Sex-Phobie?

Hallo Friedhofsfrau,

es gibt beim Sex noch eine Sache, die wenig bekannt ist, aber unter anderem dazu führt, dass Männer so gerne Sex haben, wie es allgemein bekannt ist, während Frauen gar nicht so scharf auf Sex sind, was ja auch ein Allgemeinplatz ist. Ob es so bei Dir ist, kann ich nicht beantworten, denn das mußt Du selber auch fühlen. Ich gehe davon aus, dass das was Du mit Nacktsein und Sex erlebst nicht nur eine einzige Ursache hat, sondern mehrere und wenn es mehrere selbe Erlebnisse sind (in früheren Inkarnationen und dieser hier).

Frauen und Männer sind unterschiedlich gebaut, auch feinstofflich und nebenher beim Sex, wenn sich die beiden Energiesysteme verbinden (die tun das automatisch), "putzt" die Frau dem Mann seinen Emotionalkörper, was meist zur Folge hat, dass Mann sich prächtig fühlt und Frau dreckig, da Männer (nie) nicht gelernt haben, ihren Emotionalkörper, ihre Gefühle zu reinigen, zu putzen, sich gefühlsmäßig zu säubern, duschen (mit z.B. silberviolett). Das ist ein Ungleichgewicht und reichlich unbekannt. Duschen körperlich ist ja schon eine nette Voraussetzung, dass es aber auch energetische Bereiche betrifft, wäre vielleicht wichtig zu wissen.

Zu tun ist für den Mann als Voraussetzung: z.B. innere-Kind-Arbeit, alles was mit Gefühlen zu tun hat, Gefühle klären etc.

Tipp am Rande.
Alles Gute Dir.

Andreas
 
Werbung:
Ich bin 19 Jahre alt und habe einfach keinen Spaß am Sex, ich finde es sogar mittlerweile ziemlich eklig.
Mich stört die Nacktheit und das Gefühl danach.
Es kann nicht daran liegen, dass alle bisher schlecht waren, auf keinen Fall.
Ich finde diesen Trieb einfach abartig und ziehe mich sehr ungern vor anderen Leuten um oder gar aus.
Anfänglich war Sex noch ,okay' für mich, es hat mir nie Spaß gemacht (habe nur für den Partner so getan, als ob), aber ich ekel mich vor nackten Menschen.

Ich habe ein bisschen gegooglet und dort haben es viele mit Panickattacken verbunden.
Da wurde mir ganz komisch, weil ich diese nämlich habe.
Bin ich vielleicht asexuell oder habe ich eine ,Nacktseinphobie'?
Ich weiß mittlerweile einfach nicht mehr was mit mir los ist und verzweifle daran.
-

So unnormal es wirken mag, ich persönlich finde es völlig normal, wenn sich eine erwachsener Mensch vor anderen erwachsenen Menschen nicht einfach nackt zeigen mag. Nacktheit ist ja die völlige Schutzlosigkeit und ich finde, das benötigt wirklich einen Raum, in dem man sich ganz sicher fühlt. Und in einem Raum unter Menschen wird immer beurteilt und da kann man sich einfach nicht sicher fühlen, - es sei denn man ist in sich selbst wirklich total gefestigt und selbstbewusst. Also, ich bin das nicht. Und ich finde jetzt zwar nackte Menschen nicht ekelhaft, aber zu nah an mir dran muss ich sie auch nicht haben. Das ist einfach zu intim. Sauna beispielsweise unvorstellbar für mich.
Was den Sex anbelangt, so lass`das doch einfach erstmal weg. Du wirst schon Deine guten Gründe dafür haben, warum Du das im Moment nicht willst. Und wiederum, so unnormal es wirken mag ( weil wir ja in ach so einer freizügigen, aufgeklärten Zeit leben, in der ein Paar nur normal ist, wenn es mindestens zweimal die Woche.....), ich finde es völlig normal, wenn eine Frau keinen Sex will, solange das sich für sie nicht stimmig anfühlt. Was meinst Du, mit wie vielen Frauen Du das teilst, die dann aber über ihre eigenen Gefühle hinweggehen und sich vormachen, wie toll das ist (und das schale Gefühl danach wegschieben, wegrauchen, wegarbeiten etc.)?

Wenn ich fragen darf, hast du denn auch keine Freude an zärtlichem Beisammensein, - ohne Griff Richtung Schritt?

