Sex in der Schwangerschaft

Werbung:
Hallo Kira, mach dir mal keine Gedanken deswegen.
Der Penis kann nicht gegen die Gebärmutter stossen, denn davor ist noch dein Muttermund und der ist im Normalfall fest verschlossen.
Und Wehen kann das Sperma erst auslösen, wenn dein Kind auch Geburtsbereit ist.
Das einzige was passieren kann, ist das du eine Blutung bekommst, wenn er zu heftig ist, weil dort unten alles schön durchblutet ist und da können schnell mal Äderchen platzen.
Also viel Spaß :)

Liebe Grüße, Astrid
 
Hallo Kira,

ich bin Anfang des 3. Monats und kann dich beruhigen. Solange du keine Schmerzen beim heftigen Sex hast, ist alles okay.

Das Baby liegt sicher in der Gebärmutter und im Fruchtwasser. Es bekommt davon nix mit.
Du kannst solange Sex haben wie du magst.
Auch noch am Tag der Entbindung, solltest du das Bedürbis haben.
Dein Körper sagt dir schon, was gut ist und was nicht.
Zum Ende hin, wenn dein Bauch sehr groß ist, wird es wohl eher der Kuschelsex werden *grins*

Sollte st du Schmerzen haben, dann die Position wechseln oder es etwas sanfter angehen lassen.

Was sich mit zunehmender Scxhwangerschaft ungüstig macht, ist die Missionarsstellung, da erstens der Bacuh stört und zweitens du das Gewicht deines Partners nicht mehr tragen kannst.

Sperma kann tatsächlich die Geburt einleiten helfen, aber erst, wenn das Baby den Startschuß gegeben hat. Im Sperma ist Prostaglandin, dieses macht den Mutter mund weich und öffnet ihn. (Prostaglandin wird auch bei der künstlichen Einleitung als Scheidenzäpfchen verabreicht)

Die einzige Einschränkung für wilden hemmungslosen Sex ist, wenn du zu Frühgeburten neigst oder sich der MM schon vorher öffnen under verkürzen sollte. Dann wird dir aber dein FA sagen, dass du auf Sex verzichten mußt, zum Schutz deines Babyy.

Ich wünsch dir eine schöne Schwangerschaft.
 
Vielleicht ist das eine blöde Frage jetzt - aber: Wer mag, wenn er in den Wehen liegt, Sex haben??

Fakt ist, das Sperma wehenfördernd ist
bei einer Risikoschwangerschaft kann es auch vorzeitige Wehen auslösen!
Ansonsten gilt:
Sex hält Becken und Vaginalbereich elastisch und hat schon einigen Frauen, deren Kinder lang nach ET noch immer nicht da waren zu Wehen verholfen.

In einer normalen Kugelzeit braucht man auch vor wildem Sex nicht zurückscheuen, allerdings auf Presslufthämmerein vielleicht verzichten!
 
Hallo Kira!

ich kann deine Gedanken verstehen ... bin im 5. Monat schwanger! Freu mich auch schon riesig drauf! Aber ich habe auch so meine Bedenken beim Sex ... denke mir manchmal ob das dem Baby bei der Missionarsstellung nicht zu eng wird da unten im Bauch :)

Letztens hatte ich ziemlich Panik, weil ich es für einen Tag nicht mehr gespürt habe, wie es gestrampelt hat ... erleichtert war ich erst wieder am nächsten Tag und hatte somit eine lange Nacht, weil ich lauter Gedanken an das Baby, nicht mehr schlafen konnte!

liebe grüße
knottile
 
Hallo meine Lieben!

Sorry, dass ich mich länger nicht eingeklinkt habe in das Gespräch, hatte viel zu tun.

@ifunanya
Gratuliere dir zu deiner Schwangerschaft! :)
Ist nicht deine erste Schwangerschaft, oder?
Wann ist der Geburtstermin?

Zu Frühgeburten neige ich nicht und mittlerweilen bin ich schon gelöster beim Sex. Man macht sich halt viele Gedanken, besonders beim ersten mal denke ich!

@knottile
Und nochmals eine Gratulation zur Schwangerschaft! :)
Wann ist der Geburtstermin?

Bin auch schon gespannt, wann ich das Baby so richtig spüre. Bin in der 15. Woche und ich glaube ich habe heute schon Bewegungen wahrgenommen, so ganz leicht. Das ist wirklich toll!

Liebe Grüße
Kira
 
Hallo Kira!

Ich bin in der 19. schwangerschaftswoche und habe den Geburtstermin am 10. Oktober!
Ich spüre mein Baby noch nicht so lange :banane::banane: aber es ist schön und wenn ich es mal nicht spüre ... ist es schon ganz langweilig und ich streichle den bauch, dann fängt es manchmal wieder an zu stoßen :liebe1:

Wünsch dir auch noch viel Glück! Wann ist dein Termin?

Lg knottile
 
Hallo Kira, Ifunanya und Knottile

Herzlichen Glückwunsch zu Eurer Schwangerschaft.
Ich wünsche Euch eine angenehme Restschwangerschaft.

Mein Sohn ist mittlerweile 7 Wochen alt :)


Viele Grüße
Caraminafee
 
Werbung:
@knottile
Mein Termin ist der 3. November 08. Denke aber, dass mein Kind eher bissl später kommen wird, keine Ahnung warum! *g* Weißt du schon das Geschlecht deines Kindes?

@Caraminafee
Danke! :)

Erzähl doch mal, wie war deine Schwangerschaft und die Geburt?

Liebe Grüße
Kira
 
Zurück
Oben