Sexismus

Hey guten Morgen Ihr`s :)

eigendlich ging es hier ja in erster Linie um wehrhafte Mädels :lachen:...
Bei solcher Behandlung die ich als Beispiel aufführte, sollte sich keiner mehr Wundern warum Mädel so wird. Es ist ein Beispiel über gesellschaftlich aufoktruierte Verhaltensweisen....

Einmal drüber geschlafen sehe ich einiges noch anders. Willi das was Du da so alles aufgeführt hast....öhm ....entschuldige....aber sind Männer doof? Kann ja wohl nicht sein!

Das ganze sind doch nur Spielchen...Rollenspiele...Klar lernt jeder seine Rollen zu spielen ebenfalls Chauvies/Chauvinistinnen. Genau das ist es was mich davon abhält meine Beziehung zu beenden. Weil ich weiß das es ne "Rolle" ist die er da spielt. Nun sag ich mal was aus meiner Überzeugung heraus ganz krass:

Jeder Mensch wünscht sich jemanden mit dem er Hand in Hand zum Mond gehen kann und zurück

Eigendlich sollte es keinen Grund mehr geben eine Trennung zwischen den Geschlechtern zu machen aber jahrtausende alte "Gesellschaftsregeln" lassen sich nicht von heute auf morgen ändern.
Wenn ich allerdings sehe welche gewaltigen Schritte die Menschenheit gemacht hat besonders im letzten Jahrhundert....
Nur bei den ethischen Grundsätzen da ist vieles noch wie bei Neandertalers.
Abgesehen von der biologischen Bestimmung des Körpers eines Menschen soll mir mal bittschön einer sagen wer ist besser/schlechter?
Wer will das festlegen?? Keiner! Das was ich lebe das bin ich!

Irgendwie schon total klasse wie man durch das schreiben hier im Forum ratz fatz Dinge sieht und begreift....Freu...nein Megafreu! :) :) :)
und auch mal wieder :danke: an alle

So nu will ich erst mal Frühstücken

Liebe Grüße Ullili
 
Werbung:
Astroharry schrieb:
Ist der Begriff Suffragette eigentlich üblich oder ist das Deine Wortschöpfung?

Das ist schon so eine Art abwertende Bezeichnung für Frauen aus der Frauenbewegung. Gehört habe ich ihn ab und zu.

Diabolo
 
Ullikin schrieb:
Hey guten Morgen Ihr`s :)
Das ganze sind doch nur Spielchen...Rollenspiele...Klar lernt jeder seine Rollen zu spielen ebenfalls Chauvies/Chauvinistinnen. Genau das ist es was mich davon abhält meine Beziehung zu beenden. Weil ich weiß das es ne "Rolle" ist die er da spielt. Nun sag ich mal was aus meiner Überzeugung heraus ganz krass:
Nein Ulli, "Spielchen" sind das nicht.
Es sind Dinge, die in unserer Kindheit gelegt wurden. Wir bleiben Kinder, solange wir uns dessen nicht bewußt sind, was in der Kindheit mit uns passierte.
Der Vater, die Mutter spielen eine eminent wichtige Rolle. Die Stellung als Geschwister. War ich die/der Älteste und mußte mich vor meine Geschwister stellen oder war ich das Nesthäckchen und habe mich immer versteckt hinter gen Größeren, war ich Einzelkind und immer einsam...
Das sind die Fragen, die dazu führen seine Rollen bewußt zu machen.
Viele Ehen sind eine unbewußte Fortsetzung der Beziehung zu einem Elternteil.
Jeder Mensch wünscht sich jemanden mit dem er Hand in Hand zum Mond gehen kann und zurück
Das ist die Rolle die Du spielst. Das kleine Mädchen und die fremde Welt in der Du mit Papa gehst und der Dich kleines Mädel führt und Dir sagt komm, Du mußt keine Angst haben, ICH bin bei Dir.
Wenn ich recht gehe, dann suchst Du - wie so viele Frauen - einen Mann, bei dem Du dich anlehenen kannst, der Dir Sicherheit gibt.
Du spielst die Rolle des kleinen Mädchens, das Schutzbedürftig ist und Dein Mann muss Dir diesen Schutz bieten, zumindest muss er Dir den Eindruck vermitteln.
Wenn aber Dein Partner auch nur eine Rolle spielt, so wie Du. Wenn er auch eigentlich eine Stütze braucht, weil er den starken Mann nur spielt, weil es ihm sein Vater so bei gebracht hat...
Und dann stehen wir immer vor der Frage, was ist unsere Natur. Wollen wir tierisch triebhaft nur für unsere Triebe leben oder sind wir Familienmesch und lieben nur einen Partner... Oder wollen wir alles auf Einmal...
Es ist beliebig kompliziert...