Tanita:)
 
42, Schatzi. Und mit genug Erfahrung in (Neo)Tantra und Sexual-Therapie um Dir mal
eben zu erklären, dass Du davon ausgehen kannst, das ein nicht verschwindend geringer Teil an Sauna-Besuchern ihre voyeuristischen Neigungen ausleben. Zum Teil sogar auf Grund ankonditionierten Hemmungen aus dem Eltern-Haus. Du glaubst doch nicht wirklich, dass alle in der Sauna ausschliesslich wegen der Gesundheit da sind? Geh doch mal zu der Sauna deines Vertrauens und frag mal nach, wie vielen Besuchern im Durchschnitt pro Jahr Hausverbot erteilt wird?:rolleyes:

Hallo,

ich kann dem nur zustimmen,
ich habe mal ein paar Wochen in einer Sauna-Anlage gearbeitet und die wenigsten gehen dort "rein" wegen der Gesundheit hin, natürlich auch, ohne Frage , doch viele wollen einerseits Kontakte schließen, andere sind gern als Voyeur unterwegs, und die nächsten versuchen sexuelle Kontakte zu schliessen.
In den paar Wochen wo ich dort war wurden 15 Menschen Hausverbot wegen ungebührlichen Benehmens erteilt. Nicht wenig.

Doch nun mal wieder zum Thema zurück.

Alles Liebe
flimm
 
Hallo,

ich kann dem nur zustimmen,
ich habe mal ein paar Wochen in einer Sauna-Anlage gearbeitet und die wenigsten gehen dort "rein" wegen der Gesundheit hin, natürlich auch, ohne Frage , doch viele wollen einerseits Kontakte schließen, andere sind gern als Voyeur unterwegs, und die nächsten versuchen sexuelle Kontakte zu schliessen.
In den paar Wochen wo ich dort war wurden 15 Menschen Hausverbot wegen ungebührlichen Benehmens erteilt. Nicht wenig.

Doch nun mal wieder zum Thema zurück.

Alles Liebe
flimm

In welcher Art Sauna Anlage war das? Kommt wohl auch auf die Anlage an...
Ich gehe oft in Thermen-Saunen, und war noch nie in einer "städtischen" Sauna.
Vielleicht kommts auch drauf an, in welche Sauna man geht.
Und wie gesagt, mir ist noch nie jemand begegnet der sich in irgendeiner Art und Weise unsittlich benahm, oder hinter der nächsten Hütte geil herumstand oder sonstwie negativ auffiel...
Wenn diese Leute rausgeschmissen werden, müssen sie auch etwas tun, was auffällt und unerwünscht ist...bis dato...kein Einziger der MIR oder meinen Freunden auffiel.....
Viele sind mit Freunden dort, oder auch mit Frau oder Freundin, die ebenso die Aufgüsse in den Saunen regelmässig mitmachen, und viele sieht man bei den nächsten Besuchen immer wieder mal.
 
Ich bin 19 Jahre alt und habe einfach keinen Spaß am Sex, ich finde es sogar mittlerweile ziemlich eklig.
Mich stört die Nacktheit und das Gefühl danach.
Es kann nicht daran liegen, dass alle bisher schlecht waren, auf keinen Fall.
Ich finde diesen Trieb einfach abartig und ziehe mich sehr ungern vor anderen Leuten um oder gar aus.
Anfänglich war Sex noch ,okay' für mich, es hat mir nie Spaß gemacht (habe nur für den Partner so getan, als ob), aber ich ekel mich vor nackten Menschen.

Ich habe ein bisschen gegooglet und dort haben es viele mit Panickattacken verbunden.
Da wurde mir ganz komisch, weil ich diese nämlich habe.
Bin ich vielleicht asexuell oder habe ich eine ,Nacktseinphobie'?
Ich weiß mittlerweile einfach nicht mehr was mit mir los ist und verzweifle daran.

Mein jetziger Freund hat gesagt, es sei okay, wenn ich das nicht möchte, trotzdem glaube ich nicht, dass er das lange durch hält.
Ich sagte zwar, dass es okay ist, wenn er mit anderen schläft, weil er von mir nicht viel erwarten kann, aber ich denke ich habe nicht ganz die Wahrheit gesagt, denn es würde mir verdammt weh tun, aber jetzt kann ich es nicht mehr zurück nehmen.
Er tut mir Leid und ich will nicht so schlecht sein... -.-



Vielleicht kommt ja noch der Spass am Sex. Du bist jung und kannst dir Zeit lassen, was sich für dich richtig anfühlt.

