Sex

Mich interessiert ein anderer Aspekt, wenn wir alle spirituell und enthaltsam leben, sterben wir dann nicht mal aus???
Also ist doch Sex notwendig um unsere Rasse zu erhalten und wenn es schon notwendig ist, sollten wir es dann nich auch in vollen Zügen geniessen??
 
Werbung:
Es ist weder schlimm noch nachteilig ungehemmt mit jedermann Sex zu haben. Genausowenig schlimm oder nachteilig ist es überhaupt keinen zu haben.

Letzten Endes ist alles Eigeninterpretation. Viele Menschen haben entschieden, sich erst dann glücklich und geliebt zu fühlen, wenn sie Sex haben. C'est ca.

@Dorotheé: Wer sagt, daß sich Sex und Spiritualität nicht vereinen lassen?

liebe Grüße,
Marco
 
Dorothée schrieb:
Mich interessiert ein anderer Aspekt, wenn wir alle spirituell und enthaltsam leben, sterben wir dann nicht mal aus???
Also ist doch Sex notwendig um unsere Rasse zu erhalten
Na, wer sagt denn, dass dies nicht die Kulmination sämtlicher spiritueller Anstrengungen sein wird? Ich stell mir das grad ganz heroisch vor:

"Langsam weht der Wuestenwind den Sand in Schwaden ueber den trockenen Planeten. Wir zaehlen das Jahr 32448. Soeben hat der Vorsitzende des Rates der 'Letzten Menschen' zu sprechen angefangen. Dies ist ein Zeitpunkt zu sprechen, in letzter Zeit gab es nicht mehr viele Gelegenheiten dazu, und die Menschen unterhalten sich ueber Alltägliches lieber mittels PSI-Kräfte, weil sie dadurch die Stille des Äusseren auch im Inneren aufrechterhalten können.
Der uralte Mann geht zwar an einem Stock, aber aus seinen schwarzen Augen strahlt ein ueberirdisches Feuer. Dieser Mann verkörpert die ganze Tatkraft, die das Menschengeschlecht jemals an den Tag gelegt hatte. Anwesend sind ein paar wenige Tausende, Die meisten wandeln schon sehr lange auf diesem Planeten. Nicht wenige stehen knapp vor Beendigung ihres 130ten Lebensjahrzehnts. Trotz aller Medizin, aller technischen Fortschritte in Bereichen, die man frueher noch als Medizin bezeichnet hätte und des exakten Wissens um die energetischen Kräfte im Universum ist es dem menschlichen Körper nicht erlaubt, das 150 Lebensjahr zu ueberschreiten. Es gibt nur wenige Fälle von Menschen, die dieses Alter ueberschritten.
Es ist ein historischer Moment. Die Entscheidung ueber das Schicksal dieser letzen Versprengten steht bevor.
Die Menschheit ist alt.
Wir sind bereit, wieder im Urgrund aufzugehen."

Krass, nicht?

Uebrigens - glaub ich - brauch ich Sex auch nicht unbedingt, aber körperliche Nähe und Beruehrung schon, da komm ich wohl nicht drum herum.

@Jesus:
Also, ich hoffe, du meinst das mit dem Krebs und der sexuellen Energie nicht ganz so verallgemeinert, wie das jetzt grad so dasteht.
 
hi all,

das war gerade der erste Beitrag von Lotusz den ich in diesem Forum zu gesicht bekomme und bin einfach absolut erschlagen von der natürlichen Ehrlichkeit und vor allem der Strahlung die von ihm/ihr ausgehen und bin wirklich positiv überrascht so jemandem ihm Forum zu sehen.

Meiner Meinung nach haben aber beide Seiten in gewisser Hinsicht recht. Das Thema, welches Lotusz anspricht, kann man aber wirklich NUR dann richtig verstehen, wenn man eben erst diesen Grad von Erleuchtung erlangt hat. Dann versteht man auch das Sexualität wirklich nichts weiter ist als ein paar Sekunden von der Glücksehligkeit die einem Erleuchteten die ganze Zeit über durchströhmen. Es sollte also allein deswegen für alle erstrebenswert sein, solch eine Glücksehligkeit zu erlangen. Aber das ist es nicht.