Gruß Willibald
 
Ich bin Frau, Mutter, Großmutter und lebe in einer dritten, und diesmal beglückenden Partnerschaft und kann mich sämtlichen Ausführungen von Astroharry nur anschließen :)


LG Mondina
 
Astroharry schrieb:
Wollen wir tierisch triebhaft nur für unsere Triebe leben oder sind wir Familienmesch und lieben nur einen Partner... Oder wollen wir alles auf Einmal...
Es ist beliebig kompliziert...
Gruß Willibald

Deine Ausführungen sind richtig und zutreffend..
Die Alternative........tierisch triebhaft.............oder ........Überbewertung der Liebe und Treue auf einen Partner bezogen.........................trifft eben nur auf gespaltene, infantil gebliebene Menschen zu.

Die Treue und Fixierung auf einen Partner, dahinter verbirgt sich die Bindung an ein eigenes Elternteil, weil dies incestuös ist..........muß die Sexualität abgespalten werden..........und es bleiben lebenslänglich ohne behandlung diese Spaltungsstrukturen vorhanden.

Diese auf einen Partner fixierten, die die Liebe überbetonen (sie haben halt sonst nichts) projizieren dann meist ihren triebhaften Teil, in andere Personen. Frauen projizieren ihre abgespaltene triebhaftigkeit oft in Männer und versuchen sie projektiv zu Tätern zu machen. Umgekehrt gibt es aber dasselbe da Männer ihre Triebhaftigkeit ebenso abspalten.

Auf der einen Seite gibt es dann die die ständig über die Liebe, die Achtung, die Ehre die Treue lamentieren (Dinge die ungesagt eigentlich selbstverständlich sind) und die überall wo Sexualität auftaucht dann Projizieren und außerhalb ihrer eigenen Person oder sich ähnlich spioegelnder Gruppen...........eine böse triebhafte unpersonale Welt widdern.

Sie sind soizusagen von sich selber umzingelt.

Es handelt sich um infantile Fixierungen an denen man mit tiefenpsychologischer Therapie arbeiten............Ideal wäre es .......die triebhaft, dynamischen Anteile der Sexualität in seine Person zurückholen zu können..............was aber nur geht wenn man sich von der incestuösen Bindung an das eigene Elternteil frei machen kann.

Es ist auch so klar, daß der Sexismus in beiden Richtungen auf dieser Problematik beruht.

Nimmt man nun mal Männer die in Gegenwart ihrer Partnerin ständig nach sexy Frauen klotzen, so meldet sich hier nur der abgespaltene triebhafte Teil, sowas sind keine Spielchen......sondern dies ist sogar nötig zur gesunderhaltung des mannes. Aufregung von Frauen über derart männliches verhalten ist zwar verständlich...........aber beruht auf Uneinsichtigkeit.

Ebenso gibt es etliche Frauen die in gegenwart ihres Freundes ständig damit beschäftigt sind........ob ihnen andere Männer nachschauen.........und teilweise brauchen sie dies richtig für ihr Selbstwertgefühl. Auch hier ist der triebhafte Teil der Frau wirksam und es ist dumm solche immer wieder neu ablaufenden spontanen Regungen unterdrücken oder verbieten zu wollen.
 
ich gehe da eigentlich von dem Wenigen aus, was ich bisher aus eigener Erfahrung beobachten konnte und was ich an mir selbst kenne.

Wenn ich Dich recht verstehe, dann - und das habe ich oft bemerkt - nehmen wir unbewußt unseren Partner als Projektionsfläche für nicht gelöste Konflikte, unerfüllte Wünsche/Bedürfnisse an unseren Eltern. D.h. wir behandelt dann unseren Partner so als ob er/sie unser Elternteil Vater/Mutter wäre.
Daraus ergeben sich Konflikte, die mit dem realen Partner garnix zutun haben. Wie eine Art Spieglefechten, nur dass wir als Spiegel unseren Partner hernehmen.
Dazu kommt, dass wir mit dem Erwachen unsere Sexualität - so wie Du es schreibst - emotional abkoppeln müssen, um nicht in Inzest zu verfallen. Daher kann ich verstehen, dass sich pubertierende Jugentliche erheblich wehren müssen, gegen emotionale Übergriffe. Das gibts ordetlich eins auf die Mütze..
Wenn nun ungelöste Konflikte in der Partnerschaft aufgearbeitet werden, dann geschieht genau das nocheinmal. Abspaltung der Sexualität und Fremdgehen, weil man grade seinen Partner als Projektionsfläche für Vater/Mutter braucht...
Ist das so in etwa richtig beschrieben. Da kann es im Prinzip viele Varianten geben...Manche verschleißen da mehrere Partner nacheinander...

