Sex und Liebe....

Gehört Liebe und Sexualität zusammen.?

  • Ja

    Stimmen: 13 19,1%
  • Nein

    Stimmen: 9 13,2%
  • unbedingt

    Stimmen: 5 7,4%
  • nicht unbedingt

    Stimmen: 38 55,9%
  • Ja, Liebe drückt sich in Sexualität aus.!

    Stimmen: 1 1,5%
  • Ja, Liebe braucht Sexualität.!

    Stimmen: 5 7,4%
  • Ja, andere Meinung.....?

    Stimmen: 3 4,4%
  • Nein,Sex braucht Liebe, aber Liebe braucht keinen Sex.!

    Stimmen: 6 8,8%

  • Umfrageteilnehmer
    68
S

Sepia

Guest
Gehören Sexualität und Liebe, deiner Meinung nach, zusammen.?
Wenn du keinen Sex willst liebst du mich nicht genug!
Glaubt ihr, dass man das so sagen kann?
Würdet ihr das unterstreichen?
Also ich nicht, ich glaube, dass Liebe und Sexualität nicht zusammen gehören müssen.
 
Werbung:
Gehören Sexualität und Liebe, deiner Meinung nach, zusammen.?
Wenn du keinen Sex willst liebst du mich nicht genug!
Glaubt ihr, dass man das so sagen kann?
Würdet ihr das unterstreichen?
Also ich nicht, ich glaube, dass Liebe und Sexualität nicht zusammen gehören müssen.

schwierige frage wie ich finde.ich hab "nicht umbedingt" gewählt.
ich hab ne beziehung geführt da gehörte sex und liebe einfach zusammen und dann eine wo keine sexualität vorhanden war.also ich habe geliebt aber keine
bedürfniss auf sex gehabt.
 
es gibt menschen, die lieben ihre Kinder, ihre Eltern, Tiere, Freunde, Bücher, Filme, Musik, Computerspiele, den Sonnenuntergang :rolleyes:

So verschieden wie die Menschheit in ihrer Entwicklung ist, so unterschiedlich wird die Auslegung von Liebe definiert.
Für viele Menschen ist Sexualität und Liebe miteinander verbunden, gehört zusammen.
Für einen großen Teil ist Sexualtät Spaß haben und Befriedigung ihres Triebes und ihrer Neigungen. ( von Liebe keine Spur )
Der weitaus geringere Teil hat diese Entwicklungsstufe schon überschritten, Liebe kann für sie nicht abhängig sein von Körperlichkeit und Gefühlen.
Alles unterliegt dem Prinzip des Wandelns, der Veränderung,auch das, was die meisten von uns als Liebe bezeichnen.
Die Entwicklung führt hin zu einer All - Liebe, über deren Qualität wir höchstens theoretisieren können .

LG JArmin
 
es gibt menschen, die lieben ihre Kinder, ihre Eltern, Tiere, Freunde, Bücher, Filme, Musik, Computerspiele, den Sonnenuntergang und haben trotzdem Spass an Sex und der Befriedigung ihrer Triebe? sind die nun weiter oder weniger weit entwickelt als diejenigen Menschen die Lieben können :confused:
 
es gibt menschen, die lieben ihre Kinder, ihre Eltern, Tiere, Freunde, Bücher, Filme, Musik, Computerspiele, den Sonnenuntergang und haben trotzdem Spass an Sex und der Befriedigung ihrer Triebe? sind die nun weiter oder weniger weit entwickelt als diejenigen Menschen die Lieben können :confused:


So verschieden wie die Menschheit in ihrer Entwicklung ist, so unterschiedlich wird die Auslegung von Liebe definiert.

Leider kann ich nicht anders antworten.

Lieben Gruß
JArmin
 
Für MICH gehört beides zusammen....obwohl ich in jungen Jahren auch schon mal mit Männern ins Bett gestiegen bin, die ich nicht geliebt habe :rolleyes:

Dabei wirft sich die Frage auf: was ist Liebe ?

Diese Frage würde ein junger Mensch wohl auch anders beantworten als ein älterer, weil man hormonumnebelt etwas für Liebe hält, was dann doch nur eine körperliche Anziehung ist.

Soll nicht heißen, dass einem in älteren Jahren nicht auch noch die Hormone einen Streich spielen können, aber die Prioritäten verschieben sich dann doch etwas :D (zumindest bei mir...)

Heute hat Liebe für mich mit Sex überhaupt nichts mehr zu tun, wiewohl beides zusammen einfach wunderbar ist.
 
Für MICH gehört beides zusammen....obwohl ich in jungen Jahren auch schon mal mit Männern ins Bett gestiegen bin, die ich nicht geliebt habe :rolleyes:

Dabei wirft sich die Frage auf: was ist Liebe ?

Diese Frage würde ein junger Mensch wohl auch anders beantworten als ein älterer, weil man hormonumnebelt etwas für Liebe hält, was dann doch nur eine körperliche Anziehung ist.

Soll nicht heißen, dass einem in älteren Jahren nicht auch noch die Hormone einen Streich spielen können, aber die Prioritäten verschieben sich dann doch etwas :D (zumindest bei mir...)

Heute hat Liebe für mich mit Sex überhaupt nichts mehr zu tun, wiewohl beides zusammen einfach wunderbar ist.

Sehr schön finde ich Deine Antwort, so in etwa würde ich es auch ausdrücken.
Besonders schön auch Deine Signatur

Lieben Gruß
JArmin
 
Werbung:
Zurück
Oben