Meiner Meinung nach wird Sex sowieso völlig überbewertet. Und
in einer Zeit wo Brüste der Maßstab aller Dinge zu sein scheint, kann
es einem schon vergehen oder man gerät in Selbstzweifel, weil es sich
für einen selbst ganz anders anfühlt. Ekel vor nackten Körpern ist da schon eine andere Sache.

Nackt sich fühlen und lieben zu können, hat ja was mit der inneren Freiheit zu tun. Da ist wohl etwas unharmonisch bei Dir angelaufen, wenn es in Ekel umschlägt.

Das kann gar nicht gut gehen, wenn du deinem Freund vorschlägst, mit anderen Frauen zu schlafen, das würde dich zerfressen.

Wie sieht es bei dir mit Selbstbefriedigung aus, ist dir das möglich ?

Sorry, wenn ich so dirket bin, würde mich in diesem Zusammenhang interessieren.:)
 
Hallo Friedhofsfrau !

Es scheint wirklich schwierig zu sein ,so ein Thema öffentlich zu diskutieren .
Wer würde sich den freiwillig outen wollen keinen Spass am Sex zu haben ,Ekel an nackten Körpern ,das kommt im befreiten Jahr 2012 nicht gut an .
Und doch bist Du eine von vielen ,vielen ,vielen und ja ,es trifft genauso die junge ,frühzeitig aufgeklärte Generation .

Ich war in Deinem Alter in einer ähnlichen Situation .
Sex hat mir jahrelang körperliche Schmerzen bereitet ,ohne dass eine organische Ursache erkennbar gewesen wäre .
Mein damaliger Freund war mit Sicherheit auch sehr verständnisvoll und ich bekam auch genügend Streicheleinheiten und emotionale Bedürfnisse erfüllt .
Für ihn war Sex ein Suchen nach und Geben von Liebe ,für mich fühlte es sich an wie ein Eindringen in meine Privatsphäre ,in meinen persönlichen Schutzraum ,eine Art von Gewalt .
Für eine Beziehung ein unlösbares Dilemma .
Einer von beiden muss verzichten oder die Beziehung geht auseinander ,was das Problem aber auch nicht löst .
Wenn man nun also die Wahl hat alleine zu sein und gar keine Bedürfnisse erfüllt zu bekommen oder es über sich ergehen zu lassen , dann wählt man vielleicht das kleinere Übel ,welches auch immer .

Und die Lösung ???
Man kann Therapien und andere Dinge versuchen ,was aber ein wirklich langer Prozess ist und dann kann es für die Beziehung schon zu spät sein .
Offene Beziehungen bringen oft Wunden auf gefühlsmässiger Ebene mit sich . Wer ist schon so frei ?

Das Problem zu ignorieren funktioniert nicht .
Natürlich könntest Du Dir theoretisch eine sexfreie Beziehung suchen ,was aber nur vermeidendes Verhalten wäre .

Wenn Du die sexuelle Energie in Dir blockierst ,blockierst Du Deine Lebensenergie ,Deine Lebensfreude ,Deine Lebensbejahung .
Ein dauerhaftes Blockieren von Energie kann letztendlich zu körperlichen oder seelischen Krankheiten führen .

Und wäre es nicht wirklich schade ,auf die vollständig gelebte Liebe auf Dauer verzichten zu müssen ?

Denk drüber nach ,ich wünsche Dir viel Glück !:umarmen:
 
Hallo Friedhofsfrau !

Es scheint wirklich schwierig zu sein ,so ein Thema öffentlich zu diskutieren .
Wer würde sich den freiwillig outen wollen keinen Spass am Sex zu haben ,Ekel an nackten Körpern ,das kommt im befreiten Jahr 2012 nicht gut an .
Und doch bist Du eine von vielen ,vielen ,vielen und ja ,es trifft genauso die junge ,frühzeitig aufgeklärte Generation .

Ich war in Deinem Alter in einer ähnlichen Situation .
Sex hat mir jahrelang körperliche Schmerzen bereitet ,ohne dass eine organische Ursache erkennbar gewesen wäre .
Mein damaliger Freund war mit Sicherheit auch sehr verständnisvoll und ich bekam auch genügend Streicheleinheiten und emotionale Bedürfnisse erfüllt .
Für ihn war Sex ein Suchen nach und Geben von Liebe ,für mich fühlte es sich an wie ein Eindringen in meine Privatsphäre ,in meinen persönlichen Schutzraum ,eine Art von Gewalt .
Für eine Beziehung ein unlösbares Dilemma .
Einer von beiden muss verzichten oder die Beziehung geht auseinander ,was das Problem aber auch nicht löst .
Wenn man nun also die Wahl hat alleine zu sein und gar keine Bedürfnisse erfüllt zu bekommen oder es über sich ergehen zu lassen , dann wählt man vielleicht das kleinere Übel ,welches auch immer .

Und die Lösung ???
Man kann Therapien und andere Dinge versuchen ,was aber ein wirklich langer Prozess ist und dann kann es für die Beziehung schon zu spät sein .
Offene Beziehungen bringen oft Wunden auf gefühlsmässiger Ebene mit sich . Wer ist schon so frei ?

Das Problem zu ignorieren funktioniert nicht .
Natürlich könntest Du Dir theoretisch eine sexfreie Beziehung suchen ,was aber nur vermeidendes Verhalten wäre .

Wenn Du die sexuelle Energie in Dir blockierst ,blockierst Du Deine Lebensenergie ,Deine Lebensfreude ,Deine Lebensbejahung .
Ein dauerhaftes Blockieren von Energie kann letztendlich zu körperlichen oder seelischen Krankheiten führen .

Und wäre es nicht wirklich schade ,auf die vollständig gelebte Liebe auf Dauer verzichten zu müssen ?

Denk drüber nach ,ich wünsche Dir viel Glück !:umarmen:

Deinen Beitrag finde ich toll, arcenciel:)!

Tanita
 
Deinen Beitrag finde ich toll, arcenciel:)!

Tanita

Danke ,liebe Tanita !:)
Noch vor kurzem hätte ich es nicht für möglich gehalten, so etwas überhaupt zu schreiben .
Doch es gibt so viele Frauen ,die durch Traumata ,Gewalt ,Inzest in genau so einer Situation landen .
Diese Frauen wollen ,nach ihrer schwierigen Vergangenheit einfach auch nur eine Chance auf Liebe und Geliebtwerden haben ,auf funktionierende Beziehungen ,intakte Familie .
Doch was erleben sie ? Weitere seelische ,gefühlsmässige oder körperliche Qualen .
Und der Partner leidet natürlich mit ,das sollte man auch erwähnen .

Es wäre schön ,wenn aus diesem Thema eine richtig ernsthafte Diskussion mit ernsthaften Lösungsmöglichkeiten werden könnte .
 
Es wäre schön ,wenn aus diesem Thema eine richtig ernsthafte Diskussion mit ernsthaften Lösungsmöglichkeiten werden könnte .

Wenn man dazu Lösungen sucht muss man erst mal sein Leben und sich auch selbst ändern wollen ! und es muß net immer Gewalt dazu geführt haben ....das es dann so gekommen ist.Wenn einem zb.vor sich selbst ekelt wird derjenige auch keine Berührung wollen ,es zulassen und auch nicht weitergeben können .......is die alte Leier mit den Inneren Ressourcen ;Wenn man die zu steigern lernt gibts dann auch oft eine Änderung die dazu führen kann das sich viele Fobien dadurch erledigt haben .
 
Werbung:
Hallo Harald !

Ja ,da kann man jetzt natürlich nur spekulieren ,falls sie sich nicht mehr meldet ,aber da der Titel Sex-Phobie heisst ,würde ich mal davon ausgehen ,dass da schon ein ernsthafteres psychologisches Problem dahinter steckt ,also nicht nur ein zu rigides lebensfeindliches Elternhaus ,oder ?

Das mit dem Entwickeln von inneren Ressourcen ist für jedermann wichtig ,ob das nun eine spezielle Lösung für Angststörungen darstellt , bezweifle ich erst mal .

Ich weiss auch nicht ,ob das Problem für einen Mann physiologisch so gut nachvollziehbar ist ,obwohl ich da jetzt keine Vorurteile schüren möchte .

Also worum geht es ?
Um die Fähigkeit zur Hingabe ,Loslassen ,Vertrauen ,Öffnung von Herz ,Seele ,Körper .
Nicht gerade wenig .
Und wenn man diese Fähigkeit unzureichend besitzt ,kann man nicht einfach einen Schalter umdrehen .
Es ist meiner bescheidenen Meinung nach auch keine Frage von mehr Erfahrung oder einer anderen Technik und besserer Stimulation der erogenen Zonen .

Nur ein sehr intensiver jahrelanger innerer Prozess auf verschiedenen Ebenen ,eine Heilung des ganzen Menschen wird das Problem verbessern .
 
Zurück
Oben