Was die Realität wiederspiegelt ist genau das, worauf J. anspricht. Wir haben angestaute Sexualität, angestaute Ängste, angestaute Wut und andere Gefühle. Unterdrückt durch unsere eigenen Entscheidungen in einer verklemmten Gesellschafft. Und nicht zuletzt spielt das permanente Fernsehen da mit rein, und die Handys und dieser "ich habe keine Zeit" - Glaube. Wenn man also einigermaßen Klug ist, nimmt man mehrmals im Jahr eine auszeit und geht an einen Ort um alles abzuladen, sich zu entspannen und einfach alles rauszulassen.
Neues Problem: Man bekommt keine Gelegenheit dazu. Man MUSS ja immer Arbeiten, sich verpflichten und bekommt einmal pro Jahr Urlaub um genau so was zu tun. Viele gehen dann gerne in vielbesuchte Urlaubsziele.. Mallorca als schlimmstes Beispiel, wo man mal 5 min ECHTE Erholung hat in 2 - 3 Wochen.

Tja und dann? Dann werden die Menschen einfach krank. Diese angestaute Energie die man nicht mehr im Stande ist abzuladen entwickelt schlimme Krankheiten. Genährt von McDonalds und Co.


Wohl oder übel muss jeder für sich selbst entscheiden, was für Ihn das richtige ist, und ich glaube, wir alle wissen, das wir noch lange nicht in einer gewünschten Umgebung leben werden. Da können wir nur froh sein das wir im 5. Äon leben.


Soviel zu meinem Statement. So mote it be.

-Zyrkon
 
Wir Menschen vereinigen drei Wesenszüge.
Das tierieche
Das Seelisch, menschliche
Das Geistig göttliche

Je nachdem welche Komponenten bei einem Menschen mehr entwickelt sind, baut er sein Leben auf.
Ein Mensch, bei dem die tierische Komponente stark entwickelt ist, lebt die Sexualität auf der rein tieriechen Stufe. Dazu gehört die promiskuität.
Der häufige Partnerwechsel um den rein körperlichen Aspekt der Sexualität auszuleben ist für jemand, der keinerlei seelisches Bewußtsein hat kein Problem. Er lebt lediglich solange, solange der sexualle Entladungsdrang ihn dazu treibt. Danach fällt er in die seelische und geistige Letargie zurück, aus der er erwacht ist, als sein sexualler Drang ihn erweckt hat.

Wenn ein Mensch auf der seelisch-menschlichen Ebene bewußt ist und ein starkes seelisches Empfinden hat, wird er sich einen Partner suchen, der ihm auf dieser seelischen Empfindungsebene antworten kann.
Für einen solchen Menschen ist das Ausleben der Sexualität mit einem Hochgefühl der Verliebtehit verbunden, das auch noch anhält nachdem der Akt vollzogen ist. Ja die Seelische Verbundenheit treibt ihn zu ungeahnter Potenz und er versucht verzweifelt die seelische Einheit mit der geliebten Person zu vollziehen.
Bei einem solchen Menschen hat die Sexualität einen anderen Stellenwert. Es kann für ihn Mittel zum Zweck sein, um die seelische Verbindung zu krönen.
Eine solche Verbundung kann nur bestehen, wenn beide Partner einander treu sind. Oder sagen wir mal, es stellt ein großes Problem dar, wenn noch andere Beziehungen sexualler Art unterhalten werden.
Je mehr Geist ein Mensch besitzt umso wichtiger ist es einen Partner zu finden, der geistig, seelisch und körperlich eine Ergänzung darstellt.
Das ist der Grund warum oft die intelligentesten und begabtesten die größten Probeme haben einen geeigneten Partner zu finden. Oft versucht ein solcher Mensch den Weg rückwärts und stürzt sich in wahllose sexelle Ausschweifungen, um sein Bedürfnis nach einer innigen Beziehung zu stillen. Das Ergebnis sind meißt heftige Enttäuschungen und Depressionen nach den sexuellen Exzess. Die ausgelebte Sexualität läßt ihn einsamer zurück, als er vorher war...
Da ein solcher Mensch bereits das göttliche als Samen in sich trägt, findet er auch in anderen Tätigkeiten seine Freude, was ihn zu einem immer begabteren und intelligenteren Menschen werden läßt, denn er sublimiert seine Triebhaftigkeit immer mehr.
Eines Tages erwachen in ihm die höheren Nerven und Gehirnzentren, die höheren Chackras, wodurch er erstmals die Liebe, die er immer in seinen sexuellen Beziehungen gesucht hat, in sich erlebt. Er erlebt in sich das höchste und zährtlichste Gefühl der Liebe, es fließt durch ihn hindurch, wie ein Strom un er wird langsam immer mehr zu einem Werkzeug göttlicher Liebe.