Du hast da ja eine ganze Palette von Zusammenhängen beschrieben...Ich finde das sehr interessant.

Wie hat Du das gemeint mit "zurückholen der Sexualität"

Gruß Willibald
 
Astroharry schrieb:
Vergiss nicht, dass Männer oft den Frauen auf den Leim gehen ohne es zu merken. Manches geht von den Frauen aus und Männer sind einfach zu blöde und zu bemerken, dass es eine nur drauf anlegt Männer abspenstig zu machen und sich dabei amysiert.
Männer sind gegen die Waffen der Frauen einfach wehrlos, denn die am häufigsten eingesetzte Waffer der Frau ist die Heuchelei.
Obwohl ich der Biologie einen Riesenrahmen einraeume, denn das muss man schon aus logischen Gruenden, denke ich trotzdem, dass wir ihr nicht blind ausgeliefert sind, auch die ach so schwachen Maenner nicht...
Ein Mann, der sich immer wieder ausserhalb seiner Beziehung - fuer eine Frau gilt das auch! - bestaetigen muss, ist unreif und kurzsichtig.
Das mag ihm ja einen momentanen Kick geben, aber seine Beziehung geht dabei kaputt.
Denn dieses hochsensible, stoeranfaellige Fliessen von Mann zu Frau und umgekehrt, dieses Entzuecken, der Flow, die ganz gewisse Magie, geht floeten, wenn sich die Partner anderen zuwenden.
Wer das moechte, dem ist die Beziehung nicht viel wert und der Partner muss sich ueberlegen, ob das denn alles sein soll und kann...
Was habe ich von einem Mann, der aus Eitelkeit und Infantilismus und weil er sein Vergnuegen nicht aus meinem Wohlbefinden zieht, mit anderen herummacht, sogar noch vor meinen Augen?
Ich rede nicht davon, dass man aneinander klebt wie siamesische Zwillinge. Man braucht immer wieder den Abstand, und es ist auch angenehm, wenn man sieht, der Partner gefaellt anderen auch!
Aber Vorsicht!
Es muss klar sein, wer bei diesem Spielchen die Nummer eins ist.
Wenn ich es nicht bin in meiner Partnerschaft, dann lohnt sich das nicht fuer mich, dann geht die Liebe, die ich fuehle, schnell den Bach runter.
Astroharry schrieb:
Bei einem derartigen Verhalten sind immer zwei beteiligt. Du mußt Dich damit abfinden, dass Männer leicht iritierbar sind.
Es ist immer die Frage, was ihnen ihre Frau wert ist.
Astroharry schrieb:
Wußtest Du dass Frauen wesentlich intelligenter sind als Männer?
Na klar :)!
Da brauche ich doch nur mich selber anzuschauen ;) ;) ;)!
Astroharry schrieb:
Ich sage Dir noch einen herben Spruch, den ich von einer Frau gehört habe.
Er stammt nicht von mir!! Du brauchst mich dafür also nicht zu köpfen. :)

