sex

nicht alle haben diesen Wunsch,
die geistige und spirituelle Liebe kann auch erfüllen, auch auf Körperlicher Ebene zugreifen. Dazu braucht man nicht den Partner schlecht hin, dazu reicht die seelenverbundenheit.
Unabhängig davon gibt es doch schon einige die garnicht sexuelle Begirden haben, das Bindungsgefühl mit Partner und so haben vermehrt die Frauen warum auch immer.

Soweit ich den Beitrag von @eichenweise verstanden habe, will er schon Sex, er ist nur unsicher und will nicht nur Sex wegen Sex allein. o_O
 
Werbung:
Vielleicht hat er Angst vor seinen Trieben. Deshalb ist das Spirituelle als etwas Reines im Fokus.
 
Sex ist ein Trieb und Spirit ist Geist. Kann man das verbinden ?
Was soll an Sex, also körperlicher Vereinigung falsch sein? Es verbinden sich zwei starke Energien um neues Leben zu zeugen.

Deswegen ist auch der Papst gegen eine solche Vereinigung, wenn sie nur zur Lust dient.

Andere sehen es als vollkommen normal an eine sexuelle Beziehung in einer Partnerschaft zu haben ohne, dass eine Zeugung stattfindet.

Was ich nicht befürworte ich jeden Tag etwas anderes.
 
Was soll an Sex, also körperlicher Vereinigung falsch sein? Es verbinden sich zwei starke Energien um neues Leben zu zeugen.

Deswegen ist auch der Papst gegen eine solche Vereinigung, wenn sie nur zur Lust dient.

Andere sehen es als vollkommen normal an eine sexuelle Beziehung in einer Partnerschaft zu haben ohne, dass eine Zeugung stattfindet.

Was ich nicht befürworte ich jeden Tag etwas anderes.
Wieviel Gewicht gibt man dieser Welt und ihrer Triebkonstruktion. Bedenke, daß du nur eine Identifikation bist mit Materie und Trieb aber diese gewählte Wichtigkeit bringt den Mensch nicht weiter sondern er kreist nur in seiner weltlichen Vergnügung an der er haftet.
 
Wieviel Gewicht gibt man dieser Welt und ihrer Triebkonstruktion. Bedenke, daß du nur eine Identifikation bist mit Materie und Trieb aber diese gewählte Wichtigkeit bringt den Mensch nicht weiter sondern er kreist nur in seiner weltlichen Vergnügung an der er haftet.
Deine Weltanschauung muss nicht meine sein. du solltest ins Kloster gehen. Du bist doch gläubig, dann wurde dies auch von Gott den Menschen mitgeben.

Merkst du was?
 
Deine Weltanschauung muss nicht meine sein. du solltest ins Kloster gehen. Du bist doch gläubig, dann wurde dies auch von Gott den Menschen mitgeben.

Merkst du was?
Was soll ich im KLoster ? Ich bin weder Gottgläubig noch Antisexuell. Ich schau mir das ganze nur tiefgründiger an.
Was soll ich merken ?
 
Werbung:
Wieviel Gewicht gibt man dieser Welt und ihrer Triebkonstruktion. Bedenke, daß du nur eine Identifikation bist mit Materie und Trieb aber diese gewählte Wichtigkeit bringt den Mensch nicht weiter sondern er kreist nur in seiner weltlichen Vergnügung an der er haftet.
Nun, das weltliche Vergnügen schließt nicht aus, dass der Sex eine spirituelle Komponente hat. Sie kann sogar überwiegen.
 
Zurück
Oben