Sex und Aggression sehr ähnlich

TaraMaria

Neues Mitglied
Registriert
20. Juli 2012
Beiträge
198
Sex und Aggression hängen laut Wiener Forschern genetisch zusammen: Beide werden als sehr ursprüngliche Instinkte von denselben Erbanlagen gesteuert.




Bereits im Juni vergangenen Jahres haben der nunmehrige Chef des Instituts für Molekulare Pathologie (IMP) Barry Dickson und sein Team beschrieben, wie das "fruitless"-Gen (fru) das Sexverhalten steuert.
.......

mit der weiblichen Genvariante verhalten sich wie Weibchen, züchtet man aber weibliche mit dem männlichen fru-Gen benehmen sie sich im Paarungsverhalten wie Männchen. Jetzt hat Eleftheria Vrontou aus dem Team um Dickson diese Arbeiten auf das Aggressionsverhalten ausgedehnt.


.......

http://sciencev1.orf.at/news/146299.html
 
Werbung:
Wenn selbst die uns eigentlich doch sehr ähnlichen Bonobos und Schimpansen ein jeweils ganz anderes Sexualverhalten als der Mensch an den Tag legen (sie unterscheiden sich sogar noch stark voneinander), was will man da von Fliegen lernen?!

LG PsiSnake
 
Komisch da muss man Wissenschaftler sein um drauf zu kommen das
Geburt und Sex gleich Gewalt ist .

@ Threaderstellerin was schockiert dich daran ?
 
Oft geht es in der Natur eher darum Aggressionen abzubauen. Da gibt es dann teilweise komplexe Rituale, die natürlich auch dazu da sind die genetischen Fähigkeiten des möglichen Partners auszutesten. Ist aber alles sehr abhängig von den Spezies die man beobachtet. Die Natur ist da durchaus flexibel.
 
P.S: Deine Signatur ist falsch, wenn Du zwischen Licht und Schatten stehst, dann bist Du nicht Grau sonder stehst im Weg :D
 
genmanipulation zwecks belustigende tierpornoforschung ... abartig ... aber was solls mir muss ja nicht alles gefallen auf dieser welt
:schmoll:
 
Werbung:
Zurück
Oben