemals getan haben könntest ?! Da wir aber im Grunde ALLES schon mal getan haben, irgenwann, auf irgendeiner Ebene (also auch nicht materiell, sondern geistig sozusagen), werden wir von außen darauf "hingewiesen", wenn wir das in uns noch nicht so angenommen haben. D.h. Deine Umgebung reagiert sozusagen auf Dein "schlechtes Gewissen" (aus einem früheren Leben) oder generell auf Deine Blockade gegenüber diesem Thema ?!
Hallo Gabi,

Ich weiß nur was ich in diesem Leben getan habe, so selbstvergessen bin ich :D

Ja, ich weiß noch nichtmal das wievielte Leben das hier ist. Linear zeitlich gesehen.

Womöglich hast Du recht und mir ist das entsprechende Urteil nur nicht bewußt. Ne Menge schlechtes Gewissen hat sich bei mir in Luft aufgelöst, hey, es macht mich frei, was solls. Das ist es mir wert. Schuldgefühle finden sowieso nur im Selbsturteil fruchtbaren Boden.

Auras sehen kann ich auch keine, oder bloss selten und dann nur ganz schwach. Ich könnte mir vorstellen, daß das einen ganz kirre machen kann, vor allem dann, wenn man glaubt, es nichtmehr ausblenden zu können.
Eine zwischen zwei Glasscheiben als "Fenster" eingeschlossene, mit Alkohol stark verdünnte Dicyanin-Lösung soll sie wohl sichtbar machen, hab ich mal gelesen :)

Wär nen Versuch Wert, das stell ich mir interessant vor.

Grüße,
Marco
 
Gedanken über Karme und Wiedergebrut hab ich mir da auch schon gemacht. Aber wenn das so wäre, wie du das beschreibst würde das nicht heissen, das wir uns ewig im Kreis drehen müssten. Denn wenn die Leute vielleicht nur so reagieren weil wir immer noch ein schlechtes Gewissen von einem vergangen Leben haben, so wirkt sich das doch auf unsere Psyche aus und auch auf die Psyche der Person die so reagiert. Im Endeffekt würde das doch heissen das unsere Gesellschaft dazu verdammt ist auf ewig auf der Stelle zu tretten. Denn wie soll sich in so einem System was verändern?

Hallo Chrisael,

im Grunde geht es nur darum, sich all der Muster und unterbewußten Emotionen, Schuldgefühle usw. bewußt zu werden. Vor allem geht es darum, zu erkennen, daß wir nicht mehr leiden müssen. Daß es Karma im Sinne von "Schuld und Sühne" nicht gibt und daß wir hier und jetzt endgültig diesen "Kreislauf" aufheben können, indem wir uns bewußt werden, wo wir da noch "drinstecken". Wir müssen also nicht weiterhin unbewußt von einem Augenblick zum anderen stolpern und uns selbst im Wege stehen. :)

Liebe Grüße
Gabi
 
Ich weiß nur was ich in diesem Leben getan habe, so selbstvergessen bin ich :D

Das geht den meisten Menschen so ! ;)

Ja, ich weiß noch nichtmal das wievielte Leben das hier ist. Linear zeitlich gesehen.

Ist für mich generell auch einfach uninteressant. Im Grunde ist auf Seelenebene ja alles EINS, d.h. wir alle haben ALLES schon einmal erlebt. Glaube kaum, daß die Zahl jemand festlegen kann. ;)

Womöglich hast Du recht und mir ist das entsprechende Urteil nur nicht bewußt. Ne Menge schlechtes Gewissen hat sich bei mir in Luft aufgelöst, hey, es macht mich frei, was solls. Das ist es mir wert. Schuldgefühle finden sowieso nur im Selbsturteil fruchtbaren Boden.

Schlechtes Gewissen ist nicht gleich Schuldgefühle. Beim schlechten Gewissen denkst Du, etwas falsch gemacht zu haben und willst es korrigieren, bzw. wünscht Dir, es nicht getan zu haben. Beim (unterbewußten) Schuldgefühl resignierst Du, Du verzeihst Dir selbst nicht und daher willst Du auch nicht daran "erinnert" werden.

Auras sehen kann ich auch keine, oder bloss selten und dann nur ganz schwach.

Ich "kanns" auch nicht, weils nicht mein Weg ist. ;)

Liebe Grüße
Gabi
 
Ich empfind es nachwievor als ziemlich extrem. Man erntet ja schon schiefe Blicke, wenn man ein Kind bloss mal freundlich anlächelt.

mh. ich ernte solche Blicke nicht. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass sie in meiner Umgebung gepflanzt oder gesät werden ;)

Es könnte also entweder ein Problem Deiner oder meiner Wahrnehmung sein, oder unserer Umgebungen... oder ein Unterschied in unseren Personen.
 
Werbung:
mh. ich ernte solche Blicke nicht. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass sie in meiner Umgebung gepflanzt oder gesät werden ;)

Es könnte also entweder ein Problem Deiner oder meiner Wahrnehmung sein, oder unserer Umgebungen... oder ein Unterschied in unseren Personen.

Ich denke, das hängt vom Wahrnehmungstypen ab.
Ist er auditiv, visuell oder kinesthätisch... Hinzu kommen Sozialisation, Lebenserfahrung, eigene Moral, Erwartungshaltung anderen gegenüber und noch vieles mehr... ein weites Feld, um zu erklären, wie jemand etwas sieht und interpretiert.
 
Zurück
Oben