Diese göttliche Liebe sendet die Natur in die primitiven Menschen um sie aus ihrer Letargie zu erwecken. Das bedeutet aber auch Verzweiflung, Kampf, Eiffersucht, Enttäuschung und Leiden. Das treibt die Menschn in ihrer Enwicklung voran.

Wenn in einem Menschen der unterste Teil der Wirbelsäule, wo der weibliche Pol verborgen ist, sich mit dem männlichen Pol, der im Schädel sitzt verbindet, dann geschieht das, was die Mystiker die "Unio Mystika" nennen. Die vollkommene Vereinigung des männlichen mit dem weiblichen.
Der sexuelle Drang ist dann erfüllt und besteht nicht mehr.
Darum ist die Frage, ob es nach der Erleuchtung noch Sex gebe Unsinn.
Die Erleuchtung IST die Erfüllung aller sexuellen Wünsche.

Gruß Willibald
 
Hallo, :daisy:

bei all meiner Schüchternheit möchte ich an dieser Stelle auch meinen Senf dazugeben:

Erstmal hatte Lotusz Beitrag die gleiche Wirkung auf mich, und ich bin auch derselben Meinung.

... soch was soll ich machen, wenn eben die "Energie nicht höher steigt, etc", sex. Verlangen eischließlich Blockierungen vorhanden sind, trotz Meditation(sversuche), Exeziezien in Yoga u. a., ...

Ich habe das Gefühl, daß ich alleine keine Chance, keine Möglichkeit zu spiritueller Entwicklung habe, daß das im wahren Sinne Gnade (göttliche ~) und Geschenk ist.

Einer hats, der andere nicht, manch einer bekommt´s,mancher nie.

Grüsse erstmal Erwin
 
(Ich mag sie zwar nicht, solche Verallgemeinerungen von wegen "tierisch, göttlich, seelisch/menschlich", aber sei's drum. Astroharry macht hier eine interessante Vermischung: Einerseits spricht er neutral von "Wesenszuegen", gleichzeitig stellt er sie aber auch implizit als "Stufenmodell" dar. Ha! Gut gebruellt, Löwe - aber noch nicht gut genug. Wilber unterhscheidet, wenn er von der Entwicklung des Menschen spricht, ein Dutzend verschiedene Entwicklungslinien mit je ca. 9 Ebenen. So ein Modell kann ich gelten lassen, aber das plakative "gut/besser/spirituell" mag ich echt nicht hören.)
Astroharry schrieb:
Oft versucht ein solcher Mensch den Weg rückwärts und stürzt sich in wahllose sexelle Ausschweifungen, um sein Bedürfnis nach einer innigen Beziehung zu stillen. Das Ergebnis sind meißt heftige Enttäuschungen und Depressionen nach den sexuellen Exzess. Die ausgelebte Sexualität läßt ihn einsamer zurück, als er vorher war...
Ja, der arme Kerl, der muss vermutlich erst einmal rausfinden, dass das auch nix bringt. Der Punkt ist: Er MUSS es rausfinden, und zwar indem er's zuerst ausprobiert und all den Blödsinn durchmacht, der fuer ihn vorgesehen ist. Die Esos meinen immer, man könne hier eine Abkuerzung nehmen, aber das geht nix da. Da kommt jeder saublöde Irrtum erst auf einen zu. Darum kann man von Anfang an gleich lustig sich in Szene werfen.
So seh ich das.
 