"Ein Mann liebt nur eine Frau, die andern benützt er nur"
Warum soll ich dich koepfen?
Das kann schon sein!
Astroharry schrieb:
Eine Frau würde einem Mann einen Seitensprung eher verzeihen, als eine enge persönliche Freundschaft mit einer Andern Frau ohne Sex.
Beim Mann ist das genau umgekehrt.
Wenn eine Frau einen Mann betrügt, dann ist die Beziehung meißt kaputt.
Bei einem Mann hat das nicht unbedingt viel zu bedeuten.
Du kannst sehen, dass es jede Menge Missverständnisse geben kann und es gibt sie auch...
Ja sicher, und die sind als Stoerfaktoren eingebaut, damit es rund geht in der Welt...
Ich glaube, wenn Mann und Frau sich in jungen Jahren zusammentun, ist die Chance sehr hoch, dass es nicht haelt.
Sie haben dann noch zu wenig erlebt, sind noch zu hungrig nach Erfahrungen. Zumindest einer der beiden wird irgendwann mal ausbrechen.
Auch Kinder zu haben, ist ein Risiko.
Mann und Frau werden sehr leicht zu Mama und Papa, und irgendwann sind sie diese Rolle leid!
Das ist alles nachvollziehbar, zudem es heute sehr leicht und verlockend ist, Reizen nachzugeben.
Es wird ja fast verlangt, wenn man nicht als Depp dastehen will.
Ich kenne kein Patentrezept, aber es wird alles leichter, wenn man schon etwas aelter und erfahrener ist.
Wir haben uns mit 41 und 38 Jahren verliebt, da hatten wir beide uns ausgetobt, wie man damals sagte.
Jedenfalls hat mich seitdem kein Mann ernsthaft mehr reizen koennen und mein Herzblatt keine andere Frau.
Wir wissen, was wir aneinander haben - aus Erfahrung und Gefuehl.
Wir sind nicht treu, weil wir schon alt und abgeschlafft sind ;), denn sowohl er als auch ich stehen noch gut in Saft und Kraft und haben beide noch unsere Chancen, die gibt es naemlich nicht nur in der Jugend, das kann mir jeder glauben!
Astroharry schrieb:
Füchte die Rache der Frauen :)
Ja, sei dir dessen immer bewusst, Harrylein :) !

Bijoux
 
:) :) :)
Bitte verzeih mir, dass ich noch Fragen stelle. :kiss3:
Bijoux schrieb:
Obwohl ich der Biologie einen Riesenrahmen einraeume
Wie groß wäre der denn? :)
Ein Mann, der sich immer wieder ausserhalb seiner Beziehung - fuer eine Frau gilt das auch! - bestaetigen muss, ist unreif und kurzsichtig.
Eher unglücklich oder?
Denn dieses hochsensible, stoeranfaellige Fliessen von Mann zu Frau und umgekehrt, dieses Entzuecken, der Flow, die ganz gewisse Magie, geht floeten, wenn sich die Partner anderen zuwenden.
Ja etwas störanfällig, das hast Du schön gesagt.
...sein Vergnuegen nicht aus meinem Wohlbefinden
Nein, es geht um Dein Wohlbefinden, nicht um seins. Und wenn Du das aus seinem und er aus Deinem ziehen kannst, dann... :)
Es muss klar sein, wer bei diesem Spielchen die Nummer eins ist.
Ja
Ja, sei dir dessen immer bewusst, Harrylein :) !
Jawohl.

Liebe Grüße :kiss4:
Willibald
 
diabolo schrieb:
Suffragetten waren bis 1919 mutige Frauen, die um das Wahlrecht für Frauen kämpften.
"Suffrage" = "wählen"
Danach wurde der Begriff negativ besetzt und bezeichnet Frauen die übermäßig gegen Männer, gegen die Männlichkeit kämpfen, um ihre eigene Position im Machtkampf der Geschlechter zu verbessern. Suffragetten versuchen ihre Männer zu unterdrücken um selber die Oberhand zu behalten. Der Ansatzpunkt der Suffragetten ist beim kleinen Mann, beim kleinen Kind, beim kleinen Mann welcher so in seinen Bewegungen beeinträchtigt wird, daß er gar nicht zu einem starken Manne sich entwicklen kann.
Vor allem im Kampf gegen die Eigenarten der männlichen (erwachsenen) Sexualität sind die Sufragetten äußerst groß. Verdacht auf Suffragette entsteht schon bei der Äußerung, Männer wollten nur das Eine, oder wären schwanzgesteuert oder triebgesteuert. Gerade das Triebgesteuertsein und den Gefühlen ausgeliefert sein war ja nun seit Jahrtausenden das Privileg der Frau, jedenfalls aus Sicht der patriarchalen Männer, warum sollte dies plötzlich anders sein?

Aus esoterischer Sicht ist das Sufragettentum schädlich genauso wie der patriarchale und rabenschwarze Führungsanspruch der Männer. Nur wenn Männer und Frauen im wahrsten Sinne des Wortes um die gegenseitige Gleichberechtigung miteinander kämpfen, nicht gegeneinander, können sie so zu einer Einheit gelangen, einer Zweieinheit, die durch bestehende Entsprechungen gleichzeitig auch zu anderen Einheitsfindungen führt. Jeder Führungsanspruch des einen wie des anderen Geschlechtes ist schädlicher Mißbrauch und widerläuft esoterischer im Menschen angelegter Teleologie. (Zielhaftigkeit)

Frauen versuchen momentan mehr unbewusst das Ganze umzudrehen . Sie wollen die Macht durch ihre Sexualität, und deren Einsatz und Entzug . Momentan versuchen Frauen noch immer zu dem Endergebniss zu kommen, daß sie menschlich besser als Männer sind !

Das dies alles NICHT funktioniert sieht man heutzutage sehr, sehr gut an den scheiternden Ehen und Beziehungen, den zerütteten Familienstrukturen, alleinerziehenden Müttern, alleinerzogenen Kindern, den hohen Abtreibungszahlen und der Konsultierung von Psychologen, Psychotherapeuten und Ärzten seitens der Frauen . Auch der Medikamenten und Alkoholmissbrauch von Frauen nimmt zu . Es funktioniert nicht !

Die Emanzipation hat die Frauen von heute in eine psychologische Sackgasse geführt . Im übrigen können die Damen sich abrackern wie sie wollen, Männer werden letztendlich die Macht behalten, weil das ist von Natur aus so vorgesehen und nicht zu kippen !

Ich stimme Astroharry insoweit zu, alsdaß die alten Strukturen zerstört wurden ohne neue aufzubauen . Ebenso verläuft der beziehungsprozess unbewusst , meiner Beobachtung nach insbesondere bei Frauen ( aus dem Bauch heraus Beziehungen eingehen usw. welche dann oft dramatisch scheitern )

Heute glaube ich das es Frauen in einer Beziehung bald noch mehr um Macht geht als Männern . Von 100 Frauen welche einen Mann an sich heranlassen, haben 99 dem falschen Tür und Tor geöffnet . Das ist ein Phänomen unserer heutigen Zeit und der strikten Weigerung der meisten Frauen das wirkliche Denken zu beginnen !
 
Werbung:
Hey Ihr´s für jeden ein :) (auch wenn es grade mal schwer fällt),

was Diabolo da sagt ist eigentlich das was mir am Wochenende klar wurde....
Kurzer Erkenntnisstand:

Sind 1,5 Jahre zusammen er nimmt an meinem Leben komplett teil ich kannte bis volletztes We nicht viel von ihm nicht seine Mama oder besten Kumpel oder oder.... vieles an Wissen über sein "versteckendes" Wesen habe ich mir zusammengereimt ab und an wenn günstige Gelegenheit ist nachgefragt ....immer liebevoll sachlich!!!!

Nun ist aber fakt was sein verhalten betrifft und diabolo hat zum teil sehr recht mit dem was er da sagt. Ich würde meinen süßen so beschreiben wollen: Megaminderwertigkeitsgefühle kompensiert durch übersteigertes Selbstwertgefühl. Lange habe ich das geahnt nun Bestätigung dafür erhalten
Das erklärt warum er eifersüchtig ist, mißtrauisch ist, sich immer Sonderlob fragt wenn er etwas gemacht hat z.b. im Haushalt,erklärt warum er lügt, alles aus seinem Leben versucht zu verheimlichen ( Hut ab er bewies Mut mich mitzunehmen vorletztes We). Und : er sich nicht helfen lassen will in keiner Beziehung....er würde sich noch kleiner vorkommen.

Zu Mir: bin selbständig als Metallbauermeisterin, habe keine Kinder,geschieden,ein wenig Eigentum ...bin ne starke frau ...ne Kämpferin warum ich das aufzeige hier? weil genau das sieht er und misst mich daran.Er lebt z.t. auf meine tasche ...ist auch okay für mich....

Alles materielle Bedeutet mir nicht viel...nichts was ich geleistet/erreicht habe... daran will ich nicht gemessen werden sondern an meiner Liebenswürdigkeit und meiner Menschlichkeit....

Wenn ich mich jetzt in seine Lage versetze....er leidet Höllenqualen denk ich und ich ebenso.

Ich werde tacheles mit ihm reden ...respektvoll aber diesmal nicht mehr liebevoll das versteht er nicht...leider

und ich befürchte das ich das Beenden muß unser beider willen oder er kapiert das er ein Problem hat. Intelligent ist er.... ich habe meine Probleme erkannt auch die aus der Kindheit....und habe sie eleminiert...

Ich würde ihm gerne helfen .....damit er sich selber ehrlich was wert ist aber ich weiß nicht mehr weiter außer ultimativ zu fordern das er sich damit auseinandersetzt....egal was passiert.... er muß das für sich tun wollen nicht für mich...

Ratlos ansonsten

Liebe Grüße Ullili
 
Zurück
Oben