Sex ist Konsens

Vor allem ... das Gesetz ist ja jetzt mal sexistisch ... auch Frau müsste dann vorher die Formalitäten klären, um sich nicht auch beschuldigt zu sehen. Also - nix mehr treffen in Bar ... am besten gleich Date beim Notar :LOL:.
Kabarettreif ... wenn's nicht so traurig wäre.
Aber echt (>_<)
 
Werbung:
es kann nicht sein, dass ich mir jedes Mal vor dem Sex einen Revers unterschreiben lassen muss, nur um nicht vielleicht doch noch vor dem Kadi zu landen.

Wie unnatürlich das auch wäre. . Ich glaub das ist auch für die meisten Frauen nicht vorstellbar davor noch Formalitäten zu klären :D:rolleyes:

Das ist das faszinierende an Fake-News.

Egal wie oft die Fakten auf den Tisch gelegt werden, es setzt sich immer wieder der Müll durch, der den Leuten von den Schundmedien in den Kopf gehämmert wurde. Aber ich gebe euch beiden noch eine Lernchance :) und zitiere noch einmal meinen Beitrag:

Da steht nur selbstverständliches.

Da steht nirgends, dass man einen Vertrag schliessen muss oder anderer Unsinn. Leider gehen zu wenige Medien auf die Details ein, sie suhlen sich licber in dem "Die Schweden sind verrückt".
 
Das ist das faszinierende an Fake-News.

Egal wie oft die Fakten auf den Tisch gelegt werden, es setzt sich immer wieder der Müll durch, der den Leuten von den Schundmedien in den Kopf gehämmert wurde. Aber ich gebe euch beiden noch eine Lernchance :) und zitiere noch einmal meinen Beitrag:

Selbst dann ist es immer noch doof..
 
Selbst dann ist es immer noch doof..

Was genau findest Du an folgendem doof??? (klapp mein Zitat auf)

"If a person has not agreed in words or by their clear actions that they are willing to engage in sexual activity, then forcing or coercing them into a sexual act will be illegal." Quelle: http://meedia.de/2017/12/20/schwede...ire-seite-um-eine-richtige-berichterstattung/

Wenn jemand also nicht in Worten oder durch klare Handlungen zustimmt, dann ist es illegal sie zu nötigen oder zu zwingen.
 
Weil man kann es sowieso nicht kontrollieren. .

Und ich fürchte das es so evtl noch einfacher werden könnte jemand unschuldigen anzuzeigen. .

Man muss halt aufpassen, mit wem man sich einlässt.
Das empfiehlt sich eigentlich sowieso.
Ich finde das Gesetz gut, denn es ist auch eine Vergewaltigung, wenn ein Opfer sich in einer Schockstarre befindet und sich deshalb nicht wehren kann.
Aber dürfte eh schwierig nachzuweisen sein.
 
Werbung:
Egal wie oft die Fakten auf den Tisch gelegt werden, es setzt sich immer wieder der Müll durch, der den Leuten von den Schundmedien in den Kopf gehämmert wurde. Aber ich gebe euch beiden noch eine Lernchance :) und zitiere noch einmal meinen Beitrag:

Es ist richtig, es steht da nichts von einem schriftlichen Vertrag drinne. Die Sache, dass man einen schriftlichen Vertrag schließen sollte, weil dieses Gesetz die Anzahl der Falschbeschuldigungen, wie es hier z. Bsp. erwähnt wird:

erhöhen könnte. Und da wird eben gesagt, willst du dir sicher sein, dass so was nicht passiert, dann lass es dir am besten vorher schriftlich geben.
Das Schweden bei diesem Thema etwas empfindlicher ist sieht man auch an dem prominenten Beispiel von Julianne Assange:
Ob die Ermittlungen bei ihm auch einstellt worden wären, wenn das Gesetz damals schon existiert hätte wage ich zu bezweifeln.
 
Zurück
Oben