Meinst du nicht, das eine Erläuterung zu einem Mehrstufigen Modell mit 9 Ebenen der richtige Ort für eine Unterhaltung ist oder nicht eher für ein Buch zum Thema.

An sich gehört ja noch viel mehr rein in die Entwicklungsgeschichte des Menschen.


Was passiert, wenn ein mensch der Kategorie menschlich-spirituell auf der Erde geistig erkrankt (durch pornos, schlechte tv-shows und co)? Fällt er denn dann in seiner gesammten Entwicklung zurück (Karmisch) oder hat ihm seine Zeit auf der Erde nur ein paar Abenteuer eingebracht aber keine Entwicklung (so dass man sich nicht weiterentwickelt, aber auch nicht zurückfällt)?


Grüße, Zyrkon
 
Lieber Astroharry,

schade, dass ich Dir nicht direkt antworten kann. .... dann eben über diesen Umweg.

Habe Deinen Bericht über das Thema Sex soeben gelesen und daraufhin nach mehr Berichten von Dir gesucht. Ich habe nicht alle gelesen, aber das was ich gelesen habe, gibt auch meine Empfindungen wieder.

Es ist mir ein Bedürfnis Dir DANKE zu sagen. Und ich finde es toll, dass Du Deine Weisheit hier verbreitest. Mir ist es hier irgendwie zu anstrengend und ich bevorzuge doch den persönlichen Kontakt. :)

Ganz liebe Grüße von mir an Dich (sie kommen über einen Regenbogen ...)

Nada
 
Werbung:
Hallo, liebe Leute! :)

Beide Ansichten von Lotusz und Jesus sind gleichsam bedeutend und ich habe alle anderen Meinungen mit großem Interesse und Respekt verfolgt.Bedeutet nicht die einfache Lösung zu diesem Thema, zu lernen das rechte Maß zu finden?
Körper, Seele und Geist bilden, wie ich persönlich finde, eine Einheit. Vernachlässigt man einen der drei Teile wird man früher oder später krank oder zieht die anderen beiden Teile in Mitleidenschaft.

Die Bedürfnisse des Körpers sind (ganz allgemein gesprochen) schlafen, essen, trinken, Sport bzw. Bewegung bzw. Körperbewustsein und natürlich auch Sexualität!
Die Bedürfnisse der Seele sind (für mich persönlich) z.B. Hinwendung zu spirituellen Themen, mit anderen Menschen zusammen zu sein, zu helfen, etc.
Die Bedürfnisse des Geistes sind (für mich persönlich) z.B. etwas Neues zu lernen, zu lesen, den Geist zu beschäftigen, oder auch zu diskutieren, etc.

Überall gilt es das richtige Maß zu finden. Sexualität ist ein wichtiger Teil des körperlichen Bedürfnisses. Wenn ich ihn vernachlässige, kann die "Seele" darunter leiden. Folglich kann ich unglücklich werden...

Ich möchte auch zu bedenken geben, daß alle Menschen von der Biologie her unterschiedlich veranlagt sind. Einige Menschen haben von Natur aus einen größeren Geschlechtstrieb, infolge eines höheren Testosteronspiegels, als andere. Damit möchte ich sagen, daß es einigen Menschen leichter fällt enthaltsamer zu leben.

Aber ich möchte auch sagen, daß ich vor der Haltung von Lotusz respekt habe, das Leben spirituell auszurichten. Jedoch kann ich Jesus gut verstehen.

In diesem Sinne... Alles Liebe und Gute!

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee
 
Zurück
Oben