Sex und/oder Freiheit

Werbung:
Ist Sex befreiend? Baut es Spannungen ab in einer verspannten, eingespannten, angespannten Welt?

Ja, aber es kommt auf die Spannungen an. Die erotische und spezifische physische Spannung sind das eine. In einer guten Beziehung wird m. E. so Spannung erzeugt (oder sie ist schon da) und für beide stimmig abgebaut, was dann idealerweise beide erfüllt.

Wenn damit andere Spannungen abgebaut werden sollten, wird das wohl auf Dauer nicht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist im Grunde schon so, aber darum gehts hier nicht.;)
Dir geht's darum, einen Widerspruch nachzuweisen, der keiner ist.

"Das ist aber nur bedingt so, weil das Ich ja an diese physische Ur- und Überlebenskraft gebunden ist und damit körperlich und seelisch Erfüllung erfährt."

Das Ich darf Erfüllung erfahren , erfährt es gar auf gleicher Weise, wie in der Aufgabe des Egos, weils das optimaler Weise in beiden Fällen so ist und zusammengeführt zu einem gemeinsamen Fall werden kann.
 
Dir geht's darum, einen Widerspruch nachzuweisen, der keiner ist.

"Das ist aber nur bedingt so, weil das Ich ja an diese physische Ur- und Überlebenskraft gebunden ist und damit körperlich und seelisch Erfüllung erfährt."

Das Ich darf Erfüllung erfahren , erfährt es gar auf gleicher Weise, wie in der Aufgabe des Egos, weils das optimaler Weise in beiden Fällen so ist und zusammengeführt zu einem gemeinsamen Fall werden kann.

Gut möglich, dass ich da einen Widerspruch nicht bemerkt habe beim Schreiben. Muss mal noch darüber nachdenken später. Nein, es ging mir nicht darum, einen Widerspruch nachzuweisen.

Die Kernaussage war vielmehr diese:

Niemals aber wird das Ich geläutert oder Verhaftung gelöst, wenn die Liebe über diese Urkraft gesucht werden muss, noch kann dies in eine freie Beziehung führen.

Heute würde ich es sicher auch wieder anders formulieren. Vielleicht werde ich ja nochmals inspiriert.
 
Gut möglich, dass ich da einen Widerspruch nicht bemerkt habe beim Schreiben. Muss mal noch darüber nachdenken später. Nein, es ging mir nicht darum, einen Widerspruch nachzuweisen.

Die Kernaussage war vielmehr diese:



Heute würde ich es sicher auch wieder anders formulieren. Vielleicht werde ich ja nochmals inspiriert.
Wie kommst Du denn auf die These, dass das Ich niemals über die Urkraft geläutert werden könne?

Ich halte das für Geschmacksache/ Veranlagung.
 
Wie kommst Du denn auf die These, dass das Ich niemals über die Urkraft geläutert werden könne?

Ich halte das für Geschmacksache/ Veranlagung.

O.k...ja, das wäre dann Tantra oder sexualmagische Praktik, oder?

Naja, das Wie halte ich jetzt nicht mehr für wichtig. Eher, wohin mich die These jetzt führt.
 
O.k...ja, das wäre dann Tantra oder sexualmagische Praktik, oder?

Naja, das Wie halte ich jetzt nicht mehr für wichtig. Eher, wohin mich die These jetzt führt.
Sie führt Dich auf Deinen bevorzugten Weg.
Urkräfte würde ich nicht auf Sexualität begrenzen wollen und Tantra wiederum nicht auf Sex.
Es sind allerdings andere Kraftfelder. Jeder wählt da seine Art und man hat es meist leichter, wenn man weiß, das es so oder so geht. Dann spart man sich potentielle Widerstände.
 
Werbung:
Sie führt Dich auf Deinen bevorzugten Weg.
Urkräfte würde ich nicht auf Sexualität begrenzen wollen und Tantra wiederum nicht auf Sex.
Es sind allerdings andere Kraftfelder. Jeder wählt da seine Art und man hat es meist leichter, wenn man weiß, das es so oder so geht. Dann spart man sich potentielle Widerstände.

Und von welchen anderen Kraftfeldern sprichst du jetzt konkret?
 
Zurück
Oben