Sex mit Engeln

Werbung:
Engel haben real keine Flügel.

Engel zeigen sich innerhalb einer feinstofflichen Wolke schwebend und nachdem manche Menschen schon welche sahen, hat sich das auf die Malerei übertragen, welche zwar logischerweise aber fälschlicherweise Flügel verwendete.

Das der Sex zwischen Engeln innerhalb der Extase von Wonne, Zärtlichkeit, Herzlichkeit und der Schönheit insgesamt (da höchst kompatibel), mit dem in der Regel primitiven Sex der Menschen nicht vergleichbar ist, versteht sich von selbst.

so viel ich weiss kommt die idee der engelsflügel aus dem hebräischen; damit wird kabbalistisch die engelische fähigkeit beschrieben dimensionen zu wechseln.
"flügel" heisst da auch "winkel" (rechter winkel traditioneller weise).
ein völlig neuer weg, eine völlig neue idee die zu einem kommt, wird von diesen wesen mit flügeln, von diesen eingebungen mit der fähigkeit im rechten winkel zum bisherigen zu stehen, zu einem gebracht...
 
Engel haben real keine Flügel.
Engel tragen ihre Flügel als Symbol der Freiheit, mit der sie die Grenzen zwischen den Welten überwinden. So breiten sie auch ihre Schwingen schützend über jene aus, die ihrer Hilfe bedürfen.

Engel haben keinen Sex, da sie sich nicht geschlechtlich fortpflanzen.
Augustinus wurde einmal gefragt, wann wohl Gott die Engel erschaffen habe. Er dachte einen Moment nach und verband es mit dem ersten Tag der Schöpfung, als Gott das Licht erschuf. Ein schöner Gedanke, denn das Licht schenkt uns die Hoffnung auf Wachstum und Reinheit. Es erinnert mich auch daran, was Jakob in seinen Träumen sah:

1. Moses 28[12] Und ihm (Jakob) träumte von einer Leiter, die stand auf Erden, sie rührte mit der Spitze an den Himmel, und siehe die Engel Gottes stiegen daran auf und nieder.

Immer wenn ich so eine Jakobsleiter sehe, stelle ich mir gerne vor, dass mit jedem dieser Sonnenstrahlen wohl ein neuer Engel geboren wird.

sonnenstrahl_2958021.jpg

https://image.freepik.com/fotos-kostenlos/sonnenstrahl_2958021.jpg


Merlin
 
Es erinnert mich auch daran, was Jakob in seinen Träumen sah:

Jakob träumte....... !
Wenn ich was träume, dann wird da nie so ein Faß aufgemacht. :D
Augustinus wurde einmal gefragt, wann wohl Gott die Engel erschaffen habe. Er dachte einen Moment nach und verband es mit dem ersten Tag..........

Also, weil Augustinus das gesagt hatte, ist es Fakt ?




Aber ansonsten schön geschrieben.....................
 
Werbung:
Zurück
Oben