Sexismus

ich achte frauen wie männer auf gleicher position.

ich sehe in der frau die mutter, bzw mütterliche seite gottes, aber sind esoteriker in der mehrheit? deshalb betrachte ich das weltliche spiel und bewerte es, da im esoterischen sinne die frage schon geklärt wurde.

ich habe sie zumindest schon für mich geklärt.
 
Werbung:
Das ist doch das Schöne, Frau kann sein was sie will, irgendwas ist immer Käse.

Ich bin ne emanzipierte Frau,
lasse mir aber auch gerne mal helfen,
wenn es denn nicht anders geht.
Anders herum helfe ich auch, wenn ich kann.

Mal bin ich ein Kampfhuhn,
mal ganz lammfromm.

Und ich nehme mir einfach das Recht heraus, das zu sein, wie ich mich gerade fühle.
Hat Mann damit ein Problem, so ist es seines nicht meines.
Irgendwo hat der Maurer ein Loch in der Wand gelassen, das darf jeder benutzen, der damit ein Problem hat, egal ob Männlein oder Weiblein.

Das machen Männer schon seit ewig und keiner findet daran etwas Anstößiges.
Nur bei Frau wird da immer Pallawer abgehalten.

Palo
 
Hallo Ihr`s :),

habe allein schon beruflich ziemlich mit dem Kampf zwischen Männlein und Weiblein zu tun. Zumal ich in meinem Bereich lange Zeit eine "Exotin" war...Hatte mich vor einiger Zeit mal gefragt wie ist es dazu gekommen....

Schon als sehr keleines mädchen hatte ich feststellen müssen das Frau dem Mann unterlegen zu sein hatte... mein Vater prügelte meine Mama....
oder im vorpubertärem Alter wurde ich von Onkels an der Brust angetatscht mit dem Komentar da kommt ja langsam was... dieses tatschen war für mich als Kind schon entwürdigend und zudem schmerzhaft...
Dann meine wenn auch kurze Ehe...nach einer Ovariar-OP sagte der Arzt das nächste Jahr keine Schwangerschaft...kaum das er die Tür raus war sagte mein "Gatte" wenn ich in einem halben Jahr nicht Schwanger wäre würde er sich scheiden lassen...(zuchtsau also?) Dann natürlement die Medien...

Spätestens da habe ich entschieden alles!!! anders zu machen...nicht mit mir...und genau das tat ich auch und tu es immer noch will und werde das nicht ändern.
Warum sollte ich mich in eine Rolle pressen lassen die nicht zu meinem naturell passt? Ich lasse mir nicht helfen und bin froh keinen zu brauchen.

Das ganze hat wohl auch Auswirkung auf meine Beziehungen die ich hatte/habe. Zumindest habe ich bisher keinen Mann gefunden der mich als gleichberechtigte Partnerin sieht und behandelt ...ich bin ein Magnet für arbeitsscheue, eifersüchtige Chauvies mit übersteigersten Selbstwertgefühl und Minderwertigkeitskomplexen im Quadrat :(

Ein kleines Beispiel:
man sitzt in froher Runde bei nem Bier...kommt Mädel (echtes Mädel) um die Ecke... hat mein "süßer" nichts besseres zu tun als ihr auf die Glocken zu gaffen und zu bemerken das sie dort ein "Kraut" auf dem Pulli hat...die ganzen nächsten 2 Stunden schwieg ich und betrachtete mir seine Baggerei diesem Mädel gegenüber und seine Ignoranz mir gegenüber.....

Sowas soll sich Frau gefallen lassen???? Ne,nä?
Natürlich habe ich ihn deswegen nachher angeranzt aber das ist ja alles Schwachsinn was ich da gesehen und empfunden habe..... Frag mich echt was das soll??? Außer beleidigten Verhalten seinerseits kam da nüscht

Ich vermeide jegliche verletzenden Verhaltensweisen wenn wir rausgehen aus Rücksicht auf seine Eifersucht....

Mal ne Frage...: Was soll das? Warum verhalten sich meine "Partner" so?
Ich kenne diese Spielchen zu genüge!

Also ich für meinen Teil bekomme damit nur Bestätigung für meinen Weg " ich brauche " keinen der mich nicht respektiert und akzeptiert als weiblicher Mensch so wie ich bin...

@ Diabolo:

O.g. Verhalten meines Partners ist bestimmt keine Einzelsituation....wundert es Dich dann das Mädels wehrhaft werden????

fädisch zunächst mal...

LG Ullili
 
Hallo Ullikin,
ich weiss nicht, was sich Maenner davon versprechen, wenn sie in Gegenwart ihrer Partnerinnen andere anglubschen und anbaggern.
Vielleicht glauben sie, durch die Eifersucht, die sie damit erregen, binden sie die Frau enger an sich?
Das ist Schwachsinn!
Es ist eine Nichtachtung der Partnerin, die sie damit oeffentlich dumm dastehen lassen, zumal es immer andere gibt, die das schadenfroh beobachten.
Die angebaggerte Frau zeigt meist auch keine Solidaritaet, sondern fuehlt sich gebauchpinselt, weil der Partner einer anderen ihr vor deren Augen schoentut.
Ich kann nur jeder Frau raten, bei einem solchen Verhalten des Partners sofort aufzustehen und zu sagen: viel Spass und das war's!
Dann steht er naemlich im Regen...
Ich habe mir frueher in meiner Ehe auch viel zu viel gefallen lassen, ueber einiges aergere ich mich heute noch.
Zur Frage der Suffragetten:
das Aequivalent sind die heutigen Kampffeministinnen oder besser die vor 35 Jahren, denn die Emanzipation ist mit den Jahren muede geworden.
Aber man kann beides sowieso nicht vergleichen.
Wenn man bedenkt, dass die Frauen im 19. Jahrhundert in Europa nirgends das Wahlrecht hatten und der Ehemann bei Heirat ueber ihr Vermoegen verfuegen konnte (sie nicht mehr!), dazu das Zuechtigungsrecht, jawohl, das wissen nur viele nicht! hatte, dazu kein Recht auf gute Ausbildung hatten - ich glaube, erst nach dem 1. Weltkrieg durften Frauen eingeschraenkt studieren - dann ist es kein Wunder, dass intelligente empoerte Frauen irgendwann im wahrsten Sinne des Wortes auf die Barrikaden gingen, auch wenn das aus der heutigen Sicht laecherlich ist.
Die Schweiz hat erst lange nach dem 2. Weltkrieg das Wahlrecht fuer Frauen bekommen, und selbst bei uns konnte ein Ehemann noch bis 1976 seiner Frau das Arbeiten verbieten, wenn er der Ansicht war, sie koenne das nicht mit ihren haeuslichen Pflichten vereinbaren.
Denn die oblagen ihr!
Frauen sind erst seit relativ kurzer Zeit relativ frei in ihrer Selbstbestimmung, traurig, aber wahr.
Nutzen sie es?

Bijoux
 
wie hast du das nun gemeint?
Kann sich überhaupt jemand so zeigen wie er nicht ist?

Und ja ich she so manches Drama in meiner näheren Umgebung. Gerade lang andauernde Partnerschaften sind oft von Einsmkeit und Kälte begleitet. Die bürgerlichen Ehen sind oft ein Hort des Schreckens...
Tut mir leid, aber ich sehe das nunmal so.
Umgekehrt sind aber Menschen, die alleine leben auch oft nicht besser dran.

Mich stimmt das oft sehr traurig. Es ist schrecklich...

Gruß Willibald
 
Bijoux schrieb:
ich weiss nicht, was sich Maenner davon versprechen, wenn sie in Gegenwart ihrer Partnerinnen andere anglubschen und anbaggern.
Vergiss nicht, dass Männer oft den Frauen auf den Leim gehen ohne es zu merken. Manches geht von den Frauen aus und Männer sind einfach zu blöde und zu bemerken, dass es eine nur drauf anlegt Männer abspenstig zu machen und sich dabei amysiert.
Männer sind gegen die Waffen der Frauen einfach wehrlos, denn die am häufigsten eingesetzte Waffer der Frau ist die Heuchelei.
Bei einem derartigen Verhalten sind immer zwei beteiligt. Du mußt Dich damit abfinden, dass Männer leicht iritierbar sind.

Wußtest Du dass Frauen wesentlich intelligenter sind als Männer?
Ich kann dir auch erklären warum.
Es gibt kaum eine Frau, die einem Mann nur deshalb heiratet, weil er so schöne Beine hat.

Ich sage Dir noch einen herben Spruch, den ich von einer Frau gehört habe.
Er stammt nicht von mir!! Du brauchst mich dafür also nicht zu köpfen. :)

"Ein Mann liebt nur eine Frau, die andern benützt er nur"

Eine Frau würde einem Mann einen Seitensprung eher verzeihen, als eine enge persönliche Freundschaft mit einer Andern Frau ohne Sex.

Beim Mann ist das genau umgekehrt.

Wenn eine Frau einen Mann betrügt, dann ist die Beziehung meißt kaputt.
Bei einem Mann hat das nicht unbedingt viel zu bedeuten.

Du kannst sehen, dass es jede Menge Missverständnisse geben kann und es gibt sie auch...
Füchte die Rache der Frauen :)

Gruß Willibald
 
Hey Willibald,

ich finde Deine Ausführung wirklich nett :) Du wärest vielleicht ein Mann der nicht solche Spielchen treibt...?!
Ich kann es nicht verstehen ...weißt Du ....ich weiß auch noch das es Spielchen sind und ich kann kein Verständnis mehr dafür aufbringen...null!

Bislang hatte er andere auf Lager diese hier sind relativ neu...daher bin ich auch darauf reingefallen. Das passiert mir kein 2. mal :D

Der Aspekt er könnte damit versuchen mich fester an sich zu binden ist total konträr mit dem was er sonst zum Besten gibt...

Ich hoffe für mich bald die richtige Entscheidung zu treffen zu können. :dontknow:

Liebe Grüße Ullili
 
schau Dir den Kinofilm "Männer" von Dorris Dörrie an. Er ist sehr Lehrreich.
Im Übrigen steht es Dir frei, mal für eine Zeit zu Deiner Mutter oder zu einer guten Freundin zu ziehen. Die Kinder nimmst Du am Besten gleich mit. :)
Wenn Pascha seine Hauptdame verliert, dann bricht der ganze Harem auseinander.
Männer wissen oft erst wo sie zuhause sind, wenn sie es verlieren. Sie sind da total unbewußt...

Gruß Willibald
 
der fehler bei beziehungen die geknüpft werden ist der, das sich die partnerschaft nicht auf das göttliche richtet, sondern der zwischenmenschlichen liebe widmet.

meine freundin oder frau sollte gott mehr lieben als mich, den ich liebe gott auch mehr als sie.deshalb lieben wir uns beide, da unsere beziehung nicht auf körperlicher ebene sondern auf dem göttlichen beruhen würde.

um so mehr man darin aufgeht erkennt der partner die göttlichkeit im anderen.
eine beziehung funktioniert auch ohne sexuellen inhalten.
 
Werbung:
whiterabbit schrieb:
der fehler bei beziehungen die geknüpft werden ist der, das sich die partnerschaft nicht auf das göttliche richtet, sondern der zwischenmenschlichen liebe widmet.

meine freundin oder frau sollte gott mehr lieben als mich, den ich liebe gott auch mehr als sie.deshalb lieben wir uns beide, da unsere beziehung nicht auf körperlicher ebene sondern auf dem göttlichen beruhen würde.

um so mehr man darin aufgeht erkennt der partner die göttlichkeit im anderen.
eine beziehung funktioniert auch ohne sexuellen inhalten.


sollte sollte sollte
sprach die Witwe Bolte!!! :angry2:



Karuna :baden:
 
Zurück
Oben