Sex in der Schwangerschaft

Kira

Mitglied
Registriert
7. Januar 2007
Beiträge
428
Ort
Wien
Hallo!

Ich bin anfang 4. Monat schwanger. Wie sieht es da mit der Sexualität aus?

Mein Freund und ich haben Sex, doch wenn es zu heftig wird, oder das reinstossen zu sehr Richtung Bauch geht, bekomme ich immer Panik, dass wir unserem Kind weh tun. Ich spüre es schon, wenn er beim Sex an die Gebärmutter stosst, es fühlt sich halt komisch an.

Wie heftig und hemmungslos können wir Sex miteinander haben, ohne dass wir unserem Kind schaden?

Liebe Grüße
Kira
 
Werbung:
Hallo,

also so genau möchte ich nicht fragen, wie heftig ihr Sex habt, aber eines ist sicher: Dem Kind passiert normalerweise nichts. Wenn die Wehen einsetzen fördert Sperma auch die Öffnung des Muttermundes.
 
Wenn Du Dich bei den Gedanken an Dein Kind verkrampfst, kann es doch auch nicht beim Sex entspannend für Dich sein.

Also würde ich Dir in Deiner Situation sanften Sex vorschlagen oder so, dass Du Dich damit entspannt und wohl fühlst und es für Dich wirklich schön ist. Heftig ist nicht immer besser oder angenehmer.
 
Hallo,

ich mag kuscheligen Sex genauso wie heftigen Sex, wenn ich weiß, dem Kind kann nichts passieren, dann bekomme ich auch keine Panik mehr und habe so auch wieder meinen Spaß in beide Richtungen!!

LG
Kira
 
Hallo,

also so genau möchte ich nicht fragen, wie heftig ihr Sex habt, aber eines ist sicher: Dem Kind passiert normalerweise nichts. Wenn die Wehen einsetzen fördert Sperma auch die Öffnung des Muttermundes.


Wenn Sperma die Öffnung des Muttermundes fördert, kann es dann nicht auch vorzeitiges Öffnen stimulieren?

Warum meinst Du, dass heftiger Sex sich nicht auf das Kind auswirkt, wenn die Gebärmutter davon ebenso tangiert wird? Aber vielleicht ist es auch wie eine Massage.

Heftig wirken sich vielleicht eher die Gedanken der Angst atmosphärisch auf Organismus und Kind aus.

Deswegen würde ich empfehlen, dass es zum psychischen Schutz der angehenden Mutter ihr überlassen sein sollte, wie ihr Sex wirklich gut tut.
 
Wenn Sperma die Öffnung des Muttermundes fördert, kann es dann nicht auch vorzeitiges Öffnen stimulieren?
Nein, das ist soweit ich gehört habe, ein Zusammenspiel von den Hormonen, die bei der Geburt freigesetzt werden und dem Sperma. Ist das eine nicht vorhanden, ist das andere wirkungslos.
 
Hallo,

also so genau möchte ich nicht fragen, wie heftig ihr Sex habt, aber eines ist sicher: Dem Kind passiert normalerweise nichts. Wenn die Wehen einsetzen fördert Sperma auch die Öffnung des Muttermundes.

Vielleicht ist das eine blöde Frage jetzt - aber: Wer mag, wenn er in den Wehen liegt, Sex haben??
 
Vielleicht ist das eine blöde Frage jetzt - aber: Wer mag, wenn er in den Wehen liegt, Sex haben??

glaub mir - niemand will das :D

soweit ich gehört hab kann sex in der letzten zeit der schwangerschaft, wenn das kind reif dafür ist, die geburt in gang setzen. wird zumindest von den gyn empfohlen wenn du schon drüber bist :)
und dann machst eigentlich alles damits endlich weitergeht ;)
 
Werbung:
glaub mir - niemand will das :D

soweit ich gehört hab kann sex in der letzten zeit der schwangerschaft, wenn das kind reif dafür ist, die geburt in gang setzen. wird zumindest von den gyn empfohlen wenn du schon drüber bist :)
und dann machst eigentlich alles damits endlich weitergeht ;)

*lach*

Na schau ma mal, wenn ich so weit bin - irgendwann mal :D
 
Zurück